Pfeil rechts

callisto
Bin total deprimiert. Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen fetten grippalen Infekt. Die Gliederschmerzen sind zwar mittlerweile weg, aber ich fühle mich total extrem schlapp und müde. Was mich aber noch fertiger macht, ist dass ich seit dem noch häufiger Herzstolpern habe. Dieses Stolpern macht mich irre!! Mittlerweile nützen sogar meine Betablocker kaum noch was. Auch Tromcardin hilft nicht. Bin total fertig deswegen. Ich will endlich, dass das aufhört. Oder zumindest weniger wird. Ich hoffe es liegt nur an dem Infekt und den Antibiotika und wird bald besser. Ich weiss nämlich langsam nicht mehr was ich machen soll.

19.04.2010 08:53 • 22.04.2010 #1


11 Antworten ↓


jadi
mir gehts so wie dir habe auch seit tagen vermehrt herzstolpern.....nehme auch betablocker und tromcardin......aber nix hilft im moment.....es ist auch meist nur ganz schlimm wenn ich alleine mit meiner maus bin....auch mal wenn jemand da ist....aber wenn ich alleine bin hört es irgentwie net auf.........ich esse banana jeden morgen....versuche gerade zusitzen.....trinke ein glas kaltes wasser........nehme auch noch schüssler salze nr.7 und 21........jeder sagt die dinger sind harmlos man solle sie ignorieren....aber das geht nicht immer ,vorallem wenn es über stunden geht........und man immer denkt man bekommt keine luft mehr.......bist du dünn?ich glaube bei mir sind die schlimmer geworden weil ich 3 kilo abgenommen habe in kürzester zeit......

19.04.2010 09:22 • #2


A


Es wird immer schlimmer

x 3


callisto
Ich habe die Dinger immer. Egal ob allein oder nicht. Nur wenn ich mit meiner Maus alleine bin, habe ich die meiste Angst davor. Ja ich bin ziemlich dünn. Aber das war ich eigentlich schon immer. Keine Ahnung woran es liegt, dass sie auf einmal da waren. Hoffe nur, es wird wenigstens mal wieder weniger. Denn so ist es ja nicht zum Aushalten. Das Schlimme ist, dass einem echt niemand helfen kann. Es gibt einfach kein Patentrezept dagegen. Nicht mal ne OP kann da helfen. Man ist gezwungen damit zu leben. Und mit der Angst, doch irgendwann den Herztod zu erleiden. Diese Angst steckt nämlich irgendwo immer in mir. Auch wenn mir gesagt wurde, sie seien harmlos. Oft kann ich das einfach nicht glauben. Ich würde so gerne ungezwungen mit meiner Maus toben und spielen. Aber immer hat man die Angst im Nacken. Jetzt wo ich auch noch krank bin und mich eh nicht wohlfühle ist das alles noch schlimmer.

19.04.2010 13:49 • #3


jadi
so gehts mir auch....
wie alt bist du?
und wie alt ist deine maus?

19.04.2010 14:03 • #4


callisto
Ich bin 33 und meine Maus ist 3 Jahre alt. Das Herzstolpern extrem habe ich aber erst seit November 2008. Aber ich habe das Gefühl seit dem wird es stetig immer schlimmer. Erst brauchte ich garkeine Beta Blocker. Dann habe ich irgendwann angefangen jeden Tag ne halbe zu nehmen. Dann wars ne ganze und mittlerweile sind es schon 2 bis 2,5 pro Tag und selbst die helfen kaum noch. Wohin soll das noch führen? Es ist echt einfach zum verzweifeln. Ich sage immer,wenn das nicht wäre, würde es mirschon viel besser gehen. Aber beim Herzstolpern komme ich einfach nicht gegen meine Angst an. Zumal ich ja nicht nur das Stolpern habe, sondern auch noch andere Missempfindungen am Herzen. Mal flattert es komisch, mal zieht es, mal habe ich das Gefühl es versagt jeden Augenblick, mal wird mir flau und und und. Es nimmt einfach kein Ende. Ich kann überhaupt nicht mehr ungezwungen sein. Trau mich nicht mal mehr richtig zu lachen, weil es dann stolpert. Zum k... ist das. Sorry wenn ich mich hier so auslasse, aber wo soll man auch hin mit seiner Verzweiflung und Wut darüber?

19.04.2010 18:55 • #5


jadi
oh gott soviel betablocker nimmst du ?wieviel mg sind das?hast du das auch nach absprache deines arztes...?ich nehme nur nen viertel....ne ganze hat 95mg.....und wenn du es mit zusätzlich noch magnesium probierst....bis 800mg am tag....das hilft auch vielen aber net als brausetablette....weil die verursachen oft durchfall.....du arme was du durchmachst...mir wurde vor kurzem gesagt wenn ich mich so aufs herz fixiere kann es passieren das ich dadurch erst recht was schlimmes hervor rufe....seitdem versuche ich mich net so drauf zukonzentrieren....ich will dir keine angst machen ...aber vielleicht solltest du trotzdem versuchen dich auf andere sachen zukonzentrieren....warst du auch mal beim orthopäden....vielleicht kommt dies alles von deiner wirbelsäule.....

19.04.2010 19:11 • #6


callisto
Keine Sorge, soviel ist das nicht. Ich nehme Concor und eine ganze Tablette hat nur 1,25 mg Bisoprolol. Im KH wurde mir mal gesagt, ne halbe Tablette würde garnichts bewirken, dann könnte ich sie auch genau so gut weg lassen. Mein Doc sagte, ich könnte sie ruhig so dosieren, wie ich es brauche. Ich darf am Tag bis zu max. 10 mg nehmen, wovon ich ja noch weit entfernt bin. Hoffe nur es bleibt so. Heute abend ging es mit dem Herzstolpern schon besser. Auch die Grippesymptome verschwinden langsam. Hoffe echt, das Stolpern wird jetzt wieder weniger und hing wirklich mit dem Infekt zusammen. Am liebsten wäre mir natürlich es würde ganz verschwinden.
Zum Orthopäden bzw. Sportmediziner wollte ich auch mal gehen. Weil ich das Stolpern erst so richtig gemerkt habe, nachdem ich mir auf ner Hüpfburg den Rücken irgendwie verrenkt habe. Wäre natürlich der Supergau, wenn ich zum Chiro gehe, der renkt mich ein und ich bin das Stolpern los. ABer da glaube ich nicht wirklich dran.
@Magnesium ist ja auch in Tromcardin drin und hilft garnicht. Habe es auch pur als Kautabletten aber auch die helfen da garnicht.

Hast Du das auch so, dass es Tage gibt, wo es kaum stolpert und dann wieder wo es garnicht mehr aufhören will zu stolpern? Habe das auch oft vor oder während der Periode.

19.04.2010 21:34 • #7


jadi
ich vermute das es bei dir vom rücken kommt....geh mal hin.....und magnesium ist net viel im tromcardin drin....du kannst bis zu 800mg am tag nehmen...aber wie gesagt nur die zum schlucken....die verträgt man besser.........ja habe das auch so......ich werd mal mittwoch zu meiner ärztin gehen...vermute das ich was mit der schilddrüse habe...habe seit samstag schmerzen am hals vorne ...wenn man von aussen drückt tuts auch weh.....voll komisch....tippe auf schilddrüsenentzündung....malschaun was sie sagt.....morgen gehe ich zum orthopäden hws und bws röntgen und danach zur physiotherapie mal die verspannungen lösen lassen...und er stelte fest das ich ne rechte kieferblockade habe.....

19.04.2010 21:41 • #8


callisto
Ja es ist schon manchmal ne Rennerei mit den Ärzten. Aber es stimmt, von Verspannungen und sowas können natürlich auch sämtliche Symptome kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schlauer bist, woher deine Symptome kommen. Das mit der SD glaube ich aber nicht, dass es was gefährliches ist. Würde es aber trotzdem abklären lassen, wenn es nicht weg geht.
Ich habe gerade einige Untersuchungen beim Magen-Darm-Spezialisten machen lassen, weil ich da schon einige Zeit Beschwerden hatte. Ergebnis: Ne Gastritis, Gallenflüssigkeit die in meinen Magen läuft, verkürzter Ausgang zum Zwölffingerdarm und Neigung zum Roemheld-Syndrom (Blähsucht). Super. Naja wenigstens hat man mal ne Erklärung für seine Beschwerden. Habe auch gemerkt, dass das Stolpern durch Gase im Bauch und sogar durch Sodbrennen und Magenschmerzen verschlimmert wird. Da sieht man mal, was das alles beeinflussen kann. Vielleicht haben wir ja doch die Chance wenigstens dieses lästige Symptom los zu werden.

20.04.2010 14:34 • #9


jadi
hab mir heute nen termin beim nuklearmediziner geholt wegen sd.........und für morgen beim hno wegen meinen drehschwindel....und am 5.5 hab ich ja herzecho.........dann will ich nochmal zur hausärztin denn ich hab so ne knubbel im nacken die machen mich stutzig...hab die aber schon ganz lange aber der rechte ist etwas grösser......weiss net was das ist.....war heut bei der physiotherapie und wo er da massierte viel mir das wieder ein....weil mein schatz sagt auch immer soll das mal ansprechen beim doc...er massiert mich auch oft und merkt die dinger dann im nacken........

20.04.2010 14:45 • #10


W
@callisto:
Mal nur so eine Idee:
Hast Du im Zuge der Grippe irgendwelche Arzneimittel eingenommen, die Coffein enthalten ? (es gibt einige Grippemittel, die welches enthalten)

Und:
Wie sieht es aus mit Sport, Bewegung, Ausgleich ?
Wie sieht es generell aus mit Nikotin und Coffein (Kaffee, Energiedrinks) ?
Wie mit allgemeiner Streßsituation ? (abgesehen von jenem Streß, den Du Dir aufgrund der Symptome selbst machst)
Was sagt das EKG ?
Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus ?
Welchen Body-Mass Index hast Du ? (bzw. wie groß bist Du, wieviel Kilo hast Du ?)

21.04.2010 21:42 • #11


jadi
bei mir sind die schmerzen am hals weg....nun weiss ich net ob ich da noch hin sollte.......aber habe noch ne woche zeit zum überlegen....weil die vorigen befunde der SD waren immer i.o.

heute bin ich schon mit innere unruhe und herzrasen aufgewacht.....ich hasse es wenn der tag so beginnt....
muss gleich zu rphysiotherapie....und freu mich auf die Mass.

22.04.2010 07:35 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky