Pfeil rechts
83

E
Hallo! Mich würde interessieren, ob eine von Euch die Pille nimmt? Ich sollte eigentlich eine nehmen, da ich Endometriose habe und dadurch mindestens 14 Tage im Monat Schmerzen habe. Aber ich habe Angst vor Medis - gerade die Pille wirkt sich auch auf die Psyche aus. Habe schon mal eine genommen für drei Wochen - Cerazette. Ich hatte nur Panikattacken. Allerdings weiß ich nicht, ob es von meiner allgemeinen Angst vor Medikamenten kam. Bin auch schon 42 und da ist das Risiko der Nebenwirkungen eh erhöht....Bin ziemlich verzweifelt...

04.03.2014 20:59 • #101


Fee*72
Hallo..
also ich nehme keine mehr..weis auch nich,ob meine Panik evt auch vom absetzen her kam..habe auch Angst vor medis..aber ich brauch derzeit auch keine verhütung..
sprech doch mal mit deinem Arzt..

04.03.2014 21:02 • #102


A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


C
die Pille hatte ich nur als ich jung war mal genommen und vertrug sie nicht sonderlich gut, dann hatte ich sie bald wieder abgesetzt
das nächste war die Spirale nach der Geburt meines ersten Kindes, es war eine T Spirale und hatte Bauchkrämpfe davon, so dass es damit nicht lange ging, wollte keine weitere ausprobieren

@ elang mit Ernährungsumstellung schon versucht?

liebe Grüße
cichysp

05.03.2014 07:47 • #103


B
Zitat von elang:
Hallo! Mich würde interessieren, ob eine von Euch die Pille nimmt? Ich sollte eigentlich eine nehmen, da ich Endometriose habe und dadurch mindestens 14 Tage im Monat Schmerzen habe. Aber ich habe Angst vor Medis - gerade die Pille wirkt sich auch auf die Psyche aus. Habe schon mal eine genommen für drei Wochen - Cerazette. Ich hatte nur Panikattacken. Allerdings weiß ich nicht, ob es von meiner allgemeinen Angst vor Medikamenten kam. Bin auch schon 42 und da ist das Risiko der Nebenwirkungen eh erhöht....Bin ziemlich verzweifelt...

Guten Morgen,
bin 45 sollte eigentlich auch wieder etwas nehmen..aber darf nicht wegen meiner Migraene das Risiko ist zu hoch nehm jetzt aber was Pflanzliches ein und ne Salbe mit Progesteron in ner D4 Potenz
merk im Moment die Umstellung aber auch schlafe viel schlechter....aber die Laune und die Tagesenergie jst besser geworden.

05.03.2014 07:52 • #104


Fee*72
Also bei mir war es wohl nur eine Blutung..warte nun mal ab,ob und wann noch was kommt..
die Hormone sind halt durcheinander und man merkt es dann auch am gefühlszustand..

05.03.2014 10:24 • #105


juhi
Also davor:leichte schmerzen im bein und in der leiste, brustspannen und vermehrt mit der Krankheitsangst zu tun. Während dessen:unterleibsschmerzen

07.03.2014 18:53 • #106


Tini213
Mädels , ich habe gestern über Std . Meine Beschwerden Gegoogeld und ich glaube ich nun einfach in den Wechseljahren ....
Ich werde Heuer 44 ... Was ich dazu sagen muss , meine Hormone stimmen seit 7 Jahren nicht mehr , eizellreifestörung war damals die Diagnose , bin seither auch verhütungsfrei ...
Was mir aufgefallen ist , meine Periode kommt etwas früher als sonst, stark, ist aber nach 2 Tagen sturzblutng fast weg , dann habe ch schon länger damit zu kämpfen , dass ch weinerlich bin ohne Ende , nicht nach ES also kein PMS sondern den ganzen Zyklus ...
Seit längerem Bartwuchs im Gesicht , vermehrt hautveränderungen ( pigmentierten , Muttermale ) trockene haut , Haarausfall , wandernde Gelenk und muskelschmerzen , trockene Augen , kribblen im Körper ( progersteron Mangel ? ) Blutdruck u Puls Schwankungen , gestresst von nix eigentlich , immer das Gefühl ich brauche meine Ruhe , bin laufen überfordert ! depressionsartige Zustände , libidoverlust , früh steif , wie grfühlte 90 ( und mit dem Milcheinschuss in der Brust hat des alles so richtig angefangen ...
Das passt lt. google alles zum Wechsel ... Was meint ihr ....

Gestern habe ich zum opipromol Progesteron genommen , ich werde Nun mal ausprobieren in diese komischen Gelenk Schmerzen weg gehen

09.03.2014 09:45 • #107


C
hi tini
einige Deiner Symptome können auch Nebenwirkungen des opipramol sein
Wechseljahre, ja mag sein, das ist wie es scheint bei jedem ein wenig anders
ich habe es so in Erinnerung, dass die Menstruation zu Beginn ausblieb bzw. etwa 10 Tag zu spät kam ... und das Brustspannen etc. mich entsprechend länger genervt hat, was auch jetzt noch so ähnlich ist (schätze ich bin seit mind. 4 bis 5 Jahren in den WJ), wenn sie ausbleibt, wenn auch schwächer ausgeprägt
Emfpehle jedem, der Beschwerden hat, flüssige Bierhefe kurmäßig ein paar Wochen einzunehmen
http://www.drmetz.de/alle-produkte/Pana ... wwodylYAyQ
alles Gute Dir

09.03.2014 10:14 • #108


Schlaflose
Zitat von Tini213:
Mädels , ich habe gestern über Std . Meine Beschwerden Gegoogeld und ich glaube ich nun einfach in den Wechseljahren ....



Lass doch einfach beim Frauenarzt einen Hormonstatus machen, dann hast du Gewissheit.
Ich bin ja mittendrin in den Wechseljahren, aber die meisten von dir geschilderten Symptome habe ich nicht. Bei mir äußert sich das hauptächlich in Schweißausbrüchen. In den letzen 3 Jahren habe ich meine Periode in immer größeren Abständen bekommen. Die größte Pause war jetzt ein halbes Jahr. Seit 10 Tagen habe ich wieder Schmierblutungen und das Schwitzen ist seitdem weg.
Mit trockenen Augen fing es vor ca. 5 Jahren an, aber nur soweit, dass ich die weichen Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe. Sonst merke ich nichts. Bartwuchs im Gesicht (und überhaupt sehr starke Körperbehaarung) habe ich schon seit der Pubertät massiv (Hirsutismus), Gelenk-und Muskelschmerzen habe ich auch schon seit einiger Zeit, aber ich weiß nicht, ob es mit den Wechseljahren zusammenhängt. Aber ansonsten geht es mir sehr gut.

09.03.2014 11:42 • #109


Fee*72
Liebe Tini....ich habe aufgehört mit dem googeln,da man am Ende nur durch den Wind und ängstlicher ist wie vorher..
Hm hab auch das Opripamol im schrank liegen....
geh am besten zum Dr und laß nen status machen,würd ich auch sagen..
Ich hab seit Tagen leichter Blutung..regel würd ich jetzt nich sagen...das is nun seit über eine woche..mal denke ich es is weg..nächsten tag is wieder etwas Blutung da...is das stressbedingt?hab ja derzeit Konfrontation täglich und arbeite viel an mir,dazu ewig Dinge die einen aufregen etc..Termin beim Gyn hab ich erst am 17.4.oder sind das Schmierblutungen?Denn viel is es nicht..

09.03.2014 12:05 • #110


Tini213
Ich habe schon mal gefragt, aber er tut immer so, als in es keim Wechsel ist , so lange ich noch die Regel habe , also mit Hormon Status ist das schwierig denke ich ... Wechseln zu ich ungerne , weil ich zu ihm Vertrauen habe und auch Angst hab vor Ärzten im allgemeinen. ( sehr belastend ...
Was hättet ihr denn für Nebenwirkungen von dem Opi ?

Fee ja das sind schmierblutungen,hatte ich lange wenn's mir psychsich schlecht ging ... Ist aber wenn ich stabiler wurde wieder vergangen und alles war normal ...,

09.03.2014 16:27 • #111


Schlaflose
Den Hormonstatus muss man doch sowieso selbst bezahlen, wenn du darauf bestehst, es machen zu lassen, kann er doch nichts dagegen haben.

Ich habe vor einigen Jahren Opi ausprobiert, aber ich habe gar nichts davon gehabt, weder Wirkung noch Nebenwirkungen. Es war so, als hätte ich Bonbons genommen (100-150mg). Nach zwei Wochen habe ich habe ich aufgehört und mit Doxepin angefangen, was um um vielfaches stärker ist. Das hat dann gewirkt.

09.03.2014 17:23 • #112


C
@ Tini
die Nebenwirkungen findest Du z.B. hier unter 4.1a bis 4.1i und kannst checken, was bei Dir in Frage käme ...
http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 97993.html
oder wenn Du die Packungsbeilage noch hast, müsste dort auch was zu den NW stehen

09.03.2014 18:02 • #113


Tini213
Ok lieben dank erst mal .... Ja wenn ich mich irgendwann mal wieder traue , werde ich um einen hirmonstatus bitten ... Ich bin so froh, dass durch den Milchfluss vor drei Wochen meine Vorsorge für diese Jahr erledigt ist ... Ich hab 180 Blutdruck beim Fa. , so dass mir diesmal der gesammt Arm eingeschlafen ist vor Panik ... Echt schlimm ... Nach 1 Woche dann Entwarnung , da ging's mir einen Tag gut , dann kam dieses Loch , wo ich versuche wieder raus zu kommen jetzt mit Hilfe von Opi , was ich aber wegen der Kopfschmerzen u dem Watte Gefühl 25 mg tägl. Reduziert habe ...
Wahrscheinlich kommt bei mir die depression erst spâter wenn ich zur Ruhe komme ? ...

09.03.2014 18:12 • #114


C
hoffe, dass überhaupt keine Depression bei Dir kommt
als NW kann der Haarausfall in Frage kommen, Milchfluss ebenfalls
lies am besten selbst, was alles NW sein kann
alles Liebe
cichysp

09.03.2014 19:26 • #115


Tini213
Danke, ich hatten den Milchfluss zwar vor den Tabletten, aber die Nebenwirkungen sind echt Hammer mäßig ....
Ich werde es noch eine Woche nehmen bis sich die volle Wirkung entfaltet und dann mal sehen...
Ich denke dass meine Beziehung mein Haupt Problem ist , man soll ja immer erst mal den Grund ausräumen , sonst kann ich Tabletten nehmen so viel ich möchte ... Ich werd diese Geschichte mal im beziehungs Forum Posten ....

09.03.2014 19:54 • #116


C
vielleicht ne gute Idee

09.03.2014 19:58 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
so nun denke ich mal das meine regel kommt..nach über 1 woche so leichte blutungen....hmmmmm

10.03.2014 15:20 • #118


Tini213
Fee das ist eine Gelbkörperschwäche was du hast . Wenn du Lust hast , kannst du hier mal nachlesen
http://www.kiwu.winnirixi.de/gelbkoerpe ... che-1.html

Und wenn du es genau wissen willst , kannst du jeden morgen Temperatur messen , da kannst du dann eine Woche vor der Regel Schwankungen und fallende Temperatur beobachten , sollte es eine sein, was aber typisch wäre , wenn die Periode sich schon mit zwischenblutungen zu dem Zeitpunkt bemerkbar macht ... Ein solches zyklusblatt findest du hier ...
http://www.familienplanung-natuerlich.d ... /index.php

10.03.2014 16:29 • #119


Fee*72
Hi Tini..
les ich mir später durch...obwohl ich ja nix mehr nachlese groß*gg

ich hab laut hausärztin pigmentstörung..und hab ja den juckreiz auch im genital bereich..was derzeit wieder sehr nervt...es brennt ,da ich gekratzt hab...

10.03.2014 17:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel