Pfeil rechts
9

MissBoba
Hallo ihr lieben ‍️

Meinen letzten Beitrag schrieb ich 2017 (hier im Forum).
Ich hatte wohl die Zeit irgendwann die Angst vergessen, sie kam zwar hin und wieder unterschwellig, aber ich wurde sie sofort los.
Letztes Jahr im Urlaub, hatte ich einen Tag Kreislaufbeschwerden ,nach einem ganzen Tag in der heißen Sonne und nach der Fahrt aufm Motorrad.
Ich bekam dann eine richtige Panikattacke und dann war gut! (Dachte ich)
Es vergingen Wochen und ich überlegte schon einmal vorzubeugen, suchte mir eine Psychologin die auf Verhaltenstherapie spezialisiert war.
Ich bekam zeitnah einen Termin, die Stunden waren ok, fand sie jedoch Gefühlskalt. Aber ansich kein Problem.
Dann ging ich nicht mehr zur Therapie, hatte nicht mehr das Gefühl das ich sie benötigte.
Bis Ende März.
Ich hatte einen langersehnten Tattoo Termin, der einen ganzen Tag dauern sollte. (Hatte seither nie Probleme).
Freitags lag ich also vom 12 bis 22 Uhr beim tätowieren und hab dann abgebrochen, kam am nächsten Tag nochmal für ca. 2 Stunden.
Alles ok soweit, ging nach zwei Tagen arbeiten und es wurde irgendwie von Tag zu Tag leicht schlechter. Donnerstag nach der Arbeit (Spätschicht) bekam ich so magenkrämpfe das ich mcp nahm und mich durch die Arbeit kämpfte. Den nächsten Tag blieb ich dann zuhause weil ich n total verkrampften Magen hatte. Der Arzt schrieb mich krank und ging von einer Magenschleimhautentzündung aus, durch seine Untersuchungen.
Er schrieb mir Pantoprazol und MCP auf. Besser wurde es nicht, also wieder zum Arzt er machte einen Ultraschall, nahm Blut ab, schrieb ein EkG.
Alles unauffällig, corona test auch negativ dann schickte er mich zur Endokrinologie, ob etwas mit meinem Stoffwechsel, Schilddrüse usw nicht stimmt. (Ergebnisse warte ich noch ab).
Ich kann mir nichts erklären, warum es momentan so ist. Ich schlaf nicht mehr gut, ich hab beklemmende Gefühle beim essen, mein Magen und der darm spinnen. Ich schwitze (Achsel, füsse,hände) habe ein Problem mit heiß und kalt Empfindungen. Mein Körper fühlt sich einfach verkrampft an, so geht das nun seit über 4 Wochen. So ging es mir vorher noch nie!
Naja dann suchte ich die Psychologin wieder auf, aber das machte alles noch viel schlimmer. Sie sagte mir das ich ernsthaft krank sei und die Symptome nicht normal sind. ich dachte ich bekomme n Nervenzusammenbruch. mein Hausarzt redete mir aus das es etwas schlimmes ist, da seither alles unauffällig war. Jetzt sitze ich hier und zerbrechen mir den Kopf. kennt das vielleicht irgendwer ? Ich bin jns fühle mich total am Ende.

24.04.2022 10:55 • 24.04.2022 x 2 #1


11 Antworten ↓


M
Zitat von MissBoba:
Naja dann suchte ich die Psychologin wieder auf, aber das machte alles noch viel schlimmer. Sie sagte mir das ich ernsthaft krank sei und die Symptome nicht normal sind

Sorry, aber was ist das denn für eine Psychologin? Da fehlen mir echt die Worte.
Vielleicht würde es gut sein, wenn dein erster Schritt wäre, dir eine andere Psychologin zu suchen.

24.04.2022 11:23 • x 2 #2


A


Wiederkehrende Angst

x 3


MissBoba
Zitat von Mahala:
Sorry, aber was ist das denn für eine Psychologin? Da fehlen mir echt die Worte. Vielleicht würde es gut sein, wenn dein erster Schritt wäre, dir ...

Ja, das haben mir mittlerweile viele gesagt. Ich suche schon nach einem neuen Platz.
Leider sind sie Wartezeiten sehr lange.

24.04.2022 11:28 • x 2 #3


F
Zitat von MissBoba:
Ja, das haben mir mittlerweile viele gesagt. Ich suche schon nach einem neuen Platz. Leider sind sie Wartezeiten sehr lange.




Diese Psychotante, hat nen Lattenschuss

24.04.2022 12:48 • #4


F
Es sind einfach deine Ängste ,die etwa durch zu viel Belastung ,wieder hoch kamen

24.04.2022 12:49 • #5


F
Durch Stress und Angst ,verkrampft sich auch der Bauch

Dies führt dann zu Schmerzen -----Sodbrennen ----Krämpfen usw

24.04.2022 12:52 • #6


MissBoba
Zitat von faolan:
Es sind einfach deine Ängste ,die etwa durch zu viel Belastung ,wieder hoch kamen

Kann ich diese Ängste auch ,sagen wirr mal unbewusst haben.
Ich mag z.b. mein Job überhaupt nicht mehr , wurde in eine andere Abteilung versetzt (wegen mehr Arbeit) . Aber ich hab das Gefühl ich komme nie zur Ruhe.

24.04.2022 12:58 • #7


F
Zitat von MissBoba:
Kann ich diese Ängste auch ,sagen wirr mal unbewusst haben. Ich mag z.b. mein Job überhaupt nicht mehr , wurde in eine andere Abteilung versetzt (wegen mehr Arbeit) . Aber ich hab das Gefühl ich komme nie zur Ruhe.



Klar unbewusst ,wie ich gerade lese, gefällt dir deine Arbeit nicht mehr

Da haben wir doch schon einen Grund

24.04.2022 13:02 • #8


F
Ich meine dies belastet dich doch , du fühlst dich nicht mehr wohl
Das bringt Stress in den Geist , sagst ja selber hast das Gefühl ,nicht mehr zur Ruhe zu kommen

24.04.2022 13:04 • #9


MissBoba
Zitat von faolan:
Ich meine dies belastet dich doch , du fühlst dich nicht mehr wohl Das bringt Stress in den Geist , sagst ja selber hast das Gefühl ,nicht mehr zur ...

Danke , ich bin echt am überlegen ob ich langsam wahnsinnig werde
wirklich .
Mein Hausarzt hat zu mir gesagt sie sind gesund hören sie auf sich irgendwas einzureden und vorallem zu googeln ich bin der Arzt und wir kennen uns jetzt schon solange,gerne können Sie bei allen Fachärzten sich komplett wieder durchchecken lassen, aber genauso wie letztes Mal bin ich mir zu 100% sicher es kommt nichts dabei raus.
Er kennt die Psychologin und hat mir ebenfalls gesagt er weiß das sie immer versucht Krankheiten zu finden bevor sie mit der eigentlichen Therapie anfängt. Aber er meinte auch das sie keine Ärztin ist und sich mal lieber auf die psyche konzentrieren soll!

24.04.2022 13:12 • x 1 #10


F
Zitat von MissBoba:
Danke , ich bin echt am überlegen ob ich langsam wahnsinnig werde wirklich . Mein Hausarzt hat zu mir gesagt sie sind gesund hören sie auf sich irgendwas einzureden und vorallem zu googeln ich bin der Arzt und wir kennen uns jetzt schon solange,gerne können Sie bei allen Fachärzten sich ...




Wahnsinnig, wirst du mit Sicherheit nicht Auf mich wirkst du völlig normal

Bist halt besorgt ,ansonsten 100 Prozent klar

24.04.2022 13:16 • x 1 #11


MissBoba
Zitat von faolan:
Wahnsinnig, wirst du mit Sicherheit nicht Auf mich wirkst du völlig normal Bist halt besorgt ,ansonsten 100 Prozent klar

Echt lieb von dir.

Ja , ständig besorgt trifft es wohl eher

24.04.2022 13:38 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer