Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich bin immer noch stark auf der Suche was mit mir los ist.
Nach unzähligen Herzthemen (Extrasystolen, Herzrasen, Gefühl von Stillstand kurz vorm Einschlafen) sowie dem gefühl von Atemnot oder Angst vor Herzstillstand,
an die ich mich erst mehr oder weniger gewöhnen musste, suche ich noch danach woher das kommen kann und was ich dagegen tun kann.

Mir ist eingefallen, dass ich unter anderem 2 Wirbel angebrochen hatte. Motorradunfall vor 2 Jahren, multipler Rippenbruch, Stück Lunge entfernt.....
Brustwirbel 2 und 3.

Nach etwas Recherche war nicht scher zu finden, dass diese beiden für Herz und Lunge zuständig sind.
Auch für Schulter, was meine dauerhaften Schulterprobleme erklären könnte.

Nun was soll ich aber tun?
Ich war natürlich schon beim Physiotherapeuthen (6mal), und bein Osteophaten (4 mal 1h). Osteopathie hab ich weiterhin geplant. Kostet mich hald jedes mal 90Euro.

Welche Untersuchung könnte ich machen? Was soll ich anschauen lassen?
MRT, CT, ect. Ich kenn mich da leider zu wenig aus.

Bin übringeds 29, hab fast ausschließlich sitzende Tätigkeit in der Arbeit.

Auch würde ich gerne etwas mehr sport machen. Bin zwar nicht übergewichtig (1,80 - 85kg) aber meine Lunge hat sich noch nicht so richtig erhohlt.
Tu mich aber sau schwer, weil ich sofort herzklopfen und einen extremen puls bekomme

30.07.2018 21:03 • 31.07.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Korny:
(Extrasystolen, Herzrasen, Gefühl von Stillstand kurz vorm Einschlafen)

Wurde schon ein 24h Langzeit EKG gemacht? Dann lässt sich objektivieren, ob das Herz wirklich rast oder zu langsam ist, oder ob das nur gefühlt so ist.

Zitat von Korny:
Nun was soll ich aber tun?
Ich war natürlich schon beim Physiotherapeuthen (6mal), und bein Osteophaten (4 mal 1h). Osteopathie hab ich weiterhin geplant. Kostet mich hald jedes mal 90Euro.

Was hat es gebracht?

Zitat von Korny:
Welche Untersuchung könnte ich machen? Was soll ich anschauen lassen?
MRT, CT, ect. Ich kenn mich da leider zu wenig aus.

Was hast du denn für Symptome außer Herzsymptome und Schulterprobleme?

Zitat von Korny:
Auch würde ich gerne etwas mehr sport machen. Bin zwar nicht übergewichtig (1,80 - 85kg) aber meine Lunge hat sich noch nicht so richtig erhohlt.
Tu mich aber sau schwer, weil ich sofort herzklopfen und einen extremen puls bekomme

Dann für den Anfang vielleicht ein Belastungs EKG......

30.07.2018 21:17 • #2


A


Wirbelsäulen-Unfallfolgen? Auswirkung auf Herz und Lung

x 3


K
Ich würde schon behaupten dass es meiner Schulter etwas gut getan hat, die anderen Beschwerden wurde nicht besser.

Ich war bereits beim Kardiologen mit vollem Programm.
Belastungs EKG war in Ordnung. Keine außergewöhnliche Fitness und der Puls brauchte etwas länger um runter zu kommen,
die Extrasystolen sind Gefahrlos. Ich hatte zwar schon ein Vorhofflimmern, das war aber wärend einer Influenza.

24h EKG waren auch Extrasystolen zu sehen, aber anscheinend harmlose

Ich nehme übrigends Bisoprolol 2,5 und Opipramol 25.
Nur damit komm ich ganz gut durch den Tag. Manchmal sind mehrere Tage hintereinander ziemlich in Ordnung, dann sind wieder 1 oder 2 schlechtere Tage dabei.
(wie heute)

Symtome sonst typische Angstsymtome. Gefühl von Atemnot, Enge in der Brust, Schwitzen, Übelkeit...

30.07.2018 21:32 • #3


Cammisan
@Korny Bist du denn in Therapie oder ist bei dir eine Angsterkrankung diagnostiziert?

31.07.2018 11:14 • #4





Dr. Christina Wiesemann