Pfeil rechts

ladysmile
hey leute...

ich mal wieder....

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll?!ich bin seit geschlagenen 2monaten wieder krank geschrieben,u die nächsten 3 moante auch noch da ich in ein beruftrainngszentrum gehen werde wo die richtig mit mir arbeiten werden..

soo jetzt aber zu meiner jetzigen situation

ich habe so eine enge im brustkorb, da smacht mich einfach nur noch wahnsinnig.manchmal wenn ich aufstehe u nur durch die wohnung laufe wird es bverengter u bekomme richtig schlecht luft,ausserdem is son ganz komisches gefühl im kopf...ich habe solche angst abzuklappen des kann man sich net vorstellen....
ich bin ja auch nur noch zuhause..ich buddel mich zuhause ein geh nur noch raus wenns sein muss.4oh man ich weiss icht mehr was mit mir abgeht.
ich hab schon keine lust mehr aufzustehen...ich liege bis mittags im bett mach das nötigste u dann gammel ich so vor mir her...

is das leben mit 23 schon vorbei?ich kapiers net...ich war immer so fröhlich u alles...ud jetz warte ich quasi jeden tag auf den tot wenn mans so sagen kann...solche gedanken kommen mir...vor allem ich fühl mich ja auch so ätzend...

naja sorry für mein geplärre aber weiss sonst net mit wem ich reden kann.(

liebe grüße

13.01.2011 21:20 • 15.01.2011 #1


16 Antworten ↓


S
Hallo ladysmile,
um Dich rum ist wohl grad ziemlich dunkel.....
Nimmst du Medikamente und hast therapeutische Begleitung?
Hört sich alles ziemlich depressiv an....was ja behandelbar ist.
Auch wenn es schwer fällt, raff Dich auf und geh wenigstens für 10 Minuten raus und lauf einmal um die Ecke.
Nur daheim und ohne Bewegung verstärkt das depressiv sein.
Das ist so ein chemischer Prozess im Körper hab ich mehrfach gelesen.
Kann es sein das dir bei den Gedanken an die Zukunft irgendwas daran nciht gefällt von dem was auf Dich zu kommt?
LG
Seelchen

13.01.2011 23:11 • #2


A


Es wird immer schlimmer

x 3


ladysmile
hey....danke für deine antwort....nein nehme keine medis mehr...stand da permanent nur noch neben mir dann hab ich die einfach abgesetzt.
ich krieg ja selbst nur umme ecke gehen mein po net mehr hoch....einfach kein bock:(

ach ich weiss auch net...u angst vor der zukunft..oh ja hab ganz viel angst davor....

13.01.2011 23:18 • #3


S
Hm, die Idee die Medikamente abzusetzen find ich nicht ganz so gut.
Wenn Du meinst die tun Dir nicht gut dann geh zum Arzt und lass Dir ein anderes Mittel geben.
Bin kein Arzt aber so wie Du schreibst steckst du voll in einer Depression und da muss man schon mal chemisch anschieben.
Das Du nicht mehr hoch kommst, trübe Gedanken hast, keinen bock mehr hast.....das alles sind Erscheinungen der Krankheit Depression.
Nun, das ist natürlich alles Deine Entscheidung doch ich an Deiner Stelle würde mich auf den Weg zum Doc machen und den weiteren Weg mit ihm besprechen.
Therapie halt ich auch für gut.
Es gibt halt medizinische Sorgen die man alleine und ohne Hilfe nicht schaffen kann.

13.01.2011 23:39 • #4


ladysmile
zur angsterkrankung noch depression?oh man wo soll das enden...wie ein häufchen elend...

ich kuck mal das ich morgen zu meiner psychologin komme....

13.01.2011 23:54 • #5


T
Hallo. Bin neu im Forum und lese Deine Storie, und ich kann Dich voll verstehen. Sch....
Medis, wenn Sie auf der einen Seite was helfen, kommen auf der anderen Seite neue Probleme dazu. Aber irgendwo bringen sie doch etwas ! Ich nehme Medikamente und habe trotzdem schlimme Phasen. Herzrasen - Druck in der Brust - Schwindel - Übelkeit u.v.m., also teilweise das volle Programm. Aber ich habe keine PANIKATTAKE mehr, leider nur noch die Vorboten, die sind aber auch schlimm.
LG taube

14.01.2011 01:18 • #6


ladysmile
ja und deise vorboten werden be mir immer schlimmer...ich hab schon richtig den lebensmut verloren:(ach ich weiss auch net ich bin grad in so nem tiefe loch kann kaum noch lachen...mist alles:(

14.01.2011 01:20 • #7


N
hey ladysmile
ich bin auch 23 und ich hab auch oft gedacht wieso ICH.. Wieso kann nicht alles so unbeschwert sein wie früher? Wieso kann ich nicht einfach wieder glücklich sein so wie früher? Den ganzen Tag hab ich mich das gefragt.. Aber ich hab bis heute keine Antwort gefunden und ich bezweifle auch das ich noch eine finden werd. Aber ich sag dir was ich mach jetzt einfach das Beste draus. Leichter gesagt als getan ich weiß. Geh zu einem Arzt lass dir was verschreiben, mach wieder eine Therapie und es wird besser!! Es muss besser werden!! Und du darfst nie den Glauben verlieren hörst du? Es wird nicht einfach werden aber man muss da irgendwie durch! Ich war im Juli schon soweit das ich keine Medis mehr nehmen musste und auch die Therapie beendet hab. Ja jetz gehts wieder von vorne los aber das gehört wohl dazu.. Ich lass mich nicht entmutigen und auch wenns wieder 2 Schritte zurückgeht irgendwann gehts wieder einen nach vorne!! Wir können das jetzt nicht ändern das wir so sind wie wir sind aber wir können lernen das Beste draus zu machen. Ich denk mir immer die Depression und die Angst sind nun mal jetzt ein Teil von mir aber ich werde damit leben können. Dank meinem Psychologen und Mirtazapin war ich auch kurzzeitig wieder wie früher. Klar jetzt hats mich wieder erwischt aber ich lass mich nicht entmutigen!
Sprech mal mit deinem Arzt es gibt soviele Medikamente mittlerweile ihr werdet sicher auch für dich das passende finden wenn du es möchtest und wenn du eine Therapie machst wirst du sie vielleicht auch irgendwann nicht mehr brauchen. Wenns die Möglichkeiten gibt wieso sollte man sie nicht nutzen? Es ist keine Schande..
Ich schick dir viel Kraft denn im Moment kann ich dir sogar was abgeben!
Halte durch vele liebe Grüße Helenchen

14.01.2011 13:15 • #8


A
Hallöchen!
Mir gehts im Moment genausooo... ich gammel nur noch rum und habe keinen Bock auf nichts. Aber ich muss dir leider sagen, dass du dich auch ein bisschen selber schubsen musst! Ich habe erst im Februar bei einem Psychiater einen termin und im März erst das Vorgespräch für die Klinik-.- Aber auf anraten meiner Therapeutin muss ich jeden Tag an die frische Luft und mcih bewegen. Ich glaube auch echt manchmal mein Leben ist gelaufen und ich bin gerade erstmal 16... Burn Out mit 15, geh nur ncoh stundenweise zur Schule, eigentlich ist die Klinik meine letzte Hoffnung. Aber seit ein paar Tagen ist mir bewusst geworden, dass meine Gefühle (also die Leere, die Traurigkeit, die Hoffnungslosigkeit) nur Symptome sind. Meine Depression gaukelt mir eine traurige, graue Welt vor... Aber ich kann gegen sie etwas unternehmen!! Ich gehe jeden Tag raus, obwohl ich sowas von keinen Bock habe, meine Familie schleppt mich überall mit hin.. Ich geh morgen sogar auf einen Ball, trotz riesen Angst und Null Bock. Ich werde meinen Abschluss nächstes Jahrwohl wiederholen und dann gucken ob ich weiter Abi mache... ich habe riesen Angst, aber ich mache mir immer bewusst, dass es IRGENDWANN vorbei sein wird... aber ich muss selber den ersten Schritt machen, dass habe ich jetzt erkannt! Geh nicht zum Hausarzt für Medis, die haben davon keine Ahnung, die sind damit meistens überfordert..! geh lieber zum Psychiater, der ist extra ein Arzt für Psychopharmaka und kann dich auch in pflanzlichen Mitteln gegen Depressionen beraten.

LG Angstnase

14.01.2011 14:54 • #9


N
meine familie schleppt mich auch mit und manchmal muss man eben zu seinem glück gezwungen werden und echt schade wie wenig verständnis die lehrer zeigen ich musste mir ne krankschreibung holen für heute weil meine lehrerin es übertrieben fand während der schulzeit zum psychiater zu gehen.. wie machst du das dann wenn du nur stundenweise gehst? LG

14.01.2011 15:14 • #10


A
Hey Ladysmile,

mir ging es vor ein paar jahren auch so wie dir, hab durch die Panikattacken ne Depression bekommen, bin dann aber zu ner neurologin/psychiaterin die mir antidepressiva verschrieben hat, die auch wirklich gut geholfen haben. meine stimmung hat sich wirklich total gebessert.
war nicht mehr alles sinnlos und grau für mich. hatte wieder antrieb und freude.
also lass dir ruhig helfen. hab die medis auch nicht lange gebraucht, ging schon nach ein paar monaten ohne.
es kann doch nur besser werden.

alles liebe

14.01.2011 20:33 • #11


A
Ich finds auch hefig, dass ich sooo lange warten muss... Meine Lehrer sind auch etwas überfordert mit mir, aber es geht. Sie verstehen halt, dass es mir richtig mies geht und, dass ichhalt im Moment nicht so kann, wie ich will. Ich weiß auch nicht genau, wie die das regeln... Zum Glück stellen die sich nicht so an Ich wiederhole mein Abschlussjahr dann einfach nochmal. Habe heute den Schulball abgesagt, mein Vater und der Rest meiner Familie (bis auf meine Mutter) verstehen mich nicht.. Ich könnt kotzen, wieso kann niemand akzeptieren, dass die Seele genauso wie der Bauch und die Milz und die Nieren krank werden kann? Meine Freundinen verstehen mich auch nicht richtig... Oh mann ich fühl mich heute so alleine, niemand versteht mich mehr! Meine Therapeutin hat nächste Woche Urlaub und Mama und Papa streiten sich wegen mir... Im Moment fühl ich mich echt dreckig,

Liebe Grüße, Angstnase

15.01.2011 14:52 • #12


S
Hallo angstnase,
könntest du dir vorstellen auf den Ball zu gehen und wenn du es gar nicht mehr schaffst wieder nach Hause zu gehen?

Gruß Sylvie

15.01.2011 14:59 • #13


A
Ich möchte eigentlich unbedingt auf den Ball, aber es wäre mir zu unangenehm schon nach ner Stunde wieder zu gehen... Vor allem vor meinen Freundinnen, die denken nur ich hab keine Lust darauf. Ich habe nämlich eigentlich gesagt, dass ich komme aber nicht so lange bleibe, aber da meinten die,w enn ic hkeine Lust haben würde, sollte ich doch zu Hause bleiben! Oh mann... Meine Mama meint ich will gar nicht wieder gesund werden, aber ich will doch! Es fällt mir im Moment nur alles so schrecklich schwer..Ich bin schon den ganzen Tag am heulen...

LG Angstnase

15.01.2011 15:32 • #14


S
Ich kann dich toal gut verstehen. Mein Bruder hat im Sommer geheiratet und ich hab gedacht das schaff ich sowieso nicht, war Monate vorher schon total angespannt und habe in meinen Körper reingehört was er mir vielleicht alles für Symptome schickt aber an dem Tag habe ich mir dann gedacht nein du sch... angst du versaust es mir nicht. Ich gehe hin. Mein Bruder kennt allerdings meine Problematik. Ich war bei der Hochzeit von 13.00 Uhr bis 23.30 Uhr und wenn mein hund nicht zuhause auf mich gewartet hätte wär ich noch länger geblieben. Ich war super stolz auf mich und froh dass ih hingegangen bin.

15.01.2011 15:38 • #15


A
Jaa... aber ich hab einfach nicht den Ar. in der Hose um das zu schaffen... Es ist ne 3/4 Stunde weit weg und wenn ic hwieder weg wollte müsste ich erst jemanden meiner Familie dorthin dirigieren der mich abholt und das würde dann wahrscheinlich fast en Stunde dauern... Mann ich bin sowas vomn fertig, ich kann nicht mal mehr aufhören zu heulen. Ich habe einfach nicht genug Kraft für diesen Mist... wenn ich so weiter mache werde ich nie gesund, aber ich fühle mich nicht in der Lage es anders zu machen... Ja rein thoretisch könnte ich abends doch noch hinfahren, und Spaß haben... Das wäöre vlt ein Erfolg, aber ich weiß nicht ich kriegs einfach nicht hin. Vielleicht bin ich ja wirklich zu faul, aber eigentlich habe ich nur Angst... Ich hasse mich selber dafür

LG Angstnase

15.01.2011 15:45 • #16


S
Nein das hat mit Faulheit überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach die Angsterkrankung. Ich weiss schon man muss sich total überwinden sich der angst zu stellen aber es lohnt sich. Hast du mit deinen eltern darüber gesprochen wie es wäre wenn dich einer wieder abholen müsste? Würden sie das machen?

15.01.2011 15:53 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky