App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

76

L
Zitat von Kruemel_68:
Also stimmt mal überhaupt nicht. Die meisten Niederländer sprechen deutsch oder verstehen es zumindest und als Deutscher kann man Niederländisch ...

Sie würde nach Dänemark...

T
Richtig

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

T
Heute ist die Angst plötzlich wieder riesig..
diese Op und Komplikationen Angst (nicht die während Op )
Kann es nicht einfach abgehen und sich verflüssigen..
es gibt sogar Frauen die lassen sich erst nach einem Jahr operieren, niemals.
Ich glaube würde ich normal essen, hätte ich längst eine Kolik.
Ich habe stundenlang gelesen zu Vollnarkosen oder sludge oder Komplikationen und bringt es was ? Nein, nur noch mehr Gedanken.
Der Satz: das Leben ist lebensgefährlich, hat mir viel gebracht, weil er stimmt.

Aber ich möchte einfach die unbeschwerte „mich „ zurück aus der Schwangerschaft und davor.

L
Du wolltest doch nicht mehr googeln:)
Und es bringt nichts in der Vergangenheit zu schwelgen, nur nach vorn schauen!
Warte jetzt mal in Ruhe die Vorbesprechung ab, dann bekommst du einen Op Termin und entscheidest dann ob und wann du es machen läßt.
Ich wäre auch gerne wieder so gesund wie vor 20 Jahren. Bin ich nicht. Muß ich akzeptieren und fertig. Es gibt schlimmere Dinge als eine Gallenblasenentfernung, glaub mir.

T
Glaub mir habe Krebs bei meiner Mama letztes Jahr begleitet.. Ich weiß aber ich kann für diese Angst der Narkose nichts..das ist meine Nr.1 Angst danach Höhe.

Ich lebe ja und versuche es auch normal zu tun..

L
Dafür ist dieses Forum ja da, alles gut!
Wir haben alle Ängste.

T
Aber ich schränke mich einfach ein. Und an die Person mit der privatnachricht und den Horroraussagen? Danke für nichts!
Ich wäre total entspann, wenn ich die Narkose schon gehabt hätte!

T
Schrecklich, wenn alle essen vom Grillen und ich nichts darf.. oh man.. da wünsche ich mir gallenfrei zu sein oder nichts zu haben ..

L
Zitat von Teddypink21:
Schrecklich, wenn alle essen vom Grillen und ich nichts darf.. oh man.. da wünsche ich mir gallenfrei zu sein oder nichts zu haben ..

Ich frag dich jetzt einfach mal ganz wertfrei und ohne Kritik: Warum kannst du deine jetzige Situation nicht einfach annehmen?
Ehrlicherweise hab ich mich nie beklagt, als ich noch Koliken hatte dass ich nicht am Grill oder sonstwo mitessen konnte...
Ich habe liebend gerne drauf verzichtet, weil wenn man Koliken kennt, dann verzichtet man echt gerne.
Nach der OP haben auch viele noch eine Zeit lang Probleme, bis sich der Körper umgestellt hat, da heißt es wieder verzichten. Ja, es gibt auch welche die sofort danach alles essen können, das sind aber die Ausnahmen.
Ich will dich bei Gott nicht kritisieren, aber du bemitleidest dich schon selbst sehr....

Überhaupt verzichtet man in der Stillzeit eh auf Vieles, weil man nichts Blähendes essen soll, keine säurehaltigen Sachen usw - und man macht das gerne für sein Baby, damit es nicht Bauchweh oder einen roten Po hat. Fällt es dir wirklich so schwer ein paar Wochen Schonkost zu essen? Für deine Gesundheit? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen...

x 2 #169

Sonja77
Nein 👎 für deine Angst vor einer Vollnarkose kannst du ganz sicher nichts,es ist halt deine Angst Punkt

Dich selbst deswegen dauernd runterzumachen macht alles nur noch schlimmer,akzeptiere diese Angst denn sie ist nun mal da Punkt
Es bringt nichts wenn du dich jetzt selbst zu Grunde richtest wegen deinen Ängsten

Hier im Forum hat fast jeder schon eine „spezielle“Angst hinter sich oder hat sie noch heute

So ist das…akzeptieren und fertig alles andere macht es schlimmer anstatt besser

Und es gibt im Leben nun wirklich schlimmeres als nicht alles essen zu können
Da kann man es auch ein wenig übertreiben
Denn bei dir gibt es irgendwann wieder ein „normales“Essen

Was sollen Menschen sagen mit starken Allergien die sogar Lebensgefahr bedeuten können?
Intoleranzen?
Die können ihr Leben lang nicht alles essen aber beklagt hat sich selten jemand darüber denn ist so wie es ist und daran kann man nichts ändern

Glaub mir,viele hier im Forum wären froh wenn ihnen „nur“eine OP wie dir bevorstehen würde denn das ist wirklich keine große und extrem invasive Sache

Lass das googeln sein denn das ist Gift Nummer 1 für ängstler

Und keiner zwingt dich zu der OP das ist und bleibt deine Entscheidung

Alles Liebe 💐

x 1 #170

T
Erstmal, dass hat ordentlich gesessen.
2. ich habe viele Allergien und eine Unverträglichkeit. ( Nuss und kreuz viele Obst und Gemüse Sachen und Laktose )
Also kenne ich mich da aus.
3. ich verzichte in der Stillzeit gerne auf vieles, aber vieles nehme ich eh nicht zu mir wie z.b Koffein.
Ich mag z.b auch vieles überhaupt nicht, das kommt auch dazu.
Und ja ich habe mich bemitleidet, weil ich grillen liebe oder Schokolade liebe.
Aber ich ziehe die Kost durch ohne wenn und aber und bin morgen 14 Tage nach der zweiten Kolik.
Und ja es bestimmt mein Leben und ist schlimm für mich.
Und ja ich habe ein Problem damit die Situation anzunehmen und weiß nicht wieso.
Und ja nach der Op darf man auch nicht alles und kann Tausende Probleme haben oder auch nicht. Die Op wird ja eh erst in 4-6 Wochen sein und bis dahin kann ich auch wieder eine Kolik haben oder oder.
Ich mache ja trotzdem weiter.

x 1 #171

T
Tag 15

x 1 #172

T
Gyn Abschluss ist wenigstens gemacht und am Sonnag endet das Wochenbett. Da war wenigstens alles in Ordnung und die Blutung dauert länger wegen dem Stillen. Es wäre also alles wieder top, wenn da nicht noch eine Sache wäre : die Galle.
Aber damit wisst ihr das auch.

x 1 #173

T
Tag 16

T
Tag 17!& heute ist kh Vorgespräch Tag

x 1 #175

L
Zitat von Teddypink21:
Tag 17!& heute ist kh Vorgespräch Tag

Ich drück dir die Daumen!

x 1 #176

L
Wie war dein Vorgespräch?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Bin jetzt durch.. also es ist Sludge in der Blase aber Blasenwand ist ganz zart und auch alles frei.. aber soll raus.. manche laufen Jahre damit rum und ich bin kein Notfall deswegen keine sofort Op.
Ich soll so weiter essen und buscupan nehmen und am 02.09 ist mein Termin zur Entfernung. 5 Tage vorher Vorbereitung.

x 1 #178

L
Und kannst du damit leben? Geht es dir damit jetzt besser mental? Ist doch alles super, oder?

T
Ne irendwie nicht. Es steht ja eine Op an und meine Angst ist ja nicht weg vor der Vollnarkose..

x 1 #180

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore