App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo Leute,

ich weiß, ich habe ersr einen Beitrag dazu erstellt. Bin gerade aber einfach mit den Nerven am Ende.

ich brauche schnell Hilfe. Ich muss meine Freundin gleich vom Flughafen abholen, habe aber aufgrund meiner Symptome die ich schon länger habe und die letzten Tage besonders schlimm sind tierische Angst vor der halbstündigen Fahrt dorthin.

Seit langem leide ich an Müdigkeit, Muskelschmerzen (besonders im Oberschenkel), Schweißausbruchen am Kopf und Oberkörper, Nachtschweiß Kribbeln um die Augen herum, im Gesicht in den Beinen am Hinterkopf und Kopf allgemein. Bin oft leicht benommen und oft ist mir übel. Meine Beine fühlen sich an wie pudding und ich zittere die ganze Zeit leicht. Lachen tut am Hinterkopf weh. Kopfschmerzen/Druck im Kopf was mehrmals am tag die Position ändert. Oft ein gerötetes, Tränenes Auge. Durch all diese Symptome bekomme ich Panik.

Hatte in den vergangenen Monaten mehrere Blutuntersuchungen die alle in Ordnung waren. EKG, Langzeit EKG, Belastungs-EKG, Blutdruck auch immer in Ordnung. Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen in Ordnung. Orthopäde sagt ich sei stark verspannt. Aber HWS sieht auf den. Röntgenbildern gut aus.

Meint ihr es ist etwas gefährliches? Habe immer Angst einen Tumor, Schlaganfall, MS oder irgendwas mit dem Herzen zu haben. Wie gesagt diese Symptome habe ich nun schon seit Monaten, sie. Sind nicht gerade akut zum ersten mal aufgetreten.

06.07.2018 19:59 • 03.08.2018 #1

20 Antworten ↓

Du hast es selbst schon geschrieben. Du hast Angst und das ist genau das was die Symptome dir zeigen und nichts anderes.
Und verspannungen sieht man nunmal nicht auf einen röntgenbild.
Dir passiert nichts. Außer der Angst.

A

Akutelle Symptome Ich habe angst

x 3

Zitat von kopfloseshuhn:
Du hast es selbst schon geschrieben. Du hast Angst und das ist genau das was die Symptome dir zeigen und nichts anderes.
Und verspannungen sieht man nunmal nicht auf einen röntgenbild.
Dir passiert nichts. Außer der Angst.

Mir fällt es extrem schwer zu glauben dass es nur die. Angst/Psyche ist. Aufgrunddessen dass es mir permanent und ununterbrochen so geht

Alle von dir aufgezählten Symptome sind durch die Angst erzeugt.
Fahr los und lass nicht die Angst über dein Leben bestimmen! Sei der Gewinner. Und tu deiner Freundin den Gefallen.

Zitat von kiba:
Alle von dir aufgezählten Symptome sind durch die Angst erzeugt.
Fahr los und lass nicht die Angst über dein Leben bestimmen! Sei der Gewinner. Und tu deiner Freundin den Gefallen.

Auch wenn ich all diese Symptome ununterbrochen und unabhängig von bestimmten Situationen habe?

auch dann

Ich kenne dein Gefühl. Ich habe auch ständig Angst. Psychiater sagte mal zu meiner Freundin, das ist typische Angststörung. Das einzige ist, weiter machen - überwinden dann merkst du dass es alles gut wird. Angst beeinflusst den Körper dadurch merkt man die Symptome. Ich kann es auch nicht glauben aber es ist wirklich so!
Seit gestern ist mir neue Ängste gekommen - Schlaganfall

Hallo, geht es Dir besser?
Deine Symptome sind zu diffus um auf eine Erkrankung zu passen.
Das tränende Auge, die Übelkeit und die Kopfschmerzen können z.B. auf einen Cluster-Kopfschmerz hinweisen.

Vielen Dank für all euer Mutmachen. Etwas habe ich mich beruhigt. Nur bin ich neben meinen Symptomen die eh schon da sind total geschlaucht und naja ihr kennt ja die Angst vor der Angst. In ein paat Minuten geht's los. Von Essen bis zum. Flughafen in Düsseldorf. Werde anschließend berichten

Gute Fahrt!
Leg Dir Deine Lieblingsmusik ein!

Du bist/warst inmitten einer Spirale der Angst.
In diesem Zustand bist Du Geisel Deiner Gefühle, die Angst bestimmt Dich und Du bist kaum noch aufnahmefähig für ablenkende äußere Eindrücke.
Der einzige Weg aus dieser Spirale ist - so absurd es klingen mag - Dir Deine Angst zu erlauben... und mehr als das: geh in die Offensive und werde angriffslustig gegenüber Deiner Angst, lass es drauf ankommen! Gehe davon aus, dass Du AUF JEDEN FALL während der Situation zB in Ohnmacht fallen/einen Herzinfarkt etc. erleiden wirst. Hört sich krass an, aber tu es!
Der Schlüssel liegt darin, dass Gefühle von Gedanken ausgelöst werden. Nur selten ist einem ganz bewusst, was man gerade konkret denkt bzw. eben gerade gedacht hat. Aber genau diese Gedanken haben die Angst ausgelöst und Dich in die Spirale einsteigen lassen. Eskaliere das! Male Dir offensiv die schlimmsten Szenarien aus und gehe davon aus, dass sie 110%ig eintreten werden. Der Effekt der Erlösung wird eintreten, sobald Du feststellst, dass NICHTS passiert. Und noch besser: Wenn Du Deinen eigenen Horrorgedanken einmal auf die Schliche gekommen bist, die Erkenntnis, dass Du all das gar nicht denken MUSST. Du kannst Deine Gedanken auf gaaaanz andere, schöne Dinge richten. Kein Mensch muss sich diesen Horror machen. Niemals werden Dir diese Gedanken irgendetwas Gutes tun. Selbst WENN Du eine schlimme Krankheit HÄTTEST, würden solche Gedanken es Dir nur schlechter gehen lassen. Sie helfen null! Diese Gedanken sind der Feind. Nimm sie wahr, und betrachte sie wie jemanden, der Dich ärgern will. Versuche nicht sie zu verdrängen sondern lass sie einfach kommen... und gehen.
Ich weiß, das hört sich jetzt leicht an, natürlich braucht es Übung.

Bin angekommen. Die Fahrt war relativ okay. Aber hier iet es die Hölle. Das Warten. Alles fremd. Viele Leute. Ich will hier weg.

Dich erwartet Vertrautes/Schönes! Bis dahin: nimm das Ganze als Test - wie komm ich klar in der Fremde. Sieh Dich um, gibt es dort nur Negatives/Angst-machendes? Lenke Deinen Fokus auf Positives. Und glaube nicht alles, was Du denkst.

Zitat von agorawas:
Bin angekommen. Die Fahrt war relativ okay. Aber hier iet es die Hölle. Das Warten. Alles fremd. Viele Leute. Ich will hier weg.

Hast du es denn geschafft gestern?
Mir geht es wie dir mir noch Symptome die einen Angst machen habe ähnliche Symptome

Hey, mir geht es genauso wie dir. Habe heute Nacht dazu einen Beitrag geschrieben. Ich habe auch jeden Tag diese Beschwerden und quasi fast durchgehend, ebenfalls diese Schmerzen in den Beinen und die anderen Symptome ebenfalls, du bist nicht alleine

Zitat von Afraid1992:
Hey, mir geht es genauso wie dir. Habe heute Nacht dazu einen Beitrag geschrieben. Ich habe auch jeden Tag diese Beschwerden und quasi fast durchgehend, ebenfalls diese Schmerzen in den Beinen und die anderen Symptome ebenfalls, du bist nicht alleine

Auf deinen Beitrag hatte ich glaube auch schon geantwortet mir geht es auch so

Genau, hast du

Ist schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
Genau, hast du

Ist schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Wie gehst du mit den Symptomen um kannst du deinen Alltag noch bewältigen?

Zitat von Angstmaus29:

Wie gehst du mit den Symptomen um kannst du deinen Alltag noch bewältigen?

Sorry, ich habe noch keine Ahnung, wie man hier anständig mit dem Handy zitiert..

Ja ich bewältige meinen Alltag noch. Ich brauche mehr Pausen, schlafe mehr, aber versuche mich jeden Tag neu aufzuraffen. Wie ich wirklich damit umgehe, kann ich so nicht sagen, manchmal besser und manchmal schlechter. Ich versuche momentan, wenn die Symptome wieder da sind (also täglich), statt der Angst und Trauer eine Wut zu entwickeln. Den Willen, mich davon nicht beeinflussen zu lassen und mache einfach das, was ich vorhabe zu Ende. Selbst wenn ich zwischendurch denke, dass ich gleich umkippe. Ich rede viel mit meiner Familie und irgendwie hilft mir diese Wut mein Leben besser zu kontrollieren

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst heute wieder melde. Hatte Probleme mit meinen Handy und Internetanbieter, dementsprechend kein Internet gehabt und wenn mal nur das nötigste erledigt.

Zitat von Angstmaus29:
Hast du es denn geschafft gestern?

Ja, ich habe ea geschafft. Ich bin zwar zusammen mit meiner Mutter zum Flughafen, aber besser als garnicht. Am Flughafen angekommen wartete meine Mutter im Auto. Der Flieger hatte Verspätung, somit habe ich mich allein an den für mich unbekannten, großen und vollen Terminal aufgehalten. Anschließend war ich stolz wie Oscar.

Zitat von Afraid1992:

Habe deinen Thread soeben gelesen. Das sind echt einige Symptome die wir uns teilen. Wie geht es dir mittlerweile?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore