App im Playstore
Pfeil rechts
28

Kann man sich nicht an einen Tierschutzverein wenden, die Situationen schildern wie dringlich sie ist, was man jetzt tun kann damit der Hund nicht so leidet,einfach um Rat fragen

Guten Morgen ich rufe gleich um 9 Uhr die Tierärztin an...sollte ja berichten wie es Käthe geht...und den Termin machen wegen den speziellen Blutwerten... Die Kosten ja fast 200 Euro ohne Behandlung usw.

Da kann man nicht viel festgestellt werden...

Ich war jetzt bei zwei Tierärztin und ich tue alles dafür... Das es Käthe wieder gut geht....

Wenn ihr Käthe helfen wollt... Natürlich freiwillig...ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Bitte um Hilfe und wäre nett wenn ihr es Teilen könnt..das es Käthe schnell wieder gesund wird..

Hallo, ich habe diese Spendenaktion auf GoFundMe gestartet: Hilfe für meinen Border Collie. Es würde mir viel bedeuten, wenn du sie teilen oder dafür spenden könntest.

A

Akute Todesangst Hund ist plötzlich auch erkrankt

x 3

Ich habe mich oben verschrieben...bei den speziellen Blutwerten kann man viel feststellen...nein es ist keine harmlose Prellung....sie hat ein Hämatom usw...Verdacht auf Blutarmut... Blutwerte waren nicht gut ....und sie kann von Zecken übertragene Erkrankung haben ...das kann man nur feststellen...in den speziellen Blutwerten

Wenn ihr Käthe helfen wollt... Natürlich freiwillig...ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Bitte um Hilfe und wäre nett wenn ihr es Teilen könnt..das es Käthe schnell wieder gesund wird..

Hallo, ich habe diese Spendenaktion auf GoFundMe gestartet: Hilfe für meinen Border Collie. Es würde mir viel bedeuten, wenn du sie teilen oder dafür spenden könntest.

Lieber Schlumpf, jetzt atme bitte mal tief durch und versuche, etwas sachlicher an die Sache zu gehen.
Käthe humpelt nicht, weil sie plötzlich nach dem Spaziergang eine von Zecken übertragene Krankheit hat. Davon hat sie auch kein Hämatom und verhärtete Muskeln um ihr Hüftgelenk herum.

Hast Du einen Ausdruck von ihren Blutwerten, den Du hier einstellen kannst?

@Nachtsocke die Blutwerte kann ich erst eine Kopie mitbringen..wenn ich mit Käthe am Montag nüchtern zu Blutabnahme muss...aber die Tierärztin hat einen sehr guten Ruf ...und sie sagte auch wenn es Käthe nicht besser geht ...Käthe zu Tierklinik muss in Münster Greven....aber Käthe geht es immer noch sehr schlecht und liegt nur in der Ecke und ist wie weg getreten...und sie hat keine Ausdauer mehr ... Und die Blutwerte die am Montag nüchtern gemacht werden...sagte sie Tierärztin...die werden nur gemacht wenn Käthe nicht besser geht....weil das sind Blutwerte die ein Tierarzt selbst nicht machen kann...und die Tierärztin möchte damit bestimmte Krankheiten ausschließen...die für den Zustand von Käthe verantwortlich sein können.... War jetzt bei zwei Tierärzte...wegen einer zweit meinung..... CK Wert war hoch ...das hat nicht viel zu sagen ... Hämoglobin war war sehr hoch ...und Entzündungswerte waren hoch ..sind aber durch das Cortison gesunken voll ...und sie sagte Käthe soll nichts mehr essen was fertig ist... Und das es sie so schlecht geht ...das kann viele Ursachen haben ... Sie hat Käthe untersucht ob sie ein Kreuzbeinriss hat ...nein liegt nicht vor ....die Kniescheibe ist auch in Ordnung die ganze Wirbelsäule vom Kopf bis zu Rute alle in Ordnung... Sie sagte auch es kann sein da sie sich beim spielen was verzehrt hat...aber das es ihr so schlecht geht..und es nicht besser wird ...muss weiter untersucht werden ....

Wie lange geht es denn jetzt schon? Wieviele Tage?

Ist denn nicht zumindest ein stärkeres Schmerzmittel möglich? Noch sind die Praxen auf und du könntest was bekommen. Also mir wäre es zu unsicher den Hund in dem Zustand am Wochenende zu Hause zu haben. Denk daran, wenn du am Wochenende als Notfall in der Tierklink aufschlägst, zahlst den doppelten bis vierfachen Satz und Notdienstgebühren.

@Minime Schmerzmittel bekommt sie ....habe gerade mit sie Tierärztin telefoniert und am Montag 9:15 Uhr soll ich kommen mit Käthe und sie soll nüchtern sein ...und es wird dann Blut abgenommen und es werden Spezielle Blutwerte gemacht...auf verschiedene Erkrankung...und sie ruft mich gleich noch mal ...wie wir das Wochenende am besten für Käthe gestalten können.....und eine Not Telefonnummer in ihr bekomme..
Wo ich 24 Stunden lang am Tag anrufen kann ...wenn es Käthe noch schlechter geht.......ich mache alles was sie Tierärztin mir sagt ...und ich habe jetzt viel bezahlt und jetzt bin ich Pleite und deswegen den Spenden Aufruf gestartet habe .... Und mein Sohn ist ja ausgezogen im März 2025 und ich habe den unterstützt und hatte noch etwas gespart....aber ich bin jetzt in einer Notsituation geraten....und ich habe gefragt keine Zahlung auf Rechnung oder Ratenzahlung machen .... Weil ich angeblich noch nicht lange Kunde bin usw..... Ich weiß auch nicht mehr weiter ....Montag gehe ich hin und lasse die Spezial Blutwerte machen die 192 + Untersuchung kosten sind über 200 Euro ...dann geht es weiter... Ich bin selbst am Ende und Weine viel .....ich habe jeden gefragt ...ob er mir helfen kann ....manche Antworten nicht ....und ein paar Freunde haben gespendet für Käthe

Zitat von derschlumpf74:
Ich habe mich oben verschrieben...bei den speziellen Blutwerten kann man viel feststellen...nein es ist keine harmlose Prellung....sie hat ein ...

Kann es vielleicht sein, dass du da etwas falsch verstanden hast bei der Tierärztin? Ein zu hoher Hämoglobinwert ist nicht mit einer Anämie(Blutarmut) zu begründen. Dafür müsste er zu niedrig sein. Wie waren denn die anderen Werte? Erys, Hämatokrit oder auch die Leukozyten und Thrombozyten? Wie lange hat deine Hündin das schon? Hat sie genug getrunken an den heißen Tagen? Wurde ihr mal eine Infusion gegeben?

@Molly1605 kann sein das ich was falsch verstanden habe..bin ja kein Tierarzt...weiß nur das Käthe es akut schlecht geht und wieder gesund werden muss...das ist das wichtigste...

Käthe geht es sehr schlecht...sehr schlecht....und ihr könnt gerne die Tierärztin anrufen...sie kann es bestätigen das es Käthe sehr schlecht geht ... Münster am Kanal ist sie .. und die andere Tierärztin ist in Münster Kinderhaus.... Beide Tierärztin sagten das es Käthe sehr schlecht geht und es gibt Erkrankungen bei Hunden ...wo man nicht sofort eine Diagnose stellen kann .ich habe seit 30 Jahren Hunde
....und Käthe hat genug getrunken usw... Ich kümmere mich immer um meine Tiere immer ... und ich bin auch sofort zum Tierarzt mit ihr gefahren...und wenn es heiß ist gehe ich nur morgens raus und spät abends mit ihr ...eine große Runde....und am Tag mal eine Runde im Schatten ...und ich habe immer Wasser dabei usw...habe 30 Jahren kleine Münsterländer gehabt und ausgebildet....Käthe hat das beste Leben bei mir ....und bekommt den Auslauf und Training was ein Border Collie braucht...alle die mich persönlich kennen..sagen deine Hunde haben das Beste leben.... Warum es Käthe so schlecht geht ...das muss die Tierärztin herausfinden und Behandeln...Käthe ist in Behandlung und die Tierärztin hat mich noch angerufen...wenn es Käthe noch schlechter geht ...sofort anrufen soll und sie kommt vorbei Tag und Nacht ...und am Montag wird sie sofort um 9 Uhr weiter behandelt und es werden Blutwerte gemacht...die kein Tierarzt vor Ort machen kann...diese Werte macht ein spezielles Labor ...und wenn da nichts rauskommt und es Käthe noch schlecht geht ...kommt sie in die Tierklinik Münster Greven Überwiesen sofort .... Ich tue alles das es Käthe wieder gut geht.... Ich bin selbst am Weinen und es tut mir sehr weh...aber die Tierklinik bekommt alle Befunde von Käthe und ich hoffe ja das die Blutwerte die am Montag gemacht werden
..eine Diagnose gestellt werden kann....

Auch immer zu mir sagen bist Kerngesund und ist alles psychisch bedingt....woher möchtest du das wissen? Laut der Neurologie Münster Hiltrup Krankenhaus ...den Verdacht haben auf eine reaktivierte Neuroborreliose.... Die Symptome passen ...... Nicht immer ist alles psychisch nur wenn Ärzte nicht sofort was finden ...das heißt doch nicht das ich nichts haben kann.... Bin ja froh wenn ich nichts organisches habe...wo die Psyche auch sehr viel Symptome auslösen kann und das Leben einen zu Hölle machen kann....aber keiner aus dem Forum kann sagen das da nichts anderes ist....dafür sind wir keine Ärzte und auch wenn ein Arzt hier in Forum wäre ...kennt er mich nicht und meine Kranken Geschichte .... Ich wünsche jeden hier vom Herzen nur das Beste und das wir alle wieder gesund werden... Aber ich sage zu keinen hier ...deine Symptome sind alle psychisch....weil ich kein Arzt bin...ich kann nur sagen ...dich passiert nichts... und kläre deine Symptome.mit deinem Arzt ab...

Ich kann nur sagen das es Käthe nicht gut geht und in Tierärztliche Behandlung ist und was sie genau hat ..muss noch weitere Diagnostik gemacht werden...und ich würde nie un Hilfe bitten wenn Käthe nichts hätte und ich habe sehr viel Hund-Erfahrung und ich kann nur sagen das es Käthe nicht gut geht....was sie hat stellt sich sich Tage raus ...und Weine viel und habe Angst sie zu verlieren...

Und wer möchte kann gerne Käthe helfen.... Ich bedanke mich an jeden der Käthe hilft und ich bin dankbar wenn es teilen könnt ..

--------------------------

https://gofund.me/8e3dbe1d

Ich glaube nicht, dass jemand daran zweifelt, dass es deiner Käthe schlecht geht. Wir versuchen nur dich alle ein bisschen runterzubringen. Du hast große Angst um deine Hündin und ich kann das total verstehen, ich habe selbst 2. Sie sind wie meine Kinder. Ich glaube natürlich, dass sie etwas quält aber es können auch einfach Schmerzen sein, die einen harmlosen Grund haben und mit der richtigen Behandlung wieder vergehen. Gerade bei Schmerzen fressen die Hunde nicht und liegen nur herum. Ich frage auch nicht nach dem trinken, weil ich denke du kümmerst dich nicht genug. Ich frage deshalb, weil ein zu hoher Hämoglobingehalt eben mit Dehydrierung zusammenhängen kann. Heiße Tage +Hundi hat Schmerzen = trinkt und isst nicht gut, das wiederum kann dann eben schnell zum dehydrieren führen. Du bist ganz sicher ein toller Hunde- Papa und kümmerst dich super, wir versuchen nur unsere Ideen mit reinzubringen. Wenn du das nicht möchtest, alles gut. Dann sage ich nichts mehr dazu. Und drücke einfach die Daumen, dass sie schnell eine Diagnose bekommt und damit auch geholfen werden kann.

es tut mir so leid, dass es Deiner Huendin so schlecht geht .... hab jetzt auch keine Ahnung, was Du machen kannst, Tierarzt hast du ja

wieso macht die Aezrin die Blutwerte denn erst Montag?

Kommt das, weil Du einen Geldvorschuss [/b]vorher machen musst (hab keine Tiere ... )?

Einmal in die Runde gesagt, selbst, wenn ein Tierarzt unter uns ist: wir alle kennen Käthe nicht nicht und Verdachtsdiagnosen würde ich hier mal gar nicht äussern. Von Autoimmunerkrankung bis Vergiftung ist da alles möglich. Ihr wisst doch, am Telefon und durch die Hose stellt man keine Diagnose.

Und ich denke, die Tierärzte werden alles tun (die haben beide einen guten Ruf in Münster).

@derschlumpf74 Du gehst prima damit um, sowohl mit Käthe als auch mit der Gesamtsituation. Einen Spendenaufruf zu starten, von Tierarzt zu Tierarzt fahren, Dir Hilfe hier im Forum holen. Das ist doch wirklich eine Klasse-Leistung für Dich! Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, sieh mal, wie vuel Du in der Lage bist zu schaffen. Du wirst jetzt für Käthe da sein, das kostet Kraft, aber das wirst Du schaffen. Und wennn es Käthe bald besser geht - was ich doch sehr hoffe - dann nimm diese Kraft mit in Dein Leben

P. S. Ich finde den Namen Käthe übrigens prima
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mollie danke für die lieben Worte

Alle die Käthe unterstützt haben ️️️️

*Vielen Dank für deine großzügige Spende für Käthe!*

Ich bin sehr dankbar für deine Unterstützung und wissen, dass du alles tust, um Käthe die beste mögliche Behandlung zu bieten. Deine Spende wird helfen, Käthe ihre Behandlung zu finanzieren und das sie wieder schnell gesund wird.

Ich und Käthe sind dir sehr dankbar für deine Liebe und Fürsorge für Käthe.

Dass Käthe bald wieder gesund ist ️ und dass ich und Käthe viele schöne Momente miteinander verbringen können.

*Nochmals vielen Dank für deine großzügige Spende!*

https://gofund.me/8e3dbe1d

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore