Pfeil rechts
34

Abendschein
Zitat von Blackstar:
Als ich Entzündung hatte, wurde mir der Wurzelkanal geöffnet und mit einem Medikament versehen, bis die Entzündung soweit
zurück gegangen ist, daß sie weiter behandelt werden konnte!

Noch einmal, laßt Euch nicht kirre machen, von Schauergeschichten!


@Blackstar es sind keine Schauergeschichten.
Ich habe das erlebt. Es war nicht der Zahnarzt der das gemacht hat, sondern der Kieferchirug.
Einfach so tun und es abzuwerten, finde ich jetzt nicht ok. Jeder Eingriff ist ein Risiko,
überall und Du kannst auch meine Ansicht sehen und wahrnehmen und sie nicht abwertend behandeln.

10.10.2017 10:20 • #21


kl Schnecke
Zitat von Blackstar:
Als ich Entzündung hatte, wurde mir der Wurzelkanal geöffnet und mit einem Medikament versehen, bis die Entzündung soweit
zurück gegangen ist, daß sie weiter behandelt werden konnte!

Noch einmal, laßt Euch nicht kirre machen, von Schauergeschichten!

So wurde das mir auch schon ein paar mal gemacht

10.10.2017 10:23 • x 1 #22


A


Wurzelspitzenresektion Front Überkront sehr viel Angst

x 3


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
Als ich Entzündung hatte, wurde mir der Wurzelkanal geöffnet und mit einem Medikament versehen, bis die Entzündung soweit
zurück gegangen ist, daß sie weiter behandelt werden konnte!

Noch einmal, laßt Euch nicht kirre machen, von Schauergeschichten!

Genauso wird es gemacht.
Je länger die eigenen Zähne gerettet werden umso besser.

10.10.2017 10:26 • x 1 #23


J
Zitat von Blackstar:
Ach, die allermeisten können damit für viele Jahre gerettet werden. Das ist doch toll! Ich weiß von niemandem,wo hinterher gezogen wurde, das ist auch wieder nur eine seltene Ausnahme. Laßt Euch nicht kirre machen, ein guter Zahnarzt mach das schon richtig!

Dann freu Dich und sei froh, daß er gerettet werden kann! Wie gesagt ich konnte eine sogar im Spiegelbild der Brille des Zahnarztes verfolgen und fand es ehrlich gesagt, äußerst interessant! Konzentriert Euch auf die Vorteile und positiven Folgen, nämlich daß das Zähnchen für viele Jahre, weiterhin Euer treuer Begleiter sein wird. Wenn man bedenkt, es war vor unserem Gesundheitssystem war es für unsere Vorfahren üblich ohne Narkose, so einen Kollegen beim Badermit einer Zange ziehen zu lassen! Wie gut geht es und da heute, mit Narkose usw.! Es ist nichts schlimmes oder traumatisches!


Ja stimmt, ohne Narkose. Erinnert mich an Doc Holliday der Zahnarzt Spieler und Revolver Held war 1887

10.10.2017 10:28 • #24


B
Zitat von jawa:
Ja stimmt, ohne Narkose. Erinnert mich an Doc Holliday der Zahnarzt Spieler und Revolver Held war 1887

So war es aber wirklich sehr, sehr lange und wir können heute froh sein, daß es völlig anders ist und viele Zähne nochmal gerettet werden können!
Will damit nur eine positive Seite mehr herausarbeiten, anstatt nur das Negative zu sehen.

10.10.2017 10:46 • x 1 #25


J
Na klasse, heute bin ich dran! WSR um 10:15 und mein Stresspegel ist auf 200 und panische Ängste. Meine Schwester begleitet mich gleich. Zwei Wurzeln werden gekappt und wenn ich an die Geräusche dabei denke wird mir Hundeübel. Ich nehme vorab um 09:00 eine Lorazepam dura 1.0mg und hoffe das dies Zeug auch hält was es verspricht und ich nicht nur am Zappeln und Zittern bin wie momentan. Ich schäme mich richtig dafür wie ich mich im Moment fühle und verhalte und habe Angst das ich während der OP aus Angst alles abbreche. Musste die noch mal loswerden heute früh, danke dafür.

11.10.2017 07:30 • #26


Abendschein
Zitat von jawa:
Na klasse, heute bin ich dran! WSR um 10:15 und mein Stresspegel ist auf 200 und panische Ängste. Meine Schwester begleitet mich gleich. Zwei Wurzeln werden gekappt und wenn ich an die Geräusche dabei denke wird mir Hundeübel. Ich nehme vorab um 09:00 eine Lorazepam dura 1.0mg und hoffe das dies Zeug auch hält was es verspricht und ich nicht nur am Zappeln und Zittern bin wie momentan. Ich schäme mich richtig dafür wie ich mich im Moment fühle und verhalte und habe Angst das ich während der OP aus Angst alles abbreche. Musste die noch mal loswerden heute früh, danke dafür.



Ich wünsche Dir alles Gute dafür und wie @Blackstar schon schreibt, in der Regel ist es wirklich nicht
schlimm. Ich war wohl eine Ausnahme und die muß es auch geben. Ich wollte keine Angst verbreiten.
Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Den Fehler hat der Arzt begangen, das bei mir die Entzündung
nicht rausgenommen wurde.

11.10.2017 07:33 • #27


SensiblesWeibi
Kannst du schildern wie es war ?

11.10.2017 09:31 • #28


B
Zitat von jawa:
Ich schäme mich richtig dafür wie ich mich im Moment fühle und verhalte

Das ist doch völlig normal, wenn Du Dich vorher so fühlst! Du hast es schon genau richtig gemacht und alles getan, damit Du es durchziehen kannst.
Vorher noch Beruhigungsmittel genommen und Deine Schwester mitgenommen. Mehr kann man doch nicht machen und wenn es vorbei ist,
hast Du es dann endlich hinter Dir! Darauf kannst Du stolz sein und Du hast Deine Zähnchen gerettet!

11.10.2017 10:08 • #29


SensiblesWeibi
Gleich ist dein Termin liebe @jawa und ich denke sehr sehr fest an DICH und ich glaube an DICH !
Noch 5 Tage bei mir.

Ich hoffe du kannst einen positiven bekräftigenden Bericht uns oder mir schildern wie es dir ergangen ist.

Meine Angst ist zwar nicht mehr ganz so stark wie zu beginn, dank @Flame aber etwas innerlich unruhig/angespannt bin ich dennoch.

11.10.2017 10:11 • x 1 #30


Abendschein
Zitat von SensiblesWeibi:
Kannst du schildern wie es war ?



Meintest Du mich damit @sensiblesweibi?

11.10.2017 11:47 • #31


J
Hallo und Danke für die Nachfragen. Ich bin um 09:30 los und hatte vorab 1 Lorazepam dura genommen, als ich ankam wirkte sie schon und mir ging es besser. Angemeldet und ins Wartezimmer wo ich eine zweite Lorazepam einnahm, dann in den Behandlungsraum sogar meine Schwester durfte mit rein. Der Arzt erklärte mir an Hand der Bilder alles ganz genau was er machen würde, er war sehr nett. Ich bekam meine Spritzen in den Kiefer und musste weitere 15 Minuten warten, danach wurde überprüft ob alles taub war. In den Stuhl nach hinten und ich bekam eine Decke auf das Gesicht war aber an den Augen frei und ich konnte alles sehen. Dann ging es los, er erklärte mir zwischendurch was er gerade machen würde, dass Zahnfleisch trennen den Knochen freilegen und mit der Fräse öffnete er die Stellen an welche er ran musste, es hat dabei so gut wie nicht geblutet. Die Wurzeln wurden getrennt und immer wieder kam die Fräse zum Einsatz, ich habe die Geräuschen vernommen und war durch das Lorazepam sehr gelassen und ruhig mit leichter Euphorie. Alles wurde ausgeschart gereinigt und gespült. Dann wurden die Wurzeln gefüllt mit einen Kleber/Zement. Schließlich alles wieder zusammen genäht. Danach eine Röntgenaufnahme und der Arzt zeigte mir noch was er gemacht hatte. An den Wurzelspitzen war alles entzündet was auch den Röntgenbild nicht zu sehen war. Es verlief richtig prima dank Lorazepam die ich in solchen Notfällen jedem anraten kann. Ich bin immer noch gut drauf und ich war nach 1 3/4 Stunden wieder auf dem Weg nach Hause. Jetzt weiß ich was ich machen muss wenn so eine Angst nochmal kommt, Lorazepam dura 1.0mg - Gruß an alle, muss mich hinlegen und kühlen. Eure Jawa

11.10.2017 12:57 • x 3 #32


SensiblesWeibi
Klingt erstmal gut. Nur leider gibtd das lora ja nicht rezeptfrei Sonst gehts gut soweit? Recht gedchwollen? Welcher zahn eigentlich? Und wo genau war der Schnitt, also von den papillen unten komplett weg das zshnfleisch oder oben ein schnitt

11.10.2017 13:50 • #33


B
@jawa
Gratuliere Dir! Das hast Du richtig super gemacht!

11.10.2017 13:54 • x 2 #34


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
@jawa
Gratuliere Dir! Das hast Du richtig super gemacht!

Schließe mich an! Super gemeistert

11.10.2017 15:29 • x 1 #35


J
Bin immer an kühlen und ganz minimal dick. Keine Schmerzen. Oben Links zwei Backenzähne. Lorazepam einfach beim Hausarzt sagen das du es für die Zahn OP benötigst um ruhig sein zu können, eine vor dem losfahren und eine in der Praxis einnehmen. Keine Nebenwirkungen man fühlt sich frei und glücklich hat aber alles unter Kontrolle. Besorge es dir unbedingt. Bei deinen Ängsten davor wird er es verschreiben. Du musst es dringend machen wegen deiner Angst. Ich werde dies immer wieder nehmen sollte so etwas noch einmal sein müssen. Nächsten Mittwoch kommen die Fäden raus das macht der Haus Zahnarzt. Ich hatte solche Angst vorab und dann wie weg geblasen, einfach nur gut.

11.10.2017 17:35 • #36


SensiblesWeibi
Naja mein HA wird mir solche hämmer nicht verschreiben. Nixht wenn gleiches rezept schon von nem neurologen mir ausgestellt wurde und da ich das noch nie genommen hab und allg seit märz 2014 keine ad mehr nehme wird das nichts

11.10.2017 19:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von SensiblesWeibi:
Naja mein HA wird mir solche hämmer nicht verschreiben. Nixht wenn gleiches rezept schon von nem neurologen mir ausgestellt wurde und da ich das noch nie genommen hab und allg seit märz 2014 keine ad mehr nehme wird das nichts



Es müssen doch noch andere Tabletten geben, die auch Betäuben oder die Angst nehmen.
Frag doch mal in der Apotheke nach.

11.10.2017 20:45 • #38


J
Ich nehme auch keine Medikamente und habe das nach anfrage vom HA bekommen weil ich darum bat alleine schon weil ich unter Flugangst und Platzangst leide. Ich habe ihm gesagt das wenn ich in einem Fahrstuhl stecken bleibe man mich in die Psychiatrie danach bringen könnte, und wegen der Angst vor der OP. Wenn du das nicht bekommst würde ich mal deinen Behandelnden Zahnarzt oder Kieferchirurgen fragen da die für solche Angstfälle immer etwas liegen haben. Ich hatte mal was bekommen als ich ins MRT musste und wegen meiner Platzangst nicht konnte, 1 Tablette erhalten und 10 Minuten später dass Glück auf dieser Welt.

12.10.2017 08:15 • #39


kopfloseshuhn
Ichfinde das total interessant jawa, wie du das mit der Lora beschreibst.
Wenn ich das Zeugs (in meinem Fall Tavor) nehme,. So in nem ich bin zu Hause-Notfall reicht mir schon 0,5 und ich komme klar und hab noch nen ziemlich großen Überhang.
Wenn ich das nehme vor ner OP oder so etwas wo ich so richtig richtig Panik schiebe. Zuletzt bei der Herzkathetergeschichte...dann wirkt das zeugs nicht.
Ich hab da 5 mg und nochmal 3 von was anderem bekommt (so ein Standart Medi vor Op ich komm grad nicht auf den Namen) und es hat null komma null gebracht. Wenn das in meinen Adrenalinpool fällt verpufft das wohl alles.
Da half bloß noch Propofol.

Wobei ich mich persönlichimmer bei so Geschichten die ich glaube nicht aushalten zu können ...und eure Geschichte hier wäre so etwas für mich... dann für eine Op unter Kurznarkose entscheiden würde.
DAs wäre dann für mich tatsächlich das kleinere Übel.

Ich hab mega Respekt davor wie ihr das trotz der Angst meistert!

Gut gemacht!

12.10.2017 08:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann