App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

154

T
Ich melde mich morgen mit den Werten und danke euch.

Angst habe ich angesprochen und wird am 22.7 besprochen kommt durch alle Ereignisse

x 2 #241

T
Und ich denke ganz oft auch : Hey, egal ob Op oder nicht, dass wird alles nicht so schlimm. Alle sagen Narkose ist nicht schlimm. Dann aber kommt Irendwann heftig die Angst..,

Oder manchmal denke ich nicht mehr an Komplikationen sondern den Tag habe ich geschafft.. und da dasselbe..

Tut mir leid, dass ich euch so auf den Wecker gehe , Irendwann antwortet mir keiner mehr..

x 1 #242

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

F
Zitat von Teddypink21:
Ich melde mich morgen mit den Werten und danke euch. Angst habe ich angesprochen und wird am 22.7 besprochen kommt durch alle Ereignisse

Vielleicht findest du ja auch irgendwo noch den Bilirubin Wert oder kannst ihn vor der OP nochmal bestimmen lassen.
Eine Blutabnahme in so kurzen Zeitabständen ist eh nicht empfehlenswert...das erzeugt nur zusätzlich Angst.
Bei einer Gallenerkrankung reicht das in der Regel alle 3 bis 6 Monate.

x 1 #243

F
Zitat von Teddypink21:
Und ich denke ganz oft auch : Hey, egal ob Op oder nicht, dass wird alles nicht so schlimm. Alle sagen Narkose ist nicht schlimm. Dann aber kommt Irendwann heftig die Angst.., Oder manchmal denke ich nicht mehr an Komplikationen sondern den Tag habe ich geschafft.. und da dasselbe.. Tut mir leid, dass ich euch so auf ...

Glaube nicht das dir keiner mehr antwortet 😊
Wir haben alle unser Päckchen oder gar Paket zu tragen und verstehen wie es dir im Moment geht.

x 1 #244

T
Ja Billirubin war in der Norm und leberwerte und bauchspeicheldrüse auch. Wurde heute alles mitgemacht. Und meine Schilddrüse weil wegen Hashimoto und nach Geburt.

Danke wirklich. Die Angst wurde eben halt getriggert.

x 1 #245

T
Tag 25 ohne Kolik und anbei die Werte. Wie deutet ihr sie ?
Die Ärztin ruft heute an, Denke ich.. ich sehe nur die zwei erhöhten Werte

F
Zitat von Teddypink21:
Tag 25 ohne Kolik und anbei die Werte. Wie deutet ihr sie ? Die Ärztin ruft heute an, Denke ich.. ich sehe nur die zwei erhöhten Werte

Das ist das typische Blutbild wenn man es eben mit der Galle hat.
Wenn du dich recht Kohlenhydrat btw fettreich ernährst kann es natürlich auch davon kommen.
Bis die Ernährungsumstellung nach den Koliken ihre Wirkung zeigt dauert es einige Monate.
Nix wirklich dramatisch erhöht und gerade der niedrige Bilirubinwert zeigt das du die Koliken recht gut wegsteckst.
Die Galle fließt also gut ab.
Im August/September können die Leberwerte schon wieder ganz normal sein vorausgesetzt du lässt das fette Zeug weg 😉

x 1 #247

T
Ich esse seit der 2 Kolik iam 22.6 fettarm

x 1 #248

T
Der Leberwert war ganze Zeit Norm und jetzt erhöht dass hat mir Angst gemacht. Aber der Gallen Wert ist deutlich gesunken

x 1 #249

Andrilg
Isst du denn zur Zeit vielleicht viele Kohlenhydrate so wie Toast, Nudeln, Kartoffeln?

x 1 #250

T
Ja esse und soll ich und esse ich seit 22.6 immer im Wechsel

x 1 #251

T
Aber ich nenne viel ab und nicht zu .. und esse fettarm

x 1 #252

F
Zitat von Teddypink21:
Aber ich nenne viel ab und nicht zu .. und esse fettarm

Da musst du ein bisschen aufpassen mit der Gewichtsabnahme sonst triggerst du neue Koliken.
Die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit verändert sich bei einer zu strengen Ernährungsumstellung.
EIn bisschen gutes Fett darf gerne mit dabei sein sonst kannst du auch einige Vitamine nicht aufnehmen.
Das sich Leberwerte verändern ist nicht ungewöhnlich,ich hatte da auch schon ganz schöne Schwankungen.

x 1 #253

T
Ich nehme Fett mit rein und esse zwei Mahlzeiten mehr um es zu halten irgendwie..

x 1 #254

T
@Faultier damit hast du mir Angst gemacht.. Ich esse alle 2-3 Stunden was aber ich denke durch das Stillen und meine Schilddrüse nehme ich so ab.. ich habe in den Tagen jetzt 3,2 kg wieder verloren.. ich weiß nicht was ich noch machen soll.. noch mehr essen dann habe ich ein ekelhaftes Völlegefühl und Druck im Bauch.. wie soll ich es nur halten.. ich möchte keine Kolik oder es verhindern und jetzt ztiggere ich es..

Aber ich hatte heute Nacht auch wieder Unterbauschmerzen und dann den schnellen Stuhl (kein Durchfall ) und mich heute Morgen dann gewogen..

Im Moment esse ich mehr Lebensmittel (fettarm) wieder und in jedes Mittagessen eine spitze Butter und seit dem Brauner Stuhlgang wieder… Heute kaufe ich Olivenöl und füge das ein

Tag 26

x 1 #255

L
@Teddypink21
Butter ist tierisches Fett, das ist nicht so gut. Besser sind gute pflanzliche Fette. Kokosöl z.B. oder Sonnenblume high oleigh zum Kochen.
Und es ist nach dem Wochenbett normal dass man abnimmt. Da purzeln bei allen Frauen die Kilos. Wenn du übergewichtig bist, musst du nicht aufpassen dass du dein Gewicht hältst, es ist ja gut wenn du abnimmst. Nur keine crash Diäten soll man machen.
Wurde jetzt bei der Blutabnahme auch die SD Werte mit abgenommen, oder woher weißt du dass die nicht in Ordnung sind? Bei Hashi hat man ja immer ein Schwanken zwischen Über und Unterfunktion, das allein besagt noch nicht dass du deshalb abnimmst.
Abnehmen wäre ja nur schlecht wenn du im Untergewicht wärst.
Du bist dzt viel zu kopflastig.
Versuche ruhiger an das alles ran zu gehen.
Du mußt dir keine Sorgen machen wenn du jetzt nach der SS abnimmst wenn du übergewichtig bist. Ist doch super. Es sollten nur keine 20 kg in 1 Monat sein:)

T
Es sind 24 Kilo seit 13.5.. aber habe auch 131 kv zuletzt gewogen vorher 119 kg und jetzt 106 und so viel hatte ich seit Jahren nicht mehr..Ich habe endlich wieder übergewicht grad 1 nicht 3/4

Ich wollte Olivenöl holen und dann in Joghurt oder so.. geht das?

Ja ich bin sehr kopflastig..

x 1 #257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Du brauchst kein Extra Öl in Joghurt... wofür?
Nur beim Kochen und Salaten.
Joghurt, Milch, Frischkäse etc haben ja schon Fett drin. Das reicht vollkommen. Auch wenn es Magerprodukte sind muss da kein zusätzliches Fett rein.
Mageres Fleisch, Schinken usw haben schon genug Fett drinnen.
Diese Gewichtsabnahme ist normal. Allein Kibd, Fruchtwasser, Plazenta und eingelagertes Wasser gaben schon ca. 10 kg. Also alles vollkommen normal. Sei froh, dass du nicht mehr so übergewichtig bist.

Karimma
Statt Brot könntest du auch mal Haferflocken morgens essen. Ich hatte auch Gallenprobleme und Darmbeschwerden. Haferflocken aufkochen in Wasser, ein wenig Salz rein, etwas Zimt drüber streuen vielleicht etwas Banane, wenn du es verträgst. Der Bauch mag das es belastet nicht, ist gesund und du nimmst Ballaststoffe zu dir.
Vielleicht magst du es mal versuchen.

x 1 #259

T
Ich darf keine Haferflocken vertrage ich nicht und Zimt allergisch.

x 1 #260

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore