App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

188

T
Tag 41 und noch 31 Tage bis zur Op.

T
@Alenia erstmal Danke für deinen Einblick. Bei mir wurde im Wochenbett Grieß festgestellt. Ich hatte 2 Koliken, eine schlimme und eine milde, aber seit 42 Tagen keine mehr. Ich ernähre mich aber auch fettarm, bei mir waren die Auslöser zu viel Fett.
Der Grieß ist erst seit der Geburt entstanden vor 2,5 Monaten.
Ich hatte vorher nie Probleme mit der Gallenblase.
Ich war zur Kontrolle bei der Hausärztin im Juli und wo die Ärzte im Krankenhaus meinten, die Blase wäre voll damit, meinte sie ist nur noch einwenig. Sie ist auch gegen eine Op.
Sie meinte es könnte verschwinden und sich ganz legen, weil meine Hormone sich einpendeln aber der Arzt im Krankenhaus meinte, meine Blase wäre geschädigt und sobald ich mal ein normales Mittagessen esse, kommt es wieder.
Ich habe esse immer das selbe im Wechsel wobei ich einiges an Gemüse wieder esse.
Aber richtiges normales Mittagessen, Fehlanzeige aber habe mich dran gewöhnt.

Ich habe am 20,8 nochmal ein Termin zur Kontrolle bei der Hausärztin. Und eigentlich einen Op Termin am 2,9 und ich bin im Moment hin und her gerissen ob ich es mache oder nochmal schiebe und warte oder ob ich es ganz lasse..

x 1 #342

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

Alenia
@Teddypink21 ich würde langsam wieder anfangen normal zu essen. Bis zum 20.8 ist noch bisschen Zeit. Wenn du mit normalem Essen doch wieder eine Kolik bekommen solltest in der Zeit bis zur Kontrolle oder zum OP Termin würde ich sie mir an deiner Stelle raus machen lassen.
Lass es drauf ankommen auch wenn du Angst vor den Schmerzen hast. Besorg dir Buscopan plus und Buscopan Zäpfchen dann bist du, sollte es doch zu einer Kolik kommen zumindest vorbereitet.

x 1 #343

T
@Alenia Buscupan habe ich hier aber zäpfchenform muss ich holen.

x 1 #344

T
@Alenia Ich überlege schon mit was ich jetzt Steiger..

Also halben Teelöffel Olivenöl benutze ich schon wieder…
Lebensmittel die ich benutze sind : Dinkeltoast, Tomaten, Gurken, Paprika, Mais, Eisbergsalat
Protein Joghurt Milchreis & Vanille , naturjoghurt 0,1
Bananen, Möhren
Körniger Frischkäse, Hähnchen aufschnitte
Gnocci, Kartoffeln, Reis, Nudeln,
Tomatensoße fettarm fertigpackung
Gewürzketchup
Cola Zero

Das sind die Produkte die ich immer in Wechsel benutze, es war mal weniger.

x 1 #345

L
@Teddypink21
Gurke, Mais und Paprika ist eigentlich für die Galle nicht so leicht verdaulich. Wenn du diese Gemüse verträgst, dann sollten auch andere Sachen gut gehen.
Auch vom Öl kannst du mehr nehmen, das an sich ist nicht schlecht verdaulich, sondern eher tierische Fette, wie Butter, Schmalz, fettes Fleisch, oder Frittiertes usw.
Ich würde auch mal testweise normal essen, und wenn nix passiert, dann ist alles ok.
Und wenn eine Kolik kommt, dann Buscopan plus nehmen.
Ob Zäpfchen oder Tablette ist egal.
Viele erbrechen bei Kolik, deshalb ist Zäpfchen besser. Andere haben Durchfall, dann ist Tablette besser.

Karimma
Ich war erstaunt, was du alles essen kannst.
Ich kann seit der Gallen OP und den damals auch eintretenden Wechseljahren keine Hülsenfrüchte, Paprika , Kohl, Kraut, Ananas, Zwiebeln und Knoblauch mehr essen. Schärfe ist auch schlecht. Und Cola und alles andere mit Kohlensäure geht auch nicht mehr.
Aber es gibt genügend andere Lebensmittel, die ich essen kann. Das du diese schwer verdaulichen Dinge vertragen kannst, ist erstaunlich.

x 1 #347

L
Zitat von Karimma:
Ich war erstaunt, was du alles essen kannst. Ich kann seit der Gallen OP und den damals auch eintretenden Wechseljahren keine Hülsenfrüchte, ...

Geht mir genauso.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore