298
J
Und was ist rausgekommen im Krankenhaus, nichts? Für mich klingt es sehr danach, als habe dein Leidensweg schon LANGE vor Dezember angefangen. Auch, weil völlig psychisch ausgeglichene Menschen bei bösen Verdachtsdiagnosen zwar auch besorgt sind, aber nicht gleich so in Panik verfallen. Das deutet schon auf eine gewisse Labilität hin.
Das staut sich lange auf, man kriegt es auch lange irgendwie kompensiert. Aber dann machts Bumm und man bricht nervlich zusammen und weiß erstmal gar nicht, wieso. Viele (oder sogar die meisten?) mit Angststörung nehmen das anfangs gar nicht so wahr, dass sie schon vor dem richtigen Ausbruch der Angststörung einiges an Sorgen und Stress mit sich herumgeschleppt haben.

Wie läufts im Moment mit deinem Mann?
Suchst du noch nach einer neuen Ausbildung und/oder Arbeit oder schaffst du das gerade nicht? Habe jetzt nicht ganz kapiert, ob du noch was abgeschlossen hast und momentan arbeitest oder nicht.
Zukunftsängste oder halbwegs (z.B. über Mann) abgesichert, solltest arbeitslos sein?

Was soll passieren, wenn du raus gehst zum SPielen oder in den Zoo? Eigentlich gibt es NICHTS, wovor dich die eigenen 4 Wände schützen. Alles, was bei Unternehmungen passieren kann, würde auch passieren, wenn du Zuhause sitzen bleibst.
Zur Not einfach was drinnen unternehmen, bis du deine Pollen-Panik halbwegs im Griff hast. Schwimmen im Hallenbad z.B.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dein jetziger Mann dein Kind adoptiert? Oder sonstwelche rechtlichen Vorkehrungen getroffen werden, dass, sollte dir etwas zustoßen, sie nicht zwangsläufig zurück zum Kindsvater muss? Aus dem Stegreif kann ich da nichts genaues zu sagen, bin mir aber sicher, dass es dahingehend Vorsorgemöglichkeiten gibt. Auch weil es ja viele solche Fälle gibt, wo der neue Mann die Vaterrolle übernommen hat und der leibliche Vater überhaupt nicht solch eine wichtige Rolle fürs Kind spielt. Vielleicht würde dich sowas schon etwas beruhigen.
06.04.2017 22:59 •
x 1

P
Jo, Emise, und wenn du eine Fleischallergie hast, dann sag ich dir leider: Sorry, aber selbst Schuld! Hättest du meine Empfehlung, die ich schon dreimal ausgesprochen habe beherzigt und dir durchgelesen, wie man bei einer allergenarmen Diät vorgeht, hättest du kein Geflügel gegessen, sondern Lamm ist das einzige Fleisch was erlaubt ist weil es am ärmsten an Allergenen ist Geflügel stand da definitiv nicht.
06.04.2017 23:05 •
x 1
A
Allergisches Asthma /stationär nächste Woche
x 3

J
Finds gut, dass sie es gegessen hat. Dann hat sie immerhin bald mehr Lebensmittel, von denen sie weiß, dass nix passiert ist.
Sonst versteift sie sich so sehr auf allergenarme Diät, dass sie gleich das nächste Problemfeld eröffnet hat...
Augen zu und durch, alles ganz ganz vorsichtig zu machen (auch das essen) machts doch nur schlimmer...
06.04.2017 23:11 •
x 1

J
Du könntest dir angewöhnen jeden Tag ein paar Übungen Zuhause zu machen. Atemübungen, progressive Muskelentspannung, leichte Muskel- und Dehnübungen, Yoga... Hauptsache irgendwas, was Körper und Geist guttut, dich etwas ablenkt und runterbringt und du wieder merkst, dass du deinem Körper nicht ausgeliefert bist. Durch leichtes Muskeltraining würdest du vielleicht auch dein Rücken Aua verbessern Die Muskulatur ist durch den Bewegungsmangel der letzten Wochen bestimmt auch alles n bisschen im Eimer gerade, man baut wahnsinnig schnell ab, wenn man sich nicht richtig bewegt.
Bei Youtube gibt es ganz viele Anleitungen, wo einem alles vorgemacht wird. Idiotensicher, ich nutze sowas schließlich auch

Vielleicht hyperventilierst du auch, das macht auch das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Viele nehmen die Hyperventilation gar nicht als solche wahr. Führt übrigens auch zu Kribbelgefühlen, muss also nicht allergiebedingt sein.
Zähl mal beim Ein- und Ausatmen ruhig mit , da atmet man dann meistens automatisch ruhiger statt unbewusst zu hecheln Und atme durch leicht zusammengepresste Lippen (Lippenbremse) - macht man sowohl bei Hyperventilation als auch bei Asthma-Atemnot.
06.04.2017 23:21 •
x 1

E
Das weis ich nicht Ob es vorher schon war .
Ich bon in einer Ausbildung bin aber krank geschrieben wegen der Klinik für meinen Arbeitgeber ist das total ok , soll erst gesund werden .
Ich weis nicht ob man das so absichern kann , muss ich mich mal schlau machen . Warum ich draußen meide wegen den Pollen , kriege richtig schlimmen Ausschlag und das Gefühl von keiner Luft . Schwimmbad ist eigentlich ne gute Idee .
Bewegen tue ich mich schon mehr , aber Übungen ist auch gut .
Allergen arm wollte ich machen aber hab mit meinem Mann nochmal geredet das wäre wieder vermeiden ich muss austesten was geht und was nicht .
Mit meinem Mann läuft es gut , nur ist es für ihn belastend mich so zu sehen wie ich noch nie war .
06.04.2017 23:29 •

J
Kann ich verstehen dass das für deinen Mann auch nicht schön ist. Aber immerhin weiß er, was los ist mit dir. Manche verstecken das ewig vor dem Partner, das macht es aber auch nicht besser. Immerhin ist Angststörung schonmal nicht tödlich

Ihr könnt euch ja mal bei einem Anwalt für Familienrecht oder beim Jugendamt beraten lassen. Es gibt sicher Möglichkeiten, die Zukunft des Kindes für alle Fälle abzusichern.
06.04.2017 23:51 •
x 1

E
Ok da rufe ich mal an .
Ich wach morgens im Moment auf und habe herzrasen wie verrückt das dritte mal solangsam macht auch das mir Angst

Nicht das es stehen bleibt wegen dem Essen
07.04.2017 07:49 •

P
Ja, das passiert total oft Emise. Bei mindestens 2500 Deutschen bleibt vom Essen einfach so das Herz stehen.

Mal im Ernst, ich versteh dich nicht. Werd doch mal selbst aktiv und komm schon mal selbst auf die Fährte, ob du Histaminintolerant sein könntest. Das kann ein Arzt ja eh nicht so hundertprozentig rausfinden. Also informier dich und probier die Ausschlussdiät aus. Wenndu HIT hast kannst du so rausfinden was du verträgst und es geht dir 300% besser. Wenn nicht, kannst du dafür HIT ausschließen. Ich empfehle das jetzt zum letzten Mal.
07.04.2017 08:51 •
x 2

E
Ich meine nicht vom Essen .. ich meinte vom nicht essen ..
oder sowas wie dehydrieren .
07.04.2017 08:57 •

petrus57
Zitat von püppi123:Ja, das passiert total oft Emise. Bei mindestens 2500 Deutschen bleibt vom Essen einfach so das Herz stehen.



Das war jetzt aber eher kontraproduktiv.
07.04.2017 08:57 •

P
Ich fand das nicht kontraproduktiv. Oder hast du schonmal davon gehört dass einem vom essen einfach das Herz stehen bleibt?
07.04.2017 09:32 •

kopfloseshuhn
püppi du hättest aber doch bitte ein Sarkasmusschild aufhängen sollen den da vielleicht?

Ach und ich hab noch etwas ganz ganz wichitiges zum Thema:
https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... kt100.html

bzw die ganze, echt informative Sendung dazu: https://www.planet-wissen.de/video-wie- ... n-100.html
07.04.2017 09:40 •

E
Danke guck ich mir an , aber schon heftig mit der Frau und Wasser in der Lunge ..
Nochmal ich meinte vom nicht essen .. oder dehydrieren .
07.04.2017 09:53 •

E
Warum bitte solltest du dehydrieren ? Hast du neuerdings auch Angst davor Wasser zu trinken ?
07.04.2017 09:58 •

E
Wasser trinke ich . 2 Liter
Heute probiere ich Roggen Brot - Roggen Pollen Allergie mal sehen
Ich liebe Milchschnitte aber die traue ich mich nicht .
Besonders weil ich alleine daheim bin .
Erfolg ich putze schon viel geschafft aber immer mit 15. min Pause


Und jetzt kommt eine Attacke .. erst wenig belastet das Herz und nun putze ich .. schei. ist das zu viel..
07.04.2017 10:27 •

P
So. Jetzt bin ich auch raus. Du bist nicht beratungsresistent, du lebst völlig in einer anderen Welt und liest nichtmal was man dir schreibt. Oder du bist doch ein Troll. Viel Spaß noch, ich geh lieber raus und mein Leben leben, das macht nämlich ganz schön viel Spaß, so ein Leben
07.04.2017 12:44 •

E
Zitat von püppi123:So. Jetzt bin ich auch raus. Du bist nicht beratungsresistent, du lebst völlig in einer anderen Welt und liest nichtmal was man dir schreibt. Oder du bist doch ein Troll. Viel Spaß noch, ich geh lieber raus und mein Leben leben, das macht nämlich ganz schön viel Spaß, so ein Leben


Gute Entscheidung , püppi , schont auf jeden Fall deine Nerven.
07.04.2017 12:47 •

E
Ich geh doch drauf ein .
Und bewege mich auch . Darf man nicht schreiben wenn man ne Attacke kriegt ?
07.04.2017 12:54 •

E
So zwei Stunden nach Rührei und Nudeln .. Durchfall .. bestimmt. Hühnerei Allergie .. warten wir mal ob Schock kommt
07.04.2017 16:22 •
Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von emise:So zwei Stunden nach Rührei und Nudeln .. Durchfall .. bestimmt. Hühnerei Allergie .. warten wir mal ob Schock kommt


Du gehörst in die Psychiatrie!
07.04.2017 16:26 •
x 2
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top