Pfeil rechts

A
Hallo,

ich bin nun mal eine Kandiatin von der anderen Seite.. mein Partner hat Angststörungen.

Wir kennen uns nun 4 Monate... es ist sehr schön mit ihm. Ich habe ihn sehr lieb und möchte ihn auch nicht mehr misse. Es scheint eigentlich alles perfekt zu sein... wenn da nicht diese Störungen wären.

Ich habe mich vorher noch nie wirklich damit identifiziert. Ich bin eine starke Frau, die bisher immer gerade aus ihren Weg gegangen ist.

Bei euch suche ich Rat.. ich möchte meinen Schatz unterstützen. Ich möchte für ihn da sein, wenn sowas ist.

Zurzeit ist er einige Monate ohne eine Attacke. Doch es kann -wie Ihr sicherlich selber wisst- jederzeit passieren. Er redet zwar mit mir darüber, aber das reicht mir nicht. Ich möchte besser vorbereitet sein, da ich ein Mensch bin, der 1. ungeduldig ist 2. sowas nie ernst genommen hat und es eher lächerlich fand. Doch nun habe ich diesen tollen Mann an meiner Seite. und ich bin glücklich.

Die Fragen an euch wären:

1. Mein Partner traut sich nicht in unserem Einkaufscenter in die 3 Etage, weil dort kein direkter Ausgang ist. Ich möchte jedoch mal mit ihm in diese Etage. Wie geh ich das am besten an? Ich will ihn nicht dränen.. es ist jedoch so, dass er sonst alles mit mir machen kann Disko... Cafe... Zoo... etc.. .nur das wohl nicht
2. Er ist 24 Jahre alt. Hat noch keine Ausbildung, keine Arbeit nichts. Er wohnt noch zu Hause. Ich dagegen.. bin ausgelernt, habe eine eigene Wohnung, Auto etc. Voll im Leben. Wie gehe ich damit um? Es ist wichtig, dass er eine Ausbildung macht. Mir ist es wichtig, dass mein Partner arbeiten geht.
Wir haben schon drüber geredet.. wir wollen zusammen Bewerbungen schreiben. Doch er hat Angst, dass es durch Druck wieder schlimmer wird. Jedoch kann ich es auch nicht akzeptieren, dass er nicht Arbeiten geht.

Wie soll ich mich verhalten? Ich habe manchmal das Gefühl, dass seine Angststörung nur vorgeschobene Gründe sind, um nicht arbeiten zu gehen. Ist diese Ansicht soo unfair und unverständlich?

Könnt Ihr mir helfen, ihn besser zu verstehen? Das Leben zu meistern?

Liebe Grüße
AndyS

29.03.2011 15:46 • 30.03.2011 #1


2 Antworten ↓


jadi
hallo und willkommen...macht dein partner eine verhaltenstherapie?wenn nicht leg ihm das ans herz dort lernt er mit seiner angst umzugehen und auch sich zu konfrontieren.....das ist das wichtigste...er darf nix vermeiden dadurch verfestigt sich die angst immer mehr....lg jadi

29.03.2011 20:17 • #2


A
Hallo,

ja, er macht eine Therapie. Geht auch einmal die Woche dahin.

Dennoch ist das leider so.

30.03.2011 13:08 • #3





Dr. Hans Morschitzky