Pfeil rechts
10

M
Hey Leute vorab ein kleines Bild zu mir ich bin 24Jahre alt und Männlich. Ich habe in meinem Leben einige Kontakte mit Ärzten gemacht der eine gut der andere nicht so schön und ich denke das mich einiges in dieser Zeit geprägt hat.

Ich gebe euch kurz eine kleine Zusammenfassung. Mit 14 bestand bei mir der Verdacht auf einen Nebennierenrindentumor durch einige Blutwerte der sich nie bestätigt hat und nie ausgeschlossen wurde. Zu dieser Zeit bin ich durch eine Hölle gegangen. Mit 19 bestand durch eine Kopfverletzung der Verdacht auf eine Hirnblutung der sich gottseidank auch nicht bestätigt hat.

Jetzt habe ich folgendes Problem, seit September 2023 sitze ich wieder in so einer Phase wo es mir einfach unfassbar schlecht geht. Angefangen hatte das alles mit leichtem Druck auf der Brust nach dem Sport und direkt stand im Raum Herzmuskelentzündung die hatte sich Gottseidank nicht bestätigt, jedoch wurde aus dieser Vermutung eine riesen Kontrolluntersuchung bis letzten Monat. Es kamen soviele Symptome hinzu wie Muskelzucken, weitere Herzstiche, Sehstörungen, Krämpfe, Kopfschmerzen etc. Alles wurde mit einem wirklich riesigem Blutbild sowie etlichen Fachärzten darunter: Kardiologe, Neurologe, Pneumologe und Hausarzt abgeklärt. Jedoch änderte sich nichts oder ein Symptom verschwindet und ein neues kommt dazu. Das Muskelzucken und alles weitere ist jetzt Gottseidank endlich weg, jedoch habe ich jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass ich kaum noch belastbar bin und mein Magen durchdreht. Wenn ich Treppen steige bekomme ich Herzrasen, Herzstiche und eine unglaublich unangenehme Luftnot. Ich kann Teilweise nichtsmehr essen weil ich so schlimme Blähungen habe und wenn das Herz wieder Streikt muss ich 5x die Minute rülpsen um mir den Druck aus dem Körper zu nehmen. Kardiologisch wurde soweit alles abgeklärt eine Stuhluntersuchung hat gezeigt, dass mein Magen Darm Trakt komplett im Eimer ist, weshalb wurde mir jedoch nicht gesagt. Meine Werte waren teilweise 5fach über der Norm. Aber interessiert hat das Niemanden. Ich bin jetzt seit so langer Zeit damit am kämpfen und hatte lange Ruhe mit den Problemen in der Jugend aber ich weiss einfach nichtmehr weiter. Ich quäle mich auf die Arbeit um meinen Job nicht zu verlieren aber eigentlich habe ich das Gefühl ich breche schon nach dem Duschen zusammen. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit konnte gut Party machen und auch viel Sport treiben aber jetzt scheint alles dahin zu sein. Meine Frage an euch ist, ich steht ja definitiv im Raum ob ich nicht einfach Psychosomatisch bedingt all diese Probleme habe, jedoch komme ich damit einfach nicht klar und kann mich nicht mit diesem Gedanken anfreunden weil ich der Meinung bin ich kenne meinen Körper und da stimmt was nicht. Aber das meinen viele. Ich brauche einfach ein paar Tipps wie ich wenigstens auf den richtigen Weg kommen könnte, um dieser Krankheitsangst zu entfliegen. Andernfalls kann ich daran ja sowieso nichts ändern wenn es was übles wäre. Aber durch diesen ganzen Irrsinn fehlt mir einfach soviel Lebensqualität. Ich danke euch für euer Ohr und hoffe das die Leute mit den selben Problemen schnell wieder auf die Beine finden!

14.02.2024 18:56 • 15.02.2024 x 2 #1


10 Antworten ↓


Hotin
Hallo Mousi,

schade, dass es Dir schon längere Zeit nicht gut geht.

Zitat von Mousi2212:
Es kamen soviele Symptome hinzu wie Muskelzucken, weitere Herzstiche, Sehstörungen, Krämpfe, Kopfschmerzen etc. Alles wurde mit einem wirklich riesigem Blutbild sowie etlichen Fachärzten darunter: Kardiologe, Neurologe, Pneumologe und Hausarzt abgeklärt. Jedoch änderte sich nichts oder ein Symptom verschwindet und ein neues kommt dazu.

Gut finde ich, dass Du bereits umfassend untersucht wurdest. Für mich bedeutet dies.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du körperlich ernsthaft krank bist ist vermutlich eher gering.

Zitat von Mousi2212:
Kardiologisch wurde soweit alles abgeklärt eine Stuhluntersuchung hat gezeigt, dass mein Magen Darm Trakt komplett im Eimer ist, weshalb wurde mir jedoch nicht gesagt. Meine Werte waren teilweise 5fach über der Norm.

Warum beschreibst Du das so oberflächlich und ungenau. Im Darmtrakt wird hauptsächlich
daran gearbeitet, dass der Mensch seine Kraft bekommt und sein Psyche stabil halten kann.

Zitat von Mousi2212:
Ich war nie ein Kind von Traurigkeit konnte gut Party machen und auch viel Sport treiben aber jetzt scheint alles dahin zu sein.

Möglicherweise hast Du ja einiges sehr übertrieben. Irgendwann kann oder will der Körper dann mal
eine lange, lange Pause.

Zitat von Mousi2212:
ich steht ja definitiv im Raum ob ich nicht einfach Psychosomatisch bedingt all diese Probleme habe, jedoch komme ich damit einfach nicht klar und kann mich nicht mit diesem Gedanken anfreunden weil ich der Meinung bin ich kenne meinen Körper und da stimmt was nicht.


Ob Du Dich wirklich mit Deinem Körper gut auskennst? Warum hast Du es mit Party machen und Sport treiben denn dann so übertrieben?

Wie kennst Du Dich denn mit Deinem Kopf, besser Deinem Gehirn aus? Davon
erwähnst Du bisher nichts. Was hast Du denn bis jetzt dafür gemacht, dass es Deiner
Seele gut geht. Und was machst Du jetzt jede Woche oder jeden Monat dafür?

Viele Grüße
Bernhard

14.02.2024 19:18 • x 2 #2


A


Alles abgecheckt und trotzdem geht es mir sehr schlecht

x 3


M
Ich gebe dir recht, ich scheine meinen Körper nicht so gut zu kennen. Sonst wäre ich vermutlich anders mit Ihm umgegangen. Zu der Darmgeschichte kann ich bis Dato nichts sagen, da ich das Labor erhalten habe aber keine Besprechung dazu. Viele Ärzte bei denen ich bis dato war, drücken das alles in die Psychosomatische Schublade, was ich vielleicht einerseits verstehe durch die wenige Zeit und der vielen Arbeit jedoch hilft mir das auch nicht weiter. Ich nehme mir deine Worte jedoch trotzdem zu Herzen und versuche etwas daraus mitzunehmen. Danke dir

14.02.2024 19:26 • x 1 #3


XDream
@Mousi2212 Erstmal Gute Besserung, also das wichtigste wurde ja erstmal gemacht, wie die kardiologische und Neurologische Untersuchungen, das sollte dich erstmal beruhigen. Das mit dem Darm und Magen könnte durch den ganzen stress und angst kommen, aber was der Arzt jetzt genau meint mit, das der Darm nicht gut aussieht oder die Werte, dazu kann man nix sagen, deswegen am besten da mal nachfragen was damit gemeint ist und was nicht in Ordnung ist. Die Symptome die du beschreibst könnten auch durch Verspannungen und Blockaden verursacht werden wie z.b der HWS, BWS. Du sagst auch das du Sport machst, ich weiß jetzt nicht was du alles zu dir nimmst an Supplements z.b, durch die Anstrengung und vermehrtes schwitzen benötigt der Körper auch mehr Magnesium, ein Mangel könnten auch vermehrt Verspannungen, Zuckungen und Krämpfe verursachen. Ich war jetzt 3 Wochen krank und Heute wieder das erste mal nach 3 Wochen Trainieren ( Krafttraining ) und rate mal was ich seit stunden habe.. Druck in der Brust, ziemlich unangenehm, ich habe das aber auch alles hinter mir, mit den ganzen kontrollen usw. Hatte jetzt lange pause und kann sein das der Körper wieder reinkommen muss, eine kleine falsche Bewegung könnte Blockaden und Verspannungen verursachen, die sich dann anfühlen wie probleme mit dem Herz, nach dem Sport und der ganzen Anstrengung weiten sich die Blutgefäße wodurch das Blut leichter durch die gefäße kann und der blutdruck dann absinkt, als gegenreaktion pumpt das herz schneller damit er das ausgleichen kann, das könnte vielleicht auch so ein druck auf der brust verursachen, wie ich den jetzt z.b auch hab. Deswegen auch langsam aufhören und langsam runterkommen beim Sport, aber mir passiert das auch oft. Deswegen das alles vielleicht mal in betracht ziehen und den Arzt wegen der Darmgeschichte nochmal ansprechen, damit man weis was genau sache ist, kann dir auch aus eigener erfahrung sagen das die Psyche so stark ist, das du manchmal symptome und probleme hast wo du denkst „oh man mit mir stimmt was nicht, bin schwer krank“ obwohl das alles nur psychisch ist.

14.02.2024 19:45 • x 1 #4


A
Zitat von Mousi2212:
Hey Leute vorab ein kleines Bild zu mir ich bin 24Jahre alt und Männlich. Ich habe in meinem Leben einige Kontakte mit Ärzten gemacht der eine gut ...

Mir geht es gerade ähnlich.
Ich bin mehrmals gründlich durchgecheckt worden und es wurde nichts gefunden.
Zu akzeptieren/anzunehmen dass es psychosomatisch ist fällt mir auch sehr schwer.

14.02.2024 20:08 • #5


M
Das tut mir leid, ich hoffe wir werden schnell wieder fit

14.02.2024 20:21 • x 1 #6


angsthasi90
@Mousi2212 Es ist schlimm, wenn man überzeugt ist, es stimmt etwas nicht. Geht mir gerade nicht anders. Und es stimmt eben auch definitiv etwas nicht! Ich habe gerade wirklich etwas körperliches, aber ich kenne auch die andere Seite. Auch die Psyche muss behandelt werden. Probiere es mal mit autogenem Training. Dafür muss man kein Meister sein und wenn man es erst beherrscht, geht es überall in jeder Position. Der Darm ist für vieles im Körper zuständig. Mach doch eine Kur. Ich kann dir Kijimea K53 Advance empfehlen. Preisintensiv, aber wirksam. 3 Monate sollte man es schon durchziehen. Hol dir einen Luftbefeuchter, falls du noch keinen hast. Mir hilft er (habe Asthma) auch wegen des zarten Lichtes. Macht einfach eine angenehme Stimmung. Gegen die Ängste/Sorgen Ashwagandha. Informiere dich mal drüber. Magnesium würde ich nur nehmen, wenn ein Mangel besteht. B Vitamine sind auch wichtig, die kann man in dem Sinne auch nicht überdosieren. Überschuss wird ausgeschieden. Für ängstliche- B2 verfärbt den Urin neon gelb. Ist nicht schlimm D3 ist wichtig, gerade im Winter. Ansonsten würde ich rotes Fleisch und Wurst meiden! Kuhmilch ebenso. Ich habe selbst vor meiner Magersucht (2019) Kraftsport gemacht, als Frau, vegan. Es ist nur eine Empfehlung sich zu informieren ️ mehr nicht. Desweiteren habe ich ein kleines Pulsoxymeter zu Hause. Das ist günstig und gerade bei Luftnot ein schöner Helfer um zu sehen, dass im Körper genug Sauerstoff ankommt und man kein Lungenproblem hat. Mehr Tipps habe ich nicht. Ich habe täglich mit meiner Angst zu tun und ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass es irgendwann ganz weg ist. Aber ich lerne auch mit Therapie damit umzugehen.
Viele Grüße

14.02.2024 20:37 • x 1 #7


M
Sehr liebe Worte von dir, danke dir. Du scheinst auch schon einiges durch zu haben ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und nehme mir deine Worte zu Herzen! .
Einiges der von dir aufgezählten Dinge nehme ich bereits, wie Vitamin D sowie B Selen und etc. Jedoch muss ich mich mal schlau machen bezüglich Kijimea K53 Advance. Davon hab ich noch nichts gehört aber ich guck mir das mal an! Morgen habe ich einen Termin bezüglich der Darm Geschichte. Wünsch mir Glück wird schon alles wieder!

14.02.2024 20:43 • x 1 #8


angsthasi90
@Mousi2212 viel Erfolg morgen. Je nachdem was dort rauskommt, kannst du mit einer Darmkur (wenn du gesund bist) nichts falsch machen. Ja ich hab schon einiges erlebt… und ich habe Angst vor Krankheit, obwohl ich Krankenschwester bin. Es ist schon verrückt manchmal

14.02.2024 20:47 • x 1 #9


I
Ich mache aktuell genau das gleiche durch wie du und wir sind sogar fast in einem Alter, ich bin 26. Habe ein Ganzkörper MRT selbst bezahlt, ein Kopf-MRT, mehrere Blutbilder, 3x die Halsschlagader untersucht, Ultraschall der inneren Organe, ich war beim HNO, mehrfach beim Kardiologen mit Ultraschall vom Herzen, Belastungs-EKG, Belastungsultraschall, 48h EKG, 24h EKG, 24h Blutdruckmessung. Weiß nicht was ich noch machen soll, bin am Ende körperlich und psychisch, können uns gerne austauschen

15.02.2024 10:59 • #10


M
Grüß dich Igor, können wir gerne machen. Und dann kannst du mir ja mal deine Erfahrungen mitteilen. Add mich mal.

15.02.2024 18:27 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel