App im Playstore
Pfeil rechts
28

Dreht Käthe das Bein nach außen, wenn sie geht?
Kam die Geschichte spontan oder ist sie vorher gesprungen/gesprintet?

@Nachtsocke meine Tochter war noch auf Besuch gewesen und gingen mit ihr spazieren und plötzlich abends merkte ich das sie nur noch liegt und nicht mehr kommt ..wenn man sie ruft ...sie blieb dann draußen einfach sitzen und wollte nicht weiter gehen...und man sah das sie das hintere bein leicht anhebt und sonst tut sie ihre Karnickel aus dem Versteck holt...sie geht dafür in die Hecke und bückt sich...das konnte sie nicht mehr ...Bild zwei sieht man es

A

Akute Todesangst Hund ist plötzlich auch erkrankt

x 3

Wenn Du sie abtastest, an welcher Stelle zeigt sie Dir ihre Schmerzen? Knie, Außenseite Hüfte oder Innenseite Hüfte?
Oder ist sie im unteren Rücken druckempfindlich?
Bekommt sie aktuell Schmerzmittel, wenn ja, welche?

Zitat von Nachtsocke:
Wenn Du sie abtastest, an welcher Stelle zeigt sie Dir ihre Schmerzen? Knie, Außenseite Hüfte oder Innenseite Hüfte? Oder ist sie im unteren ...auf dem Foto wo ich den weißen Kreis gemacht habe...da hat sie schmerzen..da war ein großes Hämatom und Käthe hat ja Cortison zwei Mal bekommen.. zuletzt vor zwei Tage ..das hält 3 Tage an laut Hersteller 5 .... Sie hat erst dieses Schmerzmittel bekommen ...das wirkte nicht Bild zwei und jetzt bekommt sie Novalgin Metamizol und sie hat 10 Tage Amoxicillin bekommen mit clav.....200/50 zweimal täglich

Sehe bilder

Es war halt auch so heiß also manchmal verbrennen sie sich auch die Pfoten beim spazieren, seit wann geht’s ihr so schlecht? Könnte auch ein Hitzschlag sein… Ich glaube ich würde direkt zur Klinik sonst steckst du nur noch mehr Geld in die Ärztin die nix findet.

@Sonnenzauber nein sie hat ja was ..ich kenne sie ja...und die Blutwerte sind nicht gut ...und man hat per Ultraschall die Blutung gesehen und man sah das Hämatom und der Außenschenkel war auch geschwollen...usw...

Jetzt ist mein Hund noch plötzlich schwer erkrankt und ich habe einen Spenden Aufruf gestartet.

Es würde mir viel bedeuten, wenn du es teilen oder dafür spenden könntest. Keine Pflicht ist .

https://gofund.me/8931a52f

Kann hier kein Video hochladen dann sieht man wie schlecht es Käthe geht

Sie liegt nur noch in der Ecke ... reagiert nicht wenn ich sie rufe ...sie spielt nicht...sie frisst nicht mehr.... Und ist verwirrt usw..... Sie liegt in der Ecke und ist wie weg getreten

Ich denke, Käthe frisst nicht, weil sie noch Schmerzen hat und ihr vom Schmerzmedikamennt übel ist.
Das kommt häufig vor. Das Medi hat erst nach 2 Tagen einen Plasmaspiegel aufgebaut.
Eventuell könntest Du nach Onsior fragen, das wirkt auch sehr gut bei Weichteilverletzungen. Und die hat sie ja, das Hämatom ist ja Beweis genug. Das sie schwer atmet, kommt a von dem doofen Wetter zur Zeit und b von den Schmerzen bzw de Stress, den Käthe dadurch hat.
Aber sie trinkt viel, das ist super!
Ein erhöhter CK Wert bedeutet nicht viel. Der kann auch schlicht durch die Verletzung gekommen sein.
Du solltest Deine Tochter nochmal genau interviewen, ob ihr nicht doch auf dem Spaziergang etwas aufgefallen ist oder ob es zu einem Spiel mit einem anderen Hund oder zur Jagd hinter einem Karnickel gekommen ist.
Hat sie sich eventuell einen Stock in die Innenseite gerammt (Baumwurzel)?
Gibt es ein Röntgenbild der Hüfte? Es könnte auch von einer Hüftdysplasie kommen.
Wenn Sie auf der nicht betroffenen Seite liegt, kannst Du dann ihr Bein nach vorne und hinten aus ihrem Hüftgelenk heraus bewegen oder zeigt sie Abwehr?
Die Blutuntersuchung würde ich an Deiner Stelle sein lassen und sie dafür lieber vernünftig in der Tierklinik orthopädisch durchchecken lassen.

Habe gerade das Bild gesehen. Hunde mit Schmerzen ziehen sich zurück. Sie wirkt frustriert und traurig, klar,ein Arbeitshund, der sich wegen Schmerzen nicht bewegen mag.
Setz Dich mit einem Kissen zu ihr und sprich liebevoll und positiv mit ihr!

Ich würde auch die Zeit und das Geld nutzen um in die Klinik zu fahren. Die Tierärztin finde ich nicht gut ehrlich gesagt, die rechnet nur ab ohne Ergebnis.

Mache ich auch ...aber ich habe jetzt soviel bezahlt...das ich auf Spenden angewiesen bin und die machen keine Ratenzahlung..habe überall angerufen

@derschlumpf74 wieviel hast du bis jetzt gezahlt?

Hast Du getestet, ob Du in Seitenlänge, das betroffene Bein oben liegend, dieses nach vorne Richtung Kopf und nach hinten Richtung Rute aus dem Hüftgelenk heraus bewegen kannst?
Geht auch ein Abspreizen des Beines?
Da an der Innenseite sitzt ein kräftiger Muskel, der Iliopsoas.
Wenn der verletzt ist, ist das sehr schmerzhaft und langwierig.
Ja, pack den Hund morgen ein und fahre zur Tierklinik. Die bereits erzielten Blutwerte kann die TA ja hinfaxen.

@Sonnenzauber mit Taxi und 6 Rechnungen habe ich hochgeladen 850 Euro und eine Rechnung fehlt noch 930 Euro und jetzt noch die Spezial Blutwerte 191 Euro und 25 Euro Taxi hin und zurück...kannst ja ausrechnen...und ob ich dann eine Diagnose habe...und sonst zu Tierklinik muss ...ich habe leider kein Geld mehr...ich bin auf Spenden angewiesen erstmal..und ende des Monats ist meine Versicherung die ich umgestellt habe ... gültig....aber die zahlen nicht ...weil Käthe ihre OP Versicherung unbegrenzt ist gültig.. aber sie wurde ja nicht operiert....

Ich bin erstmal auf Spenden jetzt angewiesen die Käthe und Ende des Monats ist die Versicherung die ich umgestellt habe gültig...wenn Käthe bis dahin nicht gesund ist..was ich ja nicht hoffe ...dann zahlt die Versicherung 1000 Euro für Behandlung plus OP kosten unbegrenzt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn ihr Käthe helfen wollt... Natürlich freiwillig...ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Bitte um Hilfe und wäre nett wenn ihr es Teilen könnt..das es Käthe schnell wieder gesund wird..

Hallo, ich habe diese Spendenaktion auf GoFundMe gestartet: Hilfe für meinen Border Collie. Es würde mir viel bedeuten, wenn du sie teilen oder dafür spenden könntest.

https://gofund.me/8e3dbe1d

Schlumpf, keine Hundeversicherung zahlt Behandlungskosten für eine Geschichte, bei der die Behandlung schon VOR Versicherungsbeginn stattfand!
Kläre das bitte nochmal ab und lass es Dir schriftlich für exakt diese Situation geben.

@Nachtsocke stimmt die muss man im besten Fall vorher abschließen. Und über 2000Euro plus Tierklinik man auch kaum nur mit Spenden rein bekommen. Und die Versicherung kostet ja auch noch Geld.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore