App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Afraid Oh und sag mal, nach dem Essen wirds bei mir auch nochmal ordentlich schlimmer. Wie ist es bei dir?

@Lili202 ja, nach dem Essen ist es schlimm. Der Körper muss dann eh mehr arbeiten und dass der Puls da steigt ist normal. Wenn er bei uns aber schon so weit oben ist, ist es natürlich umso unangenehmer, wenn er noch mehr hochgeht. Ich esse mittlerweile immer kleine Portionen, dafür 4-5 mal am Tag. So geht es mir besser, weil ich sonst stundenlang dieses Herzklopfen habe und mich erst Recht nicht bewegen möchte

A

170 Puls bei wenig Belastung keine Panikattacke

x 3

Ganz ehrlich, zum Thema trinken: Ich habe auch kaum Durst. Ich trinke vielleicht auch nur einen Liter zusammen am Tag. Habe mir so eine Flasche gekauft wo exakt 2 Liter für den Tag rein passen. Hält fast ne Woche ich weiß gar nicht wie man das schafft 2 Liter Wasser rein zu drücken.

@HellfireOne ich trinke mittlerweile mindestens 2,5 Liter. Hab vorher auch maximal einen getrunken.
Mache mir morgens meine Flasche fertig, da passen auch 2 Liter rein (sieht schon fast aus wie eine Laterne ) und dann noch mindestens zwei mal Tee im laufe des Tages.
Aber für den Kreislauf und Puls ist es so viel besser mehr als einen Liter zu trinken. Es sei denn, man hat eine Herzschwäche, dann darf man nicht so viel. Man gewöhnt sich ans viele trinken.. Anfangs ist es nervig, weil man auch ständig auf die Toilette rennt, aber irgendwann hast Du auch automatisch öfter Durst.

@Afraid ja mir geht's auch viel besser mit kleinen mahlzeiten. bekomme auch schnell ein starkes gefühl der aufgeblähtheit was mir gefühlt gegen magen herz und lunge drückt. dann kann sich meine lunge gefühlt nicht mehr entfalten. das ist eh immer dieses gefühl bei der kurzatmigkeit. einatmen viel schwerer und gefühlt auch nur zur hälfte. manchmal wackel ich rum und beuge mich nach vorne dann gehts besser...völlig absurd. und ich hab mal in einen deiner beiträge geguckt.ich kann das bestätigen. wenn ich gehe ist zwar kurzatmigkeit da und unangenehm und herzklopfen aber wenn ich stehen bleibe abrupt zb weil ich am ziel angekommen bin und dann erstmal stehe oder still sitze, verschlimmert sich alles erstmal um ein vielfaches, husten puls kurzatmigkeit wird schlimmer. bis nach stunden sich wieder das system findet oder kalibriert. irgendwie so fühlt sich das an

@HellfireOne trinken ist echt hart manchmal fühl ich mich auch unwohler wenn ich so viel trinke. aber meist nach ein paar tagen der gewöhnung dann besser. falle nur immer wieder in alte muster

@Afraid ohja! ich muss dann 24/7 auf toilette. es ist wirklich verrückt. aber ich kenn das, dass man dann irgendwann wieder ein eigenes durstgefühl entwickelt. dann schmeckt das wasser auch

@Lili202 also wenn du diese Probleme auch alle hast, klingt das schon sehr nach POTS. Drücke dir die Daumen für Freitag. Mach dich nicht verrückt, es wäre wie gesagt auch keine schlimme Diagnose. Manchmal hilft es schon, wenn man überhaupt eine hat. Mir geht es besser seitdem ich es weiß, weil es mir nicht mehr so eine Angst macht. Wenn der Puls auf 130 geht und man dann noch zusätzlich Bammel bekommt warum das so ist, ist das ja auch nochmal blöd.. so oder so, wird bestimmt alles gut

Ja das mit der Toilette kommt noch dazu... das geht mir etwas auf die Nerven dann jede Stunde auf Klo zu müssen

@Afraid Ja, keine Diagnose zu haben trotz solcher krassen Beschwerden ist sehr beunruhigend. Ich wünschte mein Puls wäre mal nur bei 130 haha, habe meine Angst aber auch ziemlich gut im Griff. Fühle mich in den Momenten halt nur super hilflos, weil ich ja gefühlt fast aus den Latschen kippe und muss gleichzeitig ja weiter so tun, als wäre alles in Ordnung bei Terminen, Arbeit etc. dabei kann ich den Leuten nicht mal mehr folgen haha. Ich danke dir und wenn du magst, halte ich dich gern hier auf dem Laufenden was rauskommt Freitag.

Spürst du den 130er Puls?

@Lili202 ja, mach das gerne

@HellfireOne wenn die Frage an mich ging: in Bewegung nicht, da wird es für mich erst sehr ungemütlich ab 150 aufwärts. In Ruhe spüre ich 130 aber schon.

Krass, ich spüre schon ab 90 gut

@HellfireOne das habe ich wenn ich mich einmal auf die andere Seite lege aber dann geht's halt auch in ruhe direkt wieder runter. also der puls schwankt bei mir stark und oft. was natürlich (langsam verstehe ich dass das nicht normal ist) unruhe macht

Zitat von HellfireOne:
Krass, ich spüre schon ab 90 gut

Aber doch nur, weil du sehr sensibel auf deinen Körper achtest oder?
Ich war gerade zügig spazieren und hab auch ca. nen 100er Puls, alleine durch das tippen auf der Tastatur merke ich den schon nicht mehr

@Daniel0306 Ja da gebe ich Dir recht. Ich arbeite ja aktuell auch noch an dem Rest meiner Herneurose aber tatsächlich waren die Symptome damals einfach da. Wenn man das nicht kennte und Niemand einen für voll nimmt kann sich das eben in die eine oder andere Richtung entwickeln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HellfireOne Am Anfang hatte ich das auch und in Phasen, wo es wieder mehr durch kommt merke ich es auch mehr.
Dann merke ich meinen pochenden Herzschlag sogar, wenn ich auf der Couch auf dem Rücken liege.
Durch penetrantes Ignorieren wurde es dann besser

@Daniel0306 Ja ignoriere das auch aber angenehmer wird es noch nicht. War heute auch wieder Rad fahren und habe es bubbern lassen. Irgendwie fühlt sich das noch nicht schön an aber ich mach das Beste daraus.

Zitat von Lili202:
@Pauline333 ja total aber die Ärzte sagen immer alles sei ok. ich bräuchte keine Infusion. und der wert an eisen den man bezieht ist normal. also ...

D.h. du wirst nichts gegen den Mangel tun und lieber dein Herz behandeln lassen, das evtl gar kein Problem hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore