Pfeil rechts

E
Hallo... Mein name ist Finn und ich bin 18 Jahre alt glücklich vergeben und wohne noch Zuhause bei meinen Eltern und zwar ist mein Problem das ich seit 2 Jahren an Panikattacken/Agoraphobie Leide.Bei mir fing alles bei einer ganz Normalen Autofahrt an danach ging alles berg ab und mittlerweile dann auch mal wieder bergauf...Dann habe ich eine Therapie Begonnen und Citalopram bekommen es wurde alles besser mein Leben hatte sich verändert zum Guten jetzt ist es mittlerweile so das sich meine Panikattacken mit Durchfall bis zum Erbrechen äussern ich kann nicht mal bei meiner Freundin zuhause sein... Ich bekomme erst ein ganz Schwammiges gefühl und dann Durchfall mit grosser Angst und Kreislauf abfall so fühlt es sich zumindestens an...
Mein Problem ist das ich immoment sehr Stark Leide das sich die Panikattacken so äussern das ich Zitter Anfälle bekomme und dann nicht mehr klar denken kann und anfange zu schreien manchmal...Es wird schlimmer und ich bin zu Jung um mich in meinem Leben einschränken zulassen nur leider fehlt mir mittlerweile die Kraft weiterzukämpfen ich fühle mich von der Welt betrogen und weiss nicht wie lange ich das noch aushalte mein Leben ist wie ein Jojo mal auf mal ab und wenns abgeht bin ich derjenige der leidet niemand sonst nur ich.Meine Mom leidet auch unter einer Angststörung allerdings meint sie immer soo schlimm ist das nicht leider hat sie es ja auch nicht so schlimm wie ich könnt ihr mich wenigstens verstehen? Mein Leben braucht wieder Sinn und ich finde einfach keinen Ich bin arbeitslos und habe auch noch die Dumme angewohnheit nie etwas zu Ende zu bringen was mich noch viel mehr wurmt warum schaffe ich das nicht etwas zuende zu bringen... ?? Es ist als wenn ich daran gehindert werde naja schreibt mir doch bitte zurück ich sehen diesen Ort als Zuflucht

Gruss
Finn

11.12.2008 03:30 • 11.12.2008 #1


3 Antworten ↓


J
hallo finn^^
deine probleme kenne ich nur allzu gut. das beste ist auf jeden fall wenn du weiterhin regelmässig zur therapie gehst, auch wenn das manchmal sehr schwer fällt. wenn du den weg zur therapie nicht schaffst, kannst du ja eventuell um einen hausbesuch bitten.
das mit dem weglaufen ist so eine sache für sich. ich weiß selber dass man es einfach machen MUSS, aber versuch nächstes mal einen klaren kopf zu behalten und ruhig zu atmen. wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch nach hause rennen, die hauptsache ist du hast es versuchst.
bestimmst schaffst dus irgendwann die panikattacken komplett loszuwerden, da bin ich mir sicher!

11.12.2008 04:00 • #2


A


Es wird nur schlimmer

x 3


E
Hey danke für die Antwort das Problem ist nicht das ich nach Hause Renne wenn ich zuhause bin renne ich meistens einfach raus so nachdem Motto irgendwo gibt es einen Festen Platz für mich
ich wurde in einer Tagesklinik abgelehnt da ich genau an dem Vorstellungs Tag anscheinend zu Gut Gelaunt war...Die frau Berehsborn oder ähnlich hat mich Beraten das ich bei meiner guten Lauen nicht hinkommen hätte sollen... Soviel zu dem Thema.
Das Problem ist das ich bisher wirklich sooo unendlich viel durchgestanden habe damit das ich mich auch frage wo mein Teil vom Kuchen ist...und Warum gerade den Leuten mit Panikattacken nicht konsequent Geholfen werden kann...
Selbsthilfe ist nicht immer Leicht... und vor allen dingen nicht für einen 18Jährigen ich dachte bevor alles Losging das ich eines Tages Irgendwo an Der Spitze stehe und nun sind meine Ganzen Hoffnungen Praktisch in Luft aufgelöst 2 Jahre darunter endlose Therapien Stationäre aufenthalte in einer Kinder und Jugendpsychatrie und nicht wirklich was gebracht das ich mich Frage wo für das alles ist wohl klar denke ich ich habe sogar nen Song über mein Leben und die Panikattacken geschrieben Back to Life heisst der vielleicht poste ich den Mal aber da hatte ich gerade auch nen Hoch und nicht wie jetzt ein TIEF....

11.12.2008 04:10 • #3


T
Hallo Finn!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir äußert es sich ebenfalls mit Erbrechen und das Gefühl weg rennen zu müssen kenne ich auch nur zu gut. Ich würde manchmal am liebsten in eine ganz andere Stadt ziehen vor lauter Angst und Verzweiflung...
Zieh deine Therapie durch versuch es noch bei einer anderen Tagesklinik.
Ich habe heute auch einen Termin bei einer Tagesklinik gemacht, da der erste Anlauf gehörig daneben ging... hat mir alles nicht zugesagt.

Ich wünsche dir alles Gute...LG, Tayler

11.12.2008 13:12 • #4





Dr. Hans Morschitzky