Pfeil rechts
4

Oktewia
Hallo, ich hoffe ich finde hier etwas Unterstützung zu meinem Problem,
Ich besuche seit 3 Wochen eine Therapie aufgrund , dass ich mich von Menschen die mir nicht gut tun, nicht lösen kann, ich suche regelrecht die Bestätigung von diesen Personen , momentan auf meinem Ex Freund bezogen, immer wenn ich bei ihm war , waren das für mich Glücksgefühle auf Zeit , obwohl er mich Jahre lang belogen, betrogen hat, kann ich nicht loslassen (insgesamt sind es jetzt 6 Jahre). Nunja wie gesagt habe ich mich nun um endlich von ihm loszukommen eine Therapie aufgesucht, nur fällt mir auf das seitdem mein Körper total verrückt spielt, ich bekomm würgreize , vorallendingen wenn es mit meinem Ex Freund zutun hat, d.h wenn er z.b schreibt, oder mich nach Zeit frägt, überkommt mich die Übelkeit und der würgreiz , nicht nur das , es kommt sogar Durchfall hinzu und kein Appetitt mehr. Das mit dem Durchfall und essen habe ich schon seit 1-2 Jahren das wenn er sich bei mir meldet mein Körper so reagiert hat, dass mit dem würgen ist neu und sehr unangenehm, den ich würge jetzt nicht mehr nur bei meinem EX Freund , wenn er sich meldet sondern überall wo ich scheinbar eine angst empfinde, mir wird zuerst total schlecht und ich kann an nichts anderes mehr denken, ja vll Steiger ich mich auch zu sehr rein, klar ! Und dann überkommt es mich einfach 3-5 mal wird dann gewürgt , ohne zu erbrechen. Danach geht's mir meistens besser. Ich bin am Donnerstag von der Arbeit heim geschickt worden weil ich sogar schon dort angefangen habe rumzuwürgen, mir ist das total unangenehm dies in der Öffentlichkeit zu tun und ich habe Angst davor, den die Leute könnten mich ja für komisch halten oder die Angst den etwas erklären zu müssen, was mit mir los ist . Körperliche Beschwerden kann ich ausschließen , ich bin mir zu 99% sicher das es vom Kopf her kommt,
Ich würde so gerne ein paar Tipps haben was ich dagegen machen soll, ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, und natürlich strengt das auch total an , kennt jemand dieses Problem ? Was tut ihr dagegen ?

Das was mir zusätzlich Angst macht Ist das ich mich jetzt gar nicht mehr traue zu meinem Ex Freund zu gehen, dass letzte Mal ging es mir so schlecht bei ihm mit Übelkeit und das ich dann heimlich in sein Bad bin im zu würgen, gleichzeitig hatte ich ja immer die Bestätigung von ihm gesucht, ich bin jetzt iwie total verzweifelt , natürlich wäre es super den absprung von ihm zu schaffen das war ja mein Ziel, aber doch nicht so
Ich trau mich auch nicht meinem EX Freund das zu sagen , er würde es nicht verstehen. Ich will einfach das dass aufhört .
Meine Therapeutin meinte ja anfangs zu mir , dass es sein kann das es mir erstmal schlechter gehen wird , weil ich mich jetzt mit meinen Problemen befasse. Aber dass es gleich in so einem Ausmaß geschieht damit hätte ich nicht gerechnet

15.11.2015 17:46 • 16.11.2015 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Oktewia, erstmals herzlich willkommen.

Ich gratuliere dir zu deinem Körper, denn er sagt dir mal ganz deutlich, was du empfindest.

Dich kotzt es an.

Deutlicher kann er das nicht mehr machen. Und du kapierst es nicht. Also, macht er weiter. Jetzt holt es dich doch glatt bei der Arbeit ein.

Er schreit, kapiere es doch endlich. Mich kotzt dein Verhalten an. Ständig rennst du zurück, dabei ekelst du dich förmlich. Ich zeige es dir doch.

Mach endlich Schluss damit.


Hast du dich schon damit auseinandergesetzt, warum du dich von solchen Personen nicht trennen willst?

15.11.2015 17:55 • x 2 #2


A


Würgreiz als Alltagsbegleitung

x 3


Oktewia
Vielen Dank für deinen Willkommens Gruß
Und natürlich danke für deine Antwort, du hast recht , an das dachte ich natürlich das mein Körper mir somit was sagen möchte, ich war jetzt 3x in der therapie und ich denke das da auch eine gewisse Abhängigkeit , sucht und eben Bestätigung dahinter steckt, wenn ich sexuell mit meinem Ex Freund aktiv war, ist dass für mich eine Bestätigung mit Glücksgefühlen gewesen, so hab ich mir wenigstens etwas Anerkennung geschaffen von ihm, das ich für ihn vll doch was wert bin, und gleichzeitig hat es mich bestätigt das er nicht nur mich verarscht sondern auch andere Frauen, da er immer ein Mann war der Zweitgleisig gelaufen ist, kann ich mir vorstellen das es dies immer noch so tut.

Jetzt kommt aber das mit dem würgen und der Angst dazu ,dies bemängelt ja meine Bestätigung weil die Angst einfach momentan überwiegt

Liebe Grüße

15.11.2015 18:02 • #3


K
Hört sich für mich nach einer

dependenten Persönlichkeitsstörung

an. Einige im Forum haben Ähnliches berichtet.

15.11.2015 18:06 • #4


Oktewia
Zitat von Kern12:
Hört sich für mich nach einer

dependente Persönlichkeitsstörung

an


Was ist das den genau ?

15.11.2015 18:07 • #5


K
Zitat:
dass ich mich von Menschen die mir nicht gut tun, nicht lösen kann, ich suche regelrecht die Bestätigung von diesen Personen ,


Dass man sich bzw. das eigene Wohlbefinden von anderen Leuten abhängig scheint.

15.11.2015 18:10 • x 1 #6


Icefalki
Im Prinzip solltest du darüber nachdenken, warum du immer in eine für dich abwertende Situation gehst. Oder sie sogar suchst.

Da würde ich ansetzen und mich das fragen. Warum tust du das? Und was soll es dir bringen?

Du hast ja Therapieerfahrung. Du sprichst auch von Sucht.

Willst du das beenden, oder liebst du sie?


Les das gerade von Kern. Könnte das zutreffen?

15.11.2015 18:14 • #7


Oktewia
Zitat von Icefalki:
Im Prinzip solltest du darüber nachdenken, warum du immer in eine für dich abwertende Situation gehst. Oder sie sogar suchst.

Da würde ich ansetzen und mich das fragen. Warum tust du das? Und was soll es dir bringen?

Du hast ja Therapieerfahrung. Du sprichst auch von Sucht.

Willst du das beenden, oder liebst du sie?


Les das gerade von Kern. Könnte das zutreffen?


Warum ich die Situation suche, liegt daran das ich es 6 Jahre lang getan habe, und ich vermutlich nicht verstehe warum mein Körper jetzt dagegen Streikt, klar war mein Ziel eine Therpaie zu beginnen, um von ihm loszukommen, aber auch meine Psychologien sagte zu mir, dass ich zu ihm renne um Bestätigung abzuholen aber gleichzeitig eine Therapie aufsuche um von ihm wegzukommen, das dies vll grad mich so durcheinander bringt und mein Körper durch den würgreiz so reagiert, und natürlich ist es ein Hilfeschrei , dass es endlich aufhören muss , immer wieder zu ihm zu gehen.

Diese Bestätigung von ihm, ist bei mir zu einer sucht geworden, Blödes Beispiel, als würde sich eine Frau ne teuere Handtasche kaufen, die verspürt Glücksgefühle, eine Zeit lang, und so ist es bei mir auch, ich habe mich ohne diese Bestätigung , hilflos, als nichts wert zu sein, gefühlt, ich hab immer wieder wissen wollen das ich noch aktuell bin für ihn.
Nein ich liebe ihn nicht mehr, das ist wirklich nur noch diese Bestätigung die ich von ihm Suche
Ja ich hab s mir gerade ein wenig durchgelesen was Kern geschrieben hat, das trifft wirklich auf mich zu, ich führe quasi oft das leben andere, weil ich selbst nicht weis was ich will, und überlasse anderen die Entscheidungen , auch die Entscheidung für mich selbst.

15.11.2015 18:22 • #8


Icefalki
Da könntest du doch in der Therapie ansetzen. Ich frage mich selbst immer nach. Einem warum.

Warum bekam ich meine Ängste, warum reagiere ich so, wie ich eben reagiere.

Wenn du da was rausfinden könntest, kann man beginnen, das erstmals zu verstehen. Dann zu akzeptieren und dann bei ähnlichen Situationen versuchen, anders zu handeln, empfinden , reagieren..

Wenn du also weißt, dass du so gestrickt bist, dann versuche zu ergründen, woher das kommen könnte. Meistens liegt das vielleicht in der Erziehung, oder was auch immer.

Es hat ja einen Grund, der uns so reagieren oder denken lässt. Und dann ist Aufarbeitung bzw. ein Umdenken angesagt.

Und das funktioniert, dauert zwar, aber lässt dich dann nicht mehr so hilflos sein.

Denn dann kannst du bewusst, entweder in diese Situation gehen, oder eben es beenden, oder oder oder.

15.11.2015 19:35 • x 1 #9


Oktewia
Zitat von Icefalki:
Da könntest du doch in der Therapie ansetzen. Ich frage mich selbst immer nach. Einem warum.



Ja da hast du recht, morgen habe ich endlich wieder Therapie freu ab dann immer 1x wöchentlich , davor hatte ich nur alle 2 Wochen weil nie ein Termin frei war den ich regelmässig annehmen konnte.
Ich hab mir jetzt erstmal Baldrian Kapseln gekauft und es wirkt, heute morgen war ich aufgeregt weil ich zur Arbeit musste da hab ich kurz würgen müssen, aber nach dem ich es geschafft habe anzukommen und mich in meine Arbeit reinzuwühlen, gehts mir viel besser und ich bin erleichtert das es mir nicht schon wieder kotz-übel ist ! Aber wenn ich an meinem Ex Freund denke (er meldet sich und frägt nach Zeit), krieg ich ein unwohl sein, mein Bauch zieht sich zusammen, mir wird flau im Magen, ich kann nichts essen und in meinem Kopf spielen sich schon die Kopfkino´s ab, wie ich weider vor ihm mit übelkeit leide bishin zum würgen. es ist quasi schon eine Angst davor obwohl es noch nicht mal stattgefunden hat.

16.11.2015 10:55 • #10


Icefalki
Kannst du nicht deinen Ex total sperren? Aus und vorbei?

In der Therapie arbeiten, warum du so gestrickt bist?

Und dann mit den gewonnenen Erkenntnissen neue Wege gehen.

Und verzeih dir deine Sucht nach ihm, und lasse dann davon ab. Lass ihn gehen.

16.11.2015 16:37 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler