App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

76

L
@Teddypink21
Es ist verständlich dass du Angst hast, vor allem wenn du so viel Stress hattest in letzter Zeit.
Grade deshalb rate ich dir, nimm den Druck raus.
Du bist NICHT in Lebensgefahr, und du solltest dich erstmal komplett erholen, und die anderen Baustellen erstmal angehen.
SD sollte eingestellt sein, dein Wochenfluß sollte aufgehört haben, und du mußt dein Zuhause neu organisieren. Umstellung mit Baby ist ja enorm.
Ich denke dass deine Angsterkrankung dzt sehr präsent ist, und ich bin nicht sicher ob eine OP jetzt dir da raushilft.
Versuche erstmal alles andere zu stabilisieren und wenn die Galle dann noch immer Probleme macht, dann kannst du sie immer noch operieren lassen. Jetzt ist ja keine medizinische Notwendigkeit dafür. Koliken an sich sind ja nicht gefährlich.
Und sein kann immer was im Leben. Das Leben ist lebensgefährlich;)

T
Vielen Dank so seht ihr aber was los war. Der Kreislauf macht mich auch verrückt aber liegt an der Schilddrüse die wird aber nächste Woche abgenommen. Nur kann ich ja nicht nur Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Joghurt und Hähnchen Aufschnitt essen und Toast oder Knäckebrot mit der selben Wurst und Bananen und Natur Joghurt 0,1 und Folio 2 nehmen. Denkt ihr dadurch kann mir was passieren Zusammenbruch oder so ?
Und Gemüse was ich dürfte, darf ich wegen Allergie nicht.
Ich soll ja Kohlensäure und blähende Sachen auch meiden oder die schwer verdaulich sind erstmal.
Obst darf ich eh kaum was wegen Allergien. Aber ich liebe viele kohlsachen und Tomaten oder Gurken oder Paprika z.b
Käse etc.. Aber soll ich ja erstmal nicht..

x 1 #142

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Denkt ihr dadurch kann mir was passieren Zusammenbruch oder so ?

Nein. Ich habe früher oft über Monate nur so etwas gegessen, um abzunehmen. Und natürlich nur ganz wenig davon. Du könntest vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen nehmen.

L
Also ich würde mich an deiner Stelle ganz normal ernähren.
Von nicht im Übermaß, alles in Maßen. Keine Schlagsahne und ganz fettes Zeugs.
Versuche Getreide mit in deinen Speiseplan aufzunehmen, alles nur feingemahlen, nicht volles Korn.
Dinkel, Roggen, Hafer, Hirse, Chia, usw.
Viele Flocken - damit kann man köstliche Gerichte machen.
Gemüse sind super alles was mit Kartoffeln und Karotten ist. Kürbis ist auch sehr bekömmlich.
Paprika, Gurke, Zwiebel sind schwer verdaulich, das weglassen.
Nichts Frittiertes oder sonst nur im Airfryer.
Joghurt und Magertopfen da kann man viel mit machen, egal ob in süß oder mit Kräutern, auf`s Brot. auch wenn es weniger gesund ist, aber indem Fall der Schonkost ist Weißbrot bekömmlich.
Hirseauflauf mit Banane und Apfel - köstlich.
Und wenn man gegen viel Obst allergisch ist, hilft es es zu dünsten oder Kompott zu machen.
Du mußt ja vitaminreich und proteinreich essen wegen dem Stillen.
Ich hatte immer nur Koliken wenn ich gesündigt hatte, wie am Abend noch eine große Portion Eis mit Sahne, doer ein Magnum hat mir jedesmal eine Kolik gemacht.
Bei den Gemüsen gehen alle Wurzelgemüse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Zucchini, usw. Da mußt du halt schauen was geht bei dir.
Und mit Reis kann man auch viel machen - Reisauflauf mit Früchten, Milchreis, usw. Wenn Früchte gedünstet oder gebacken sind verlieren sie das meiste Histamin, und gehen auch bei Allergien.

Aus Angst jetzt nur mehr 3 Sachen essen bringt nichts.
Die Galle braucht sogar geringe Fettmengen um auszuschütten. Aber eben gute Fette wie sie in mageren Milchprodukten, magerem Käse usw ist. Kokosök ist auch sehr gut bei Gallenproblemen. Immer einen Teelöffel über Müsli etc drüber machen.

T
Ich mache morgen Grießbrei mit Wasser und Banane.. wenn man überlegt zwischen erster und zweiter Kolik habe ich wieder normal gegessen aber jetzt bin ich so extrem vorsichtig geworden..ich versuche nach und nach zu steigern.. nützt ja nichts .. Aber Salat würde ich gerne normal essen.. Ich liebe Salat ..

L
Zitat von Teddypink21:
Ich mache morgen Grießbrei mit Wasser und Banane.. wenn man überlegt zwischen erster und zweiter Kolik habe ich wieder normal gegessen aber jetzt bin ich so extrem vorsichtig geworden..ich versuche nach und nach zu steigern.. nützt ja nichts .. Aber Salat würde ich gerne normal essen.. Ich liebe Salat ..

Du kannst doch Salat essen! Ganz wenig Öl und wenig Essig, mit Kräutern würzen. Oder mit Joghurtdressig mit magerem Joghurt. Und Griesbrei mach ihn doch mit Milch, die kann man essen, das macht dir nix.

T
Ich mache aber Eisbergsalat , Tomate , Paprika , Gurke und Mais und Kidney Bohnen und Hähnchen Mini Schnitzel aus dem Ayr fyer.. und nachher Kolik.. aber so Lust drauf

L
Dann machst es eben nicht so.
Versteh ich nicht, geht ja auch anders.

T
Ich probiere morgen erstmal Grieß richtig Lust zu lachen

x 1 #149

T
Klingt es komisch, dass ich neidisch bin?
Ich bin in einer Mama-Gruppe, in der wir uns nur schriftlich austauschen, wie es uns nach der Geburt geht. Bei den meisten läuft alles gut. Sie genießen ihr Wochenbett, machen Ausflüge oder fahren sogar schon in den Urlaub. Nach dem Kaiserschnitt haben viele kaum Probleme.
Und dann bin da ich.
Ich verbringe gefühlt den halben Tag damit, über meine Galle nachzudenken. Ich wünsche mir einfach, dass das endlich erledigt ist, damit ich wieder sorglos sein kann. Und dann sind da ja auch noch die Schilddrüse und andere gesundheitliche Baustellen. Ich habe ständig das Gefühl, dass immer irgendetwas ist.
Dann schreiben manche, dass sie im Nachhinein vielleicht gar nicht gestillt hätten, weil die Hormone dann schneller wieder im Gleichgewicht gewesen wären. Und ich sitze da und denke tausendmal darüber nach, ob ich etwas anders hätte machen sollen. Ob es mir dann heute besser gehen würde. Diese Gedanken kreisen ständig.
Und dann frage ich mich: Warum kann ich nicht so sein wie ihr? Warum habe ich so eine riesige Angst vor der Narkose? Wäre diese Angst nicht da, wäre für mich wahrscheinlich vieles einfacher. Aber das Einschlafen und das Aufwachen aus der Narkose sind für mich ein riesiges Drama. Die Vorstellung, die Kontrolle abzugeben oder vielleicht gar nicht mehr aufzuwachen, macht mir unheimliche Angst.
Es fühlt sich manchmal einfach unfair an. Warum kriegt mein Körper das nicht einfach hin? Warum muss ich mir über so viele Dinge gleichzeitig Gedanken machen? Ich möchte einfach, dass die Galle erledigt ist, die Schilddrüse richtig eingestellt ist und ich endlich wieder das Gefühl habe, mein Leben ohne diese ständigen Sorgen genießen zu können.

T
12 Tage bis jetzt geschafft aber letztens mal waren es 21

Mache seit 2 Tagen wieder Butter ans Brot um Fett zu haben aber erst langsam und mein Stuhl wird brauner wieder. Also leert sich die Galle aufjeden Fall mit.

x 1 #151

T
Könnt ihr mich mal als Person weg lassen nur meine Fakten nehmen und mir sagen wie ihr euch ehrlich entscheidet würdet ? Und wie die Chance steht das der sludge verschwindet wie bei einigen Wochen bis Monate nach Geburt.
Ich will nur ehrliche Meinungen. Und wann ihr die Op wenn Op ansetzen würdet mit meinen Fakten?
Und wie ihr das Risiko seht für weitere Koliken mit Komplikationen oder ohne ?

Wichtig ist mir : 23.7 erste Impfung 3 fach der kleinen , dann kommt Fieber
11.7 große Ferienfreizeit hinfahren 17 Tage ohne mich im Urlaub..
4.8 banktermin super wichtig.

Das hilft mir und danke lachen

L
Abwarten.
Koliken haben fast nie Komplikationen.
Schmerzhaft, aber fast immer ohne Komplikationen.
Kriallkugel haben wir aber keine.

Leider nehmen Koliken oder eventuelle Komplikationen keine Rücksicht auf Termine.

T
Ich weiß, dass ich jederzeit eine Kolik kriegen kann egal welche Stunde. Ich habe nie Schutz davor.
Ich weiß auch, dass Komplikationen oder Notsachen keine Rücksicht nehmen aber erstmal gehe ich davon hoffentlich ( auf Holz klopf ) nicht aus.

L
Das versuch ich dir ja schon die ganze Zeit zu sagen, dass du einfach leben und nicht dran denken sollst:)
Du wirst keine Komplikationen haben!

T
Ich versuche mein Alltag wieder normal zu leben. Ich versuche mich so zu ernähren dass ich genug Energie habe und nach und nach wieder gesund normal aber langsam.

Trotzdem die Op und die Komplikationen und Kolik hängen mir noch im Nacken. Ich hätte 15 Tage mit meinen Eltern in Urlaub im August gekonnt ab 15.8 nach Dänemark.. aber ich habe ja nur Pech.

L
Aber du kannst doch mit nach Dänemark! Warum denn nicht?
Schmerzmittel einpacken und beim Essen ein wenig aufpassen.
Ärzte und KH gibt es im Notfall auch dort.

x 1 #157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Die können kaum deutsch und will ich wirklich dort im Op liegen und da was passieren ? Und alleine ohne meinen Mann nur mit meinen Eltern und der kleinen .. ich weis ja nicht

Ich bin ruhiger das merke ich, aber die Ängste sind schrecklich.
Ich habe auch Angst wenn ich dem Chirurgen am 9.7 sage ob wir die Op auf Mitte /Ende August setzen dass der böse ist. Mein eigenliches Vorgespräch wäre ja erst am 23.7 dann 3 Wochen hätte ja gepasst und in meinem liebsten Krankenhaus wäre es sogar erst am 25.8

Ich will es allen recht machen und keinen verärgern.

x 1 #158

L
Denk jetzt nicht an die anderen sondern an dich.

Kruemel_68
Zitat von Teddypink21:
Die können kaum deutsch

Also stimmt mal überhaupt nicht. Die meisten Niederländer sprechen deutsch oder verstehen es zumindest und als Deutscher kann man Niederländisch auch ganz gut verstehen wenn sie langsam sprechen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore