Pfeil rechts
34

SensiblesWeibi
Ich wünschte es wär schon Montag um diese Zeit und ich hätte es hinter mir.

Hab vorhin mal etwas recherchiert im Netz und hoffe das bei meiner retrograden Füllung der Schnitt nach Partsch gemacht wird. Denn so bleiben die Zahnpapillen da wo sie sind. Grad im Frontzahnbereich stell ich mir das Optisch Horromäßig vor. Grad auch weil ich da Kronen hab. Papillen ist wohl das Zahnfleisch das so spitz zuläuft zum Zahn. Gibt ja auch Schnitte wo senkrecht links und rechts geschnitten wird und dann erstmal das komplette Zahnfleisch hochgeklappt/abgetrennt wird vom Knochen dann wieder vernäht und ich kann mir unmöglich vorstellen dass das Optisch danach wie früher aussehen soll. Never ^^

Wie gehts dir heute gute 24 Std danach ? =) Hoffe alles okay soweit, schmerzen ?

12.10.2017 11:04 • #41


J
Keine Probleme und keine Schmerzen, dass Gesicht (Backe) minimal angeschwollen. Ist alles gut und ich bin froh das ich es hinter mich gebracht habe. Für dich alles gute, wird schon klappen, vorn an den Frontzähnen wird es auch schneller und einfacher verlaufen. Hinterher nur kühlen und nochmals kühlen!

12.10.2017 11:30 • #42


A


Wurzelspitzenresektion Front Überkront sehr viel Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von SensiblesWeibi:
kann mir unmöglich vorstellen dass das Optisch danach wie früher aussehen soll. Never ^^


Ist das nicht egal? Man sieht das Zahnfleisch doch normalerweise gar nicht. Ich müsste meine Lippen mit der Hand umklappen, damit man das Zahnfleisch sieht.

12.10.2017 13:33 • x 1 #43


SensiblesWeibi
Die Papillen sind die Zahnfleischspitzen die man sehr wohl sieht ^^
Ich könnt ja ein Foto vom Senkrechten Schnitt und aufgeklappt zeigen und eins vom anderen Schnitt der nicht komplett geht, aber ich bezweifel dass das jemand sehen will

12.10.2017 16:37 • #44


Cathy79
Zitat von SensiblesWeibi:
kann mir unmöglich vorstellen dass das Optisch danach wie früher aussehen soll. Never ^^




Natürlich wird es NICHT genau wie vorher aussehen. Es entsteht ja schließlich eine Narbe. Aber die ist da wo man sie definitiv NICHT sehen wird, wenn du das Zahnfleisch nicht mit dem Finger hochziehst! Wenn ich grade ne Kamera hätte würde ich meinen Mund fotografieren um dich davon zu überzeugen.

Mal ein gut gemeinter Tipp von mir - hör auf zu googlen! Google ist für Angstpatienten das schlimmste was jemals erfunden werden konnte, sagt mein Therapeut immer.

Die Ärzte machen die OP nicht zum ersten Mal und die sorgen schon dafür dass du hinterher kein entstelltes Gesicht hast.

12.10.2017 18:54 • #45


B
Deine Angst nährst Du ständig selbst mit den unnötigsten Fantasien! Hör auf damit und Du hast Ruhe.

12.10.2017 19:00 • x 1 #46


SensiblesWeibi
Zitat von Blackstar:
Deine Angst nährst Du ständig selbst mit den unnötigsten Fantasien! Hör auf damit und Du hast Ruhe.

Ich denke mal dass das Forum dazu da ist um mit den sogenannten Fantasien aufgrund einer Angststörung umzugehen und verstanden zu fühlen.
Nicht umsonst hab ich mich hier ancemeldet um nicht ständig deswegen ausgelacht oder verurteilt zu werden.
Was du machst bewirkt bei mir eher das gegenteil. Es verletzt mich. Daher sag einfach nix wenn du nicht wirklich was konstruktives beitragen kannst oder ignorier mich bitte.
Danke dir.
Lg

12.10.2017 19:16 • #47


Abendschein
Zitat von SensiblesWeibi:
Ich denke mal dass das Forum dazu da ist um mit den sogenannten Fantasien aufgrund einer Angststörung umzugehen und verstanden zu fühlen.
Nicht umsonst hab ich mich hier ancemeldet um nicht ständig deswegen ausgelacht oder verurteilt zu werden.
Was du machst bewirkt bei mir eher das gegenteil. Es verletzt mich. Daher sag einfach nix wenn du nicht wirklich was konstruktives beitragen kannst oder ignorier mich bitte.
Danke dir.
Lg


Das was ich geschrieben habe, wolltest Du aber auch nicht lesen und es war die Wahrheit.

12.10.2017 23:09 • #48


SensiblesWeibi
Zitat von Abendschein:

Das was ich geschrieben habe, wolltest Du aber auch nicht lesen und es war die Wahrheit.

Weil ich um positives Feedback gebeten hatte.
Denke ich bin doch nicht ganz richtig hier. Schade

13.10.2017 07:17 • #49


Abendschein
Zitat von SensiblesWeibi:
Hat das jemand, grade in der Front schonmal gemacht und mich da ETWAS aufmuntern ? Hoffentlich auch positiv, denn ich mach mich total verrückt bis zum 16. noch und hab schon Durchfall so arbeitet das ganze psychisch in mir

Danke


Hoffentlich auch positives. Ich hatte nichts Positives, sonst hätte ich Lügen müssen und
das wollte ich nicht. Es gibt immer zwei Seiten im Leben.

13.10.2017 10:47 • #50


Gerd1965
Zitat von SensiblesWeibi:
Ich denke mal dass das Forum dazu da ist um mit den sogenannten Fantasien aufgrund einer Angststörung umzugehen und verstanden zu fühlen.
Nicht umsonst hab ich mich hier ancemeldet um nicht ständig deswegen ausgelacht oder verurteilt zu werden.
Was du machst bewirkt bei mir eher das gegenteil. Es verletzt mich. Daher sag einfach nix wenn du nicht wirklich was konstruktives beitragen kannst oder ignorier mich bitte.
Danke dir.
Lg

Das Forum ist auch da, andere Meinungen kennen zu lernen und nicht nur die, die du hören möchtest.
Sonst ist ein Forum wie dieses für dich der falsche Ort.
Wenn dem so ist wäre eine Reise ans Meer für dich richtig, denn dort kannst du deinen Kopf in den Sand stecken und dich berieseln lassen.

13.10.2017 10:56 • x 5 #51


SensiblesWeibi
Okay, dann hab ich mich zu ungut ausgedrückt. Im Grunde wollte ich eben mal nichts lesen was Horrorstorys betrifft. Entschuldige.

@gerd52
dies ist aber ein Forum für Angstprobleme. Und zu meiner Angst gehört nunmal eine gewisse Vorstellungskraft, welche einfach, wie soll ich sagen, in meinem Hirn festsitzen. Hier sehr ungut als Fantasien im negativ Sinne ausgelegt. Das mag vielleicht sein, aber für mich ist das durchaus ein sehr ernster Punkt, den ich so sehr ich es wünschte, nunmal nicht abstellen kann.
Das kam für mich so rüber wie wenn jemand zu einem Depressiven Menschen sagt, reiss dich zusammen.

Ich lebe nunmal mit einer Angststörung, die grade sich im Zahnmedizinischem festgesetzt hat durch meine Kindheitstraumata beim Zahnarzt. Also sind das für mich keine Spaßfantasien die ich lapidar zur Sprache bringe, sondern für mich ist das wirklich sehr ernst.
Ich arbeite im sozialen Bereich, daher denkt man klar darüber nach was wäre wenn. Grade wenn man nicht weis, wie das DANACH aussieht, wenn ein Schnitt bei diesem Eingriff nicht oben erfolgt (was ich hoffe) sondern wenn dir im Frontzahnbereich das komplette Zahnfleisch hochgenommen wird.
Leider bin ich nicht vom Fach und kann mir Optisch nicht vorstellen wie sowas im worst case nach dem Eingriff aussieht. Deshalb hab ich Angstfantasien und das ist für mich sehr sehr ernst und wenn du dann belächelt wirst deswegen, finde ich das nunmal nicht angebracht. Nicht in einem Forum wo es um solche Themata geht und man auf Austausch und Verständniss hofft, weil man so ist wie man ist und sich das nicht einfach so abstellen lässt.
Glaub mir, ich wünschte mir nichts mehr als das.

Aber ich geh dank vielen lieben Beiträgen hier doch gestärkt am Montag zu diesem Eingriff. Versuche sehr positiv zu denken, das die Schnittführung oberhalb sitzt und ich erleichtert rauskomme.

Liebe @Abendschein auch danke an deinen Beitrag. Klar gibt es auch Negativbeispiele daher nochmal entschuldige, ich hatte meinen Eingangspost einfach sehr unglücklich verfasst. Bei dir ist natürlich auch die Vorgeschichte weitaus akuter gewesen und hätte auch Vorbehandelt werden müssen. Dieses Erlebniss tut mir sehr leid für dich aber hoffe es hatte ein gutes Ende danach.
Ich hatte mi 9 Jahren einfach ein so derbes ZA Erlebniss, dieses nach über 12 Jahren abstinenz vom ZA verdrängt und ging nicht.
Es hat 2 Jahre gedauert intensiv-arbeit bis ich soweit war mir endlich in die Gosch schauen zu lassen. Unterm Strich hat es sich gelohnt. 1 Jahr hat die Behandlung an sich gedauert alles soweit zu sanieren etc.

Jetzt hoffe ich, das der Montag nicht zu schlimm wird, denn es wäre so viel Arbeit an mir einfach verloren.
Das möchte ich nicht.

LG

13.10.2017 11:11 • x 1 #52


Abendschein
Zitat von Gerd52:
Das Forum ist auch da, andere Meinungen kennen zu lernen und nicht nur die, die du hören möchtest.
Sonst ist ein Forum wie dieses für dich der falsche Ort.
Wenn dem so ist wäre eine Reise ans Meer für dich richtig, denn dort kannst du deinen Kopf in den Sand stecken und dich berieseln lassen.



@gerd52 ich soll Dich ja nicht zitieren, aber das hast Du richtig toll geschrieben.,
Danke dafür.

13.10.2017 11:13 • #53


Athina
Zitat von SensiblesWeibi:
Ich lebe nunmal mit einer Angststörung, die grade sich im Zahnmedizinischem festgesetzt hat durch meine Kindheitstraumata beim Zahnarzt. Also sind das für mich keine Spaßfantasien die ich lapidar zur Sprache bringe, sondern für mich ist das wirklich sehr ernst.


@SensiblesWeibi

Ich habe mich aufgrund meiner Zahnarztphobie auf die Suche nach einem Zahnarzt begeben, der sich speziell mit dieser Thematik
auseinander gesetzt hat und mit Angstpatienten weiss wie man mit ihnen umzugehen hat.
Ich habe einmal zugelassen, daß man mit mir umgeht wie mit einem Kunden, an den man nur verdienen will, dass war auch das erste und
letzte Mal, daß mir das passiert ist. Es geht um meine Bedürfnisse und meine ureigensten Ängste und dementsprechend möchte ich
respektiert und angenommen werden. Das ist mir auch gelungen indem ich einen Arzt gefunden habe der seine menschliche
und emphatische Seite zeigen konnte, war sicher auch ein Glücksfall.

13.10.2017 11:37 • #54


SensiblesWeibi
Puh, und zack ist es Montag.
Irgendwie bin ich total nervös wenn auch nicht mehr ganz so wie zu Beginn. Andrerseits heilfroh wenn ich es hinter mir dann mit heute habe.

In genau 1,5 Std ist es soweit. Wäre total lieb wenn ich ein paar gedankliche Däumchen um mich wüsste. Ich werde je nachdem wie es mir geht berichten wie es mir erging.

16.10.2017 08:01 • #55


kopfloseshuhn
Daumen sind hier

16.10.2017 08:29 • #56


E
Guten morgen weibi ich drücke dir die Daumen. Mir hilft es wenn ich mir immer wieder sage ich schaffe das. Bestimmt klappt es bei dir auch un d danach die Belohnung nicht vergessen. Bis später

16.10.2017 08:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

SensiblesWeibi
Ganz Herzlichen Dank. Ja, die Überlegung was ich mir dafür gönne steht noch im Raum. Nachmittag muss ich dann heut noch zum Kinderarzt, meine Lütte ist nicht wirklich fit, recht Grippisch. Passt dafür weil ich eh zuhause bin dann.
Ich melde mich, versprochen. Danke

16.10.2017 08:34 • #58


petrus57
@SensiblesWeibi

Dann drücke ich mal mit die Daumen. Es ist zwar nicht angenehm aber auszuhalten. Bei mir war es ja damals ein Backenzahn. Da hatte er ein bissen mehr Arbeit.

Petrus

16.10.2017 08:35 • #59


SensiblesWeibi
Lieben gruss schonma ausm wartezimmer. Die dame an der rezeption war ganz lieb und sagte das schaffen wir

16.10.2017 09:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann