@Lili202 ja, ich hatte total Atemprobleme.. manchmal hab ich gedacht ich breche meine Lunge und mein Herz gleich aus. Das alles quasi überkocht im Kessel.. komisch zu erklären. Völlige Erschöpfung bei den kleinsten Dingen. Auch bei mir musste das langzeit EKG abgebrochen werden, weil der Puls innerhalb kürzester Zeit extrem hoch ging. Sehe ebenfalls einen Zusammenhang mit den Beinen, die werden schnell schwer und warm und tun weh. Kompressionsstrümpfe sind gut, wechselduschen und wirklich ganz viel trinken. Man kann auch Tabletten nehmen, die den Puls senken, aber die senken eben auch den Blutdruck und meiner ist oft unter 100 zu 60.. bei niedrigem Blutdruck also auch keine Option. Du musst dagegen ankämpfen wirklich dich so viel zu bewegen, wie es geht, mit vielen Pausen. Ich hatte die Probleme ca 3 Jahre so dolle und es wird besser. POTS ist nicht gefährlich, aber lass es auf jeden Fall abklären, damit du weißt, ob du das alles bei dir überhaupt anwenden kannst. Nicht bei jedem sind wechselduschen z.B geeignet
Gestern 08:58 •
x 1 #34