Pfeil rechts

W
Gut so

02.05.2009 21:27 • #41


K
hallo jörch
kann dich sehr gut verstehn mir gehts genauso denk dran du bist nich allein

02.05.2009 21:34 • #42


A


Akute Panikattacke, wer kann mir helfen?

x 3


B
Hallo erstmal,

ich dachte, ich schreib mal auch mit euch....@Jörg, ich find gut, das du ausgehalten hast =)


Ich bin am Dienstag wieder beim Arzt gewesen, es war eine ganz spontane sache, das letzte mal war es im Februar....hatte es eigentlich garnicht vor gehabt, aber da ich weis die Angst sitz leider immer noch in mir, dachte ich mir ich gehe hin und rede nochmal mit Ihn! Er hatte erstmal gelacht und gemeint; Sie haben NICHTS, ich verstehe wirklich nicht, was mit Ihnen los ist? Sie sind kerngesund, Sie sollten sowas eigentlich GARNICHT haben.

Ich war total ernst und meinte zu meinem Hausarzt, er solle doch nicht denken von mir, das ich grad nichts besseres zu tun hätte, als irgendwelche Medis zu schlucken und an problem zu denken. Ich hatte Ihn auch klar gemacht, das ich soooo gerne wieder ganz Glücklich sein möchte, und ganz normale probleme wie jeder andere auch haben will und schnell gelöst werden könnten.... normaler Alltag mein ich

Ich hab Ihn auch gesagt gehabt, das Sich bei mir extrem verbessert hat aber die Angst noch da ist und ich gewiss weis, das Sie jederzeit schnell mich attackieren kann!

Mein Ziel ist, die Angst KOMPLETT zu überwinden!

Der Arzt verschrieb mir Alprazolam AbZ 0,25mg! Ich sollte Sie 10Tage lang nehmen und danach beobachten. Sollte danach immer noch nichts geholfen haben, werde ich dann automatisch zum Psychologen gehen! Möchte freiwillig auch hingehen!

Denn es kann ja nicht sein, das JEDESMAL wenn ich zu mein Freund 2 Stunden (mitn Zug) fahre, und dort ankomme, nach paar Stunden mir schlecht geht und mir die Panik über den Körper überfällt. Ich bin garnicht mehr Glücklich, wie ich sonst gewesen war, wenn ich zu mein Freund gefahren bin! Ich fühle mich einfach unwohl....=(

Nimmt einer von euch, diese Tabletten?
Was ist eure Meinung?

02.05.2009 23:09 • #43


der jörch
Bunt kann dich gut verstehen aber das mit der Therapi ist so eine Sache das dauert bis man da drankommt
Und das mit den Arzt kommt mir auch so bekannt vor die mit ihren sie haben nix ja ja alles klaro und warum sind hier soviele Leute mit den gleichen Problemen?? Natürlich machen wir das nicht zu spaß hab glaub ich beseres zu tun:-)

Man dreht sich immerzu im Kreis dann gehts wider für ein zwei Wochen dann wider nicht ätzend ist das.

Was machst gerade schönes??


P.s.
Jupie mir gehts für heute beser freu!! Spazieren hat was gebracht!!!

02.05.2009 23:18 • #44


B
Ja, aber dann muss du doch so verstehen:

Was kann der Arzt dafür? Er kann eigentlich im endefekt nichts machen.
Unsere Organe sind gesund, wir haben weder Krebst noch ein Tumor. Wir bekommen weder einen Schlaganfall noch haben wir demnächst einen Herzinfakt. Er hat uns allen mit sicher oder wir selbst im KH kontrolliert. Ich war 3 Tage unter Kontrolle insklusive Schlafentzug, weil man bei mir gedacht haben, ich hätte eine Elepsesie (oder wie man das auch schreibt)


Nun...wenn ich schon zuhause/während der Arbeit auf nichts warte, dann warte ich einfach bis ich dran kommt

Ich helfe grad etwas im Haushalt, danach weis ich nicht.

Und du?

03.05.2009 09:36 • #45


K
hallo jörch,
auch ich kenn das ganze...tags über hat man die panik und gegen abend wenns dunkel wird kommt zur panik diese wahnsinns angst...ich habe auch manchmal kein bock mehr....habe täglich diese herzschmerzen ,laufe ständig mit ner wärmflasche rum,alle ärzte sagen mir,kommt vom rücken!! ja ja genau der rücken...und was ist wenns mal wirklich das herz ist?? soll ich mir dann sagen,naja kommt vom rücken?....

wünsch dir/euch allen einen ruhigen und angstfreien sonntag...mal ne verschnaufpause! das könnten wir alle gut gebrauchen

03.05.2009 12:55 • #46


W
hallo Jörch!schön,dass es Dir besser geht.Spazieren laufen hilf viel.gell

03.05.2009 13:43 • #47


K
hallo bunt,

ich habe die alprazolam 0.5mg.sie sind super wenn eine attacke kommt oder wenn ich irgentwo hinfahre nehme ich sie.sie sind aber ein bedarfsmedikament.auf dauer können sie abhängig machen aber sind echt gut verträglich.

liebe grüsse kerstin

04.05.2009 11:36 • #48


B
Zitat von kerstin32:
hallo bunt,

ich habe die alprazolam 0.5mg.sie sind super wenn eine attacke kommt oder wenn ich irgentwo hinfahre nehme ich sie.sie sind aber ein bedarfsmedikament.auf dauer können sie abhängig machen aber sind echt gut verträglich.

liebe grüsse kerstin



Hallo Kerstin, ich hab ja 0,25mg aber ich merke das irgendwie garnicht wirkt?! Was mekrst du, wenn du Sie genommen hast?
Nimmst du Sie also nur bei bedarf?
Ich muss sie noch bis donnerstag nehmen und dann sollte ich beobachten. (10tage lang muss ich sie nehmen)

04.05.2009 19:01 • #49


B
Zitat von Bunt:
Zitat von kerstin32:
hallo bunt,

ich habe die alprazolam 0.5mg.sie sind super wenn eine attacke kommt oder wenn ich irgentwo hinfahre nehme ich sie.sie sind aber ein bedarfsmedikament.auf dauer können sie abhängig machen aber sind echt gut verträglich.

liebe grüsse kerstin



Hallo Kerstin, ich hab ja 0,25mg aber ich merke das irgendwie garnicht wirkt?! Ich spür Sie immer noch Sie in mir, vielleicht sind sie für mich garnicht stark genug.... Was mekrst du, wenn du Sie genommen hast?
Nimmst du Sie also nur bei bedarf?
Ich muss sie noch bis donnerstag nehmen und dann sollte ich beobachten. (10tage lang muss ich sie nehmen)

04.05.2009 19:02 • #50


W
Ich würde die Dosierung nur mit einem Arzt besprechen.

04.05.2009 19:05 • #51


B
Es gäbe auch keine andere wahl! Man kann es auch nicht aus der AP einfach herholen... !

Aber ich merke es GRAD eher seid 3 Tagen ungefair das mein linker Arm sich leicht warm fühlt und kribbelt und das geht nicht weg. Morgens auch!

Danach spür ich nicht mehr, alles in Ordnung! (Tagüber)

Heute morgen während des Autofahrt war ich kurz davor losheulen, weil ich einfach nicht fassen kann, das es immer noch da ist.

Ich erwarte ja kein wunder...aber trotzdem! Ich beneide jedem, der es nicht hat bzw. es geschaffst hast und nicht mehr kommt!!

04.05.2009 19:44 • #52


B
SORRY ICH MEINTE MEIN LINKER HAND NICHT ARM -.-

04.05.2009 19:54 • #53


der jörch
es geht mal wider extrem bei mir los vieleicht ist ja noch jemand wach und schreibt ein bisel mit mir, würd mir sehr helfen!!

Alles wie immer außer das mein arm diesmal nicht taub wird, das bringt wider extreme Angst da neu!!! Sitze hier und es macht mir sehr viel Angst im Moment denke mal wider daran ins Krankenhaus zu fahren, naja schauen wir mal was kommt.

Es kommt mir mitlerweile wie ein katz- und mausspiel vor alles widerholt sich permanent immer wider. Mal geht es, dann wird`s wider schlimmer mit den Gedanken und dann immer wider die Attacken mal täglich dann mal ne Woche frei;-) und dann wider von vorne.

Egal was ich versuche ich komme nicht weiter. Hab nun aber endlich ein kleinen Teilerfolg von dem ich mir viel verspreche ich gehe im Juli in eine Tagesklinik:-) Mal sehen was die da so machen. Bin echt gespannt drauf hab noch nie eine Therapie mit gemacht und erwarte glaub ich schon fast zuviel von diesem ersten Versuch!! Egal haupsache es passiert etwas.

So dann vieleicht schreibt ja jemand würde mich echt sehr freuen! So das wars schon hab mal eine bisel mein aktuellen Gedanken hier beschrieben.

Ich ebtschuldige mich schon einmal für die Rechtschreibfehler und das zusammenhanglose geschreibe, bin gerade voll in einer Attacke und da geht das nun mal nicht anders.

Wünsch euch allen eine gute Nacht, einen schönen Tag morgen und vieleicht wie gesagt vieleicht schreibt ja jemand.

LG von Jörg

19.05.2009 00:20 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier