Zitat von Teddypink21:Und da geht man spazieren und telefoniert mit einer Bekannten und dann kommt das Thema und ich sage Op Termin und sage direkt möchte nicht mehr drüber reden.. sagt sie : wieso so lange ? Genau diese Aussagen verunsichern mich und machen mir richtig Angst. Ich habe das Gefühl, ich halte nicht durch.,
Ich kann nicht beurteilen was da ein langer Zeitraum für eine OP ist da ich zum Glück noch nie in meinem Leben eine hatte.
Psychisch ist das natürlich ein Spießrutenlauf...und normal sollte man einen Patienten der so unter Druck steht nicht so lange zappeln lassen.
Wir leben aber in einer Zeit wo das immer öfter vorkommt und man schon froh sein muss wenn man überhaupt behandelt wird.
Was ich nicht verstehe ist warum man sich wenn man psychisch labil ist dem ganzen OP Stress aussetzt.
Am Ende brauchst du wegen dem ganzen Stress den du dir machst eine Therapie und kannst dein Leben dann aufgrund psychischer Probleme gar nicht mehr genießen.
Dann tauschst du praktisch Pest gegen Cholera,also ein Problem gegen ein anderes.
Es gab Phasen da habe ich eine gewisse Zeit auch nix fettes mehr vertragen und deshalb meine Ernährung komplett umgestellt.
Getreide,Viel Obst und Gemüse,so gut wie kein Fleisch und dafür viel Fisch.
Inzwischen esse ich so gut wie alles wieder und meine Galle nimmt mir das auch nicht mehr übel.
Es hat sich einfach erledigt mit den Koliken!
Der Stuhlgang sieht dann zwar im wahrsten Sinne des Wortes zwar besch....aus
😂 aber das wars dann auch schon.
Gestern musste ich nach 3 Jahren unbedingt eine Leberwurst haben und das nur weil sie 20% billiger war,nicht weil ich Bock darauf hatte.
Heute denke ich mir musste das jetzt unbedingt sein?
Worauf ich hinaus will:Solche Gelüste nach bestimmten Lebensmitteln werden mit der Zeit immer weniger.
Heute könnte ich ohne Probleme gut auf eine Party gehen und auf das was auf dem Grill liegt verzichten.
Ja ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich wahrscheinlich nur noch hier bin weil ich mich aufgrund meiner Gallensteine viele Jahre sehr gesund ernährt habe und das auch immer noch tue.
Nur damit ich eine fette Wurst,Pommes mit Mayo usw essen kann würde ich mich nie einem Eingriff unterziehen sondern nur wenn meine Gesundheit ernsthaft in Gefahr ist bzw Komplikationen auftreten.