App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

154

Karimma
Du merkst das einschlafen gar nicht. Du bist einfach weg. Und merkst erst beim aufwachen, dass du geschlafen hast.

Ich fand den Anästhesisten auch super beruhigend. Er hat nochmal nach meinem Namen gefragt, was ich gemacht bekomme usw. Doppelte Kontrolle sozusagen, damit nicht das falsche operiert wird. Grins.
Eine Bekannte hatte davor Angst und sich ein Kreuz auf das zu operierende Bein gemalt. Das sorgte für gute Laune im Vorbereitungsraum

x 1 #201

T
Und das ist der Punkt der mir Angst macht.. Ich merke das nicht.. Ich bin einfach weg und merke es nicht.. das gruselt mich..

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

L
Natürlich ketkt man wie man einschläft. Aber es geht schnell.
Protokoll wird zum Einschlafen genommen. Es wird einem ein wenig warm und dann schwummerig und dann gleitet man sanft in den Schlaf.
So würde ich gerne jeden Tag einschlafen:) nicht täglich stundenlang wach liegen:)

Schlaflose
Zitat von luciana:
So würde ich gerne jeden Tag einschlafen:) nicht täglich stundenlang wach liegen:)

Oh ja, das wäre auch mein Traum 😇 Das finde ich so toll bei Schlaftabletten, dass man so schnell weg ist.
Bei einer Narkose hätte ich eher Angst, dass sie nicht richtig wirkt und ich die Schmerzen spüre.

x 1 #204

L
@Schlaflose
Leider wirken Schlaftabletten bei mir nicht so. Habe ja lange welche genommen. Aber mit schnell einschlafen war bei mir nicht. Auch nicht die ganze Nacht durchschlafen. Leider.

Schlaflose
Zitat von luciana:
@Schlaflose Leider wirken Schlaftabletten bei mir nicht so. Habe ja lange welche genommen. Aber mit schnell einschlafen war bei mir nicht. Auch nicht die ganze Nacht durchschlafen. Leider.

Immer hat es bei mir auch nicht so geklappt mit Schlaftabletten. Da ich sie aber inzwischen nur noch gelegentlich nehme, wirken sie ziemlich zuverlässig.

T
Tag 22.. immer noch Panik weil so viele meinten der Termin ist so spät.. Aber ich habe es doch nicht festgelegt und der Arzt kann es vertreten natürlich hat er keine Glaskugel sagte er aber es ist nichts entzündet oder so.. das macht mich im Moment fertig..

x 1 #207

Andrilg
Es sind doch nur 6 Wochen und du hattest seit 3 Wochen keine Kolik mehr. Das sind doch sehr gute Voraussetzungen. Die Ernährung scheint ja sehr gut zu passen. Alles läuft in eine positive Richtung

x 1 #208

T
Tag 23 startet.. 49 Tage noch bis Op

T
Und da geht man spazieren und telefoniert mit einer Bekannten und dann kommt das Thema und ich sage Op Termin und sage direkt möchte nicht mehr drüber reden.. sagt sie : wieso so lange ?
Genau diese Aussagen verunsichern mich und machen mir richtig Angst. Ich habe das Gefühl, ich halte nicht durch.,

x 1 #210

F
Zitat von Teddypink21:
Und da geht man spazieren und telefoniert mit einer Bekannten und dann kommt das Thema und ich sage Op Termin und sage direkt möchte nicht mehr drüber reden.. sagt sie : wieso so lange ? Genau diese Aussagen verunsichern mich und machen mir richtig Angst. Ich habe das Gefühl, ich halte nicht durch.,

Ich kann nicht beurteilen was da ein langer Zeitraum für eine OP ist da ich zum Glück noch nie in meinem Leben eine hatte.
Psychisch ist das natürlich ein Spießrutenlauf...und normal sollte man einen Patienten der so unter Druck steht nicht so lange zappeln lassen.
Wir leben aber in einer Zeit wo das immer öfter vorkommt und man schon froh sein muss wenn man überhaupt behandelt wird.

Was ich nicht verstehe ist warum man sich wenn man psychisch labil ist dem ganzen OP Stress aussetzt.
Am Ende brauchst du wegen dem ganzen Stress den du dir machst eine Therapie und kannst dein Leben dann aufgrund psychischer Probleme gar nicht mehr genießen.
Dann tauschst du praktisch Pest gegen Cholera,also ein Problem gegen ein anderes.

Es gab Phasen da habe ich eine gewisse Zeit auch nix fettes mehr vertragen und deshalb meine Ernährung komplett umgestellt.
Getreide,Viel Obst und Gemüse,so gut wie kein Fleisch und dafür viel Fisch.
Inzwischen esse ich so gut wie alles wieder und meine Galle nimmt mir das auch nicht mehr übel.
Es hat sich einfach erledigt mit den Koliken!
Der Stuhlgang sieht dann zwar im wahrsten Sinne des Wortes zwar besch....aus 😂 aber das wars dann auch schon.
Gestern musste ich nach 3 Jahren unbedingt eine Leberwurst haben und das nur weil sie 20% billiger war,nicht weil ich Bock darauf hatte.
Heute denke ich mir musste das jetzt unbedingt sein?

Worauf ich hinaus will:Solche Gelüste nach bestimmten Lebensmitteln werden mit der Zeit immer weniger.
Heute könnte ich ohne Probleme gut auf eine Party gehen und auf das was auf dem Grill liegt verzichten.
Ja ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich wahrscheinlich nur noch hier bin weil ich mich aufgrund meiner Gallensteine viele Jahre sehr gesund ernährt habe und das auch immer noch tue.
Nur damit ich eine fette Wurst,Pommes mit Mayo usw essen kann würde ich mich nie einem Eingriff unterziehen sondern nur wenn meine Gesundheit ernsthaft in Gefahr ist bzw Komplikationen auftreten.

x 1 #211

T
Der Arzt hat es so entschieden.. ich habe noch gesagt, dass es mir lang vorkommt und ich Angst auf beiden Seiten habe .. er meinte ich bin kein Notfall und das Baby ist dann älter und Ks länger rum und die Galenblasenwand ist zart und dünn und nur Griess( feiner Sand mit Kristallen ) und Blutwerte sind in Ordnung. Aber er kann auch nicht in die Zukunft schauen, dass Risiko bleibt immer und ich soll so weiter essen und buscupan da haben.

Aber alle anderen machen mich kirre und ich bin so angespannt und voller Angst..
Du hast recht, bald sitze ich da mit dieser Angst und Panik, die weg war.

Ich will auch kein Notfall sein und es wird dann gefährlich im Krankenhaus nur weil der Termin so spät war.

Ich will nur mein Leben zurück vor dem Stress..

x 1 #212

T
Manchmal denke ich auch: Ok, hoffentlich kommt eine Kolik und die länger als eine Stunde geht und ich komme ins Krankenhaus damit der Spuk vorbei ist und dann denke ich auch : Es ist wie einschlafen und gut und dann kommen Aussagen oder plötzlich die Angst zurück..

T
Aber ich habe auch niemanden zum Reden. Mein Mann sagt ; wir können nur abwarten und dann handeln ,wenn eine kommt. Und Narkose soll mich nicht so anstellen und mal rational draufschauen, genau wie der Rest der Familie.. Ich habe auch nur eine Bekannte und keine Freunde (lange Geschichte )

x 1 #214

L
Zitat von luciana:
Natürlich ketkt man wie man einschläft. Aber es geht schnell. Protokoll wird zum Einschlafen genommen. Es wird einem ein wenig warm und dann schwummerig und dann gleitet man sanft in den Schlaf. So würde ich gerne jeden Tag einschlafen:) nicht täglich stundenlang wach liegen:)

Ich sehe grade dass hier die Autokorrektur zugeschlagen hat:(Propofol sollte es heißen.

L
Zitat von Teddypink21:
Der Arzt hat es so entschieden.. ich habe noch gesagt, dass es mir lang vorkommt und ich Angst auf beiden Seiten habe .. er meinte ich bin kein Notfall und das Baby ist dann älter und Ks länger rum und die Galenblasenwand ist zart und dünn und nur Griess( feiner Sand mit Kristallen ) und Blutwerte sind in Ordnung. ...

Also entscheiden kann kein Arzt für dich. Die Entscheidung ob du dich operieren läßt oder nicht, liegt immer bei dir. Er kann nur eine Empfehlung aussprechen, außer es ist ein Notfall. Aber die Einwilligung für die Op unterschreibst du, nicht der Arzt.

T
Wann der Termin ist , meinte ich damit

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Andrilg
Es ist nun mal kein Notfall, warum denken die Leute denn man bekommt sofort einen OP Termin, sind die alle erst gestern auf die Welt gekommen? Lass dich nicht von dem Gerede beunruhigen. Alles ist geplant und der Termin steht. Bisher schon über 3 Wochen ohne Kolik. Super

x 1 #218

T
Die denken alle, man kriegt ihn eher. Der Arzt hat den Termin gewählt , nicht ich.
Mir kam er auch zu lang vor und habe mich abgesichert.
Bei dem anderen kh, hätte ich mein Vorgespräch erst am 25.8
Aber die Bekannte hat auch Galle raus und hatte 2 Wochen später Termin und hat mir so viel Angst gemacht.. wegen dem Grieß und Komplikationen..

x 1 #219

Andrilg
Die sollen sich echt schämen wenn sie dir immer so Angst machen. Du wirst bestimmt gut bis dahin durchhalten. Galle ist eigentlich recht komplikationslos.

x 1 #220

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore