Pfeil rechts

M
Liebes Forum,
ich leide seit zehn Jahren unter Agoraphobie mit einer Panikstörung, einer generalisierten Angst auf meinen Körper bezogen und einer starken Psychosomatik. Ich habe mich von Anfang an auch unabhängig von den Panikattacken ständig krank und vergrippt gefühlt, schwach und erschöpft.
Ich arbeite seit einigen Jahren an meiner Angst und Paniksymptomatik und fühle mich diesen Attacken (die im Moment nicht da sind, seit einigen Wochen) und der Angst/Anspannung gar nicht mehr besonders ausgeliefert. Ich bin wahnsinnig motiviert, würde mein Leben gerne anpacken, Yoga beginnen, Sport machen und mir nach und nach zurück erobern, was ich mir habe nehmen lassen.
Da gibt es nur ein Problem: sobald ich trainiere- seinen es Übungen wie einkaufen, oder auch Sport (obwohl ich wirklich human angefangen habe, mit einer halben Stunde gehen) am nächsten Tag habe ich einen total entzündeten Magen, den ich erst mal wieder auskurieren muss, indem ich mir alle Anforderungen vom Hals halte und bin super erschöpft. Das frustriert mich so, so sehr! Ich weiß gar nicht, was ich tun soll, um den Kreislauf zu durchbrechen.
Dazu quält mich, wenn ich tags über fleißig war, also viel trainiert habe und aktiv war, Abends oft so eine schlimme Übelkeit, mit einem richtigen Würgereiz, dass ich mich kaum traue, mir wirklich etwas zuzumuten. Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr.
Ich habe mich in einer Klinik angemeldet. Aber ich würde dennoch gerne wissen, ob Jemand mir dazu etwas sagen kann.
Ich lese gerade begeistert das Arbeitsbuch Ängste und Phobien und will alles so gerne umsetzen, aber es steht nicht drin, was ich tun kann, gegen diese eigenständige Psychosomatik. Davor habe ich Schritte aus der Depression gelesen, weil Christina es mir empfohlen hatte, da auch viel von Achtsamkeitsarbeit etc. die Rede ist. Auch dieses Buch hat mir ordentlich auftrieb verliehen, aber ich scheitere kläglich an der Umsetzung.