dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ab September ist ja hier vorbei, solange müsst ihr mich noch ertragen.. mein Mann sagt aber auch er würde es nicht machen aber wäre meine Entscheidung.. Ich habe keine Ahnung welcher Weg der richtige für mich ist.
•
x 1#361
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
@Teddypink21 Ich denke mit deiner Angsterkrankung ist es mit September und einer OP nicht getan und vorbei. Hier gibt es nichts zu ertragen! Wir sitzen alle im selben Boot. Mach dir da keine Gedanken!
•
A
2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett
x 3
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Ich habe nur keine anderen Ängste. Nur die Narkose Angst und die Kolik Angst. Sonst null
•
x 1#363
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
@Teddypink21 Meist kommen dann andere Ängste. Wenn du nach der OP Probleme hast, was ich dir nicht wünsche, dann geht es ja weiter mit Ängsten. Angst sucht sich immer einen Weg. Frag warum ich das weiß:)
•
x 2#364
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
•
x 1#365
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
•
x 1#366
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Ich bin mal ganz ehrlich zu euch: In meinem Kopf passieren gerade zwei Dinge. Zum einen habe ich diese unglaubliche Angst vor der Narkose – vor dem Einschlafen und vor allem vor dem Aufwachen. Nicht einmal unbedingt davor, was während der OP passieren könnte, sondern vor diesem kompletten Kontrollverlust. Zum anderen habe ich Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, wenn ich die OP verschiebe, damit die Kleine zum Beispiel schon ein halbes Jahr alt ist. Was ist, wenn ich dann als Notfall im Krankenhaus lande und alles viel gefährlicher wird? Meine Hausärztin und mein Mann sind eher der Meinung, die OP erst einmal nicht zu machen, sie weiter nach hinten zu verschieben und abzuwarten. Einfach, weil die Beschwerden auch wieder verschwinden könnten und vielleicht wirklich nur durch die Schwangerschaft, die Geburt und die Hormone ausgelöst wurden. Außerdem bin ich mitten im Abstillen und wäre am 2. September noch nicht damit fertig. Ich mache das ganz bewusst langsam. Auf der anderen Seite müsste ich dann aber auch damit leben, dass jederzeit wieder eine Gallenkolik auftreten kann – etwas, das ich mit der OP am 2. September vielleicht verhindern könnte. Mein größtes Problem ist dieser Kontrollverlust. Die Angst, dass ich für immer weg bin. Dass Nami sich später nicht einmal an mich erinnern kann und meine Große plötzlich ohne ihre Mama dasteht – nur weil ich nicht mehr aufwache. Oder weil ich die OP verschiebe und eine Gallenkolik irgendwann gefährlich wird. Es klingt wahrscheinlich total dumm, oder? Dabei ist mir gar nicht so wichtig, was mit mir passiert. Meine größte Angst ist, meine Kinder allein zu lassen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht stark genug. Dabei habe ich in meinem Leben schon so vieles durchgestanden. Aber wie findet man in so einer Situation die richtige Entscheidung?
•
x 2#367
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Und eben Anruf bekommen ich habe mal wieder eine starke Überfunktion der Schilddrüse.. Medikament muss geändert werden
•
x 1#368
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
Ich würde zuerst mal die Baustelle mit der Schilddrüse angehen, und warten ob sich das besser einpendelt. Das dauert ja immer Wochen bis sich da was tut. Mit der Gallen OP ändert sich auch der ganze Stoffwechsel, also sollte vorher die SD gut eingestellt sein.
•
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
@luciana also eher verschieben? Ja die Ärztin sagte eben auch es dauert Wochen., daher auch mein Juckreiz, Stimmungsschwankungen etc.. die Werte sind katastrophal sagte sie..
•
x 1#370
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
@luciana also eher verschieben? Ja die Ärztin sagte eben auch es dauert Wochen., daher auch mein Juckreiz, Stimmungsschwankungen etc.. die Werte ...
Das mußt du mit den Ärzten besprechen. Narkose beeinflußt auch die Schilddrüse. Genauso wie Stress. Beides bei einer OP gegeben.
•
x 1#371
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
@luciana ja habe ich gesprochen, musste ja neues Rezept haben. Die Ärztin ratet von der Op ab, weil die Werten katastrophal sind, aber kann wohl nach der Geburt passieren.. Es dauert aber 2-3 Monate bis sie eingestellt ist, weil ich ja Symptome wie Herzrasen, Schwitzen, Juckreiz und etliche Symtome. Es wäre wohl zu risikoreich wegen irgendeiner Komplikation. Ich wusste nicht, dass die Schilddrüse bei Narkose und co ein Thema ist. Sie meinte, die hat Priorität und meine Galle ist ja noch ruhig. Sie meinte am besten auf November oder Dezember legen aber vorher werden die Werte jetzt engmaschig kontrolliert. Sollte ich notfallmässig ins Krankenhaus müssen zur Op, kann man die Schilddrüse dort irendwie drosseln und dann operieren
Ich bin irendwie traurig, weil ich dachte danach habe ich es geschafft aber es gibt auch eine Erklärung für meine ganzen anderen Symtome und wieso ich mich so fühle wie ich mich fühle..
•
x 2#372
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
Kluge Entscheidung. Und jetzt beende den Countdown, das bringt dir ja nichts. Iß normal, ohne extrem fette Sachen, und denk mal nicht an deine Galle.
•
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Ich kann ihn nicht beenden. Ich muss jetzt erstmal klären, wie man den Termin verschiebt. Ruft man da an oder sollte ich bis 20.8 warten bis ich nochmal Termin bei meiner eigentlichen Ärztin habe ?
•
x 1#374
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3644
@Teddypink21 Das mußt du die Ärztin fragen wie du nun mit dem Termin machen sollst. Wir können es dir leider nicht sagen.
•
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Ich habe es total vergessen. Ich frag am 20.8 direkt. Das sollte reichen. Mich freut es überhaupt nicht, dass verschoben wird. Aber wenn ein Arzt sagt Schilddrüse muss priorisiert werden, weil sonst x und x passiert, höre ich. Und es tut mir leid für alle, wenn ich nerve.
•
T
Teddypink21 Mitglied
45
Danke erhalten:
143
Tag 46 ohne Kolik.. und Termin für Op wohl im November/ Dezember.