Pfeil rechts

G
So ebend hat mir mein Göttergatte berichtet das er am 27
September weg fliegt ,wie lange weiß ich nicht.Er war schon letztes Jahr 3Wochen weg und seit dem sind meine Panikattacken wieder angefangen.Hatte lange Zeit ,davor Ruhe und bis heute sind sie auch nicht wieder weg.
Nun weiß ich das es mir in der Zeit sehr schlecht gehen wird ,eignetlich jetzt schon .Ich will das nicht.
Wie kann man lernen los zu lassen?Ich weiß ist kindisch ,habe aber solche Angst das ihm was passiert und ich hier alleine bin mit meinen Kindern.Und das ihm immer was passieren kann jeder Zeit das ist mir auch klar nur scheint es mein Kopf nicht recht umzusetzten.

13.09.2008 19:07 • 15.09.2008 #1


6 Antworten ↓


S
hallo gloria

Zitat:
Nun weiß ich das es mir in der Zeit sehr schlecht gehen wird ,eignetlich jetzt schon .Ich will das nicht.


wenn du es jetzt schon weisst, dann programmierst du dein hirn ja bereits darauf vor. die erwartungsangst wird dir mit annähernd 100 % sicherheit zu wirklicher angst verhelfen.

es gibt kein schnellverfahren mit dem du die negative bewertung der situation ändern kannst. aber genau das ist der punkt. wovor hast du genau angst? dann versuche dein denken kontinuierlich darauf umzustellen, dass du dir selbst vertrauen kannst. du brauchst niemanden, der etwas für dich macht. du kommst alleine wunderbar klar.

Zitat:
Ich weiß ist kindisch ,habe aber solche Angst das ihm was passiert und ich hier alleine bin mit meinen Kindern.Und das ihm immer was passieren kann jeder Zeit das ist mir auch klar nur scheint es mein Kopf nicht recht umzusetzten.


ist das deine wahre angst? dann hast du dir die antwort eigentlich schon gegeben. du hast keine kontrolle über die launen des schicksals. du kannst niemanden vor einem unglücksfall bewahren. daher bringt es auch nichts, sich deswegen verrückt zu machen. versuch etwas gelassener in dieser beziehung zu werden. das geht nicht von heute auf morgen, aber quäl dich nicht mit den gedanken, was passieren könnte sondern versuche mehr zu geniessen, was du im moment hast.

einen lieben gruss

saorsa

13.09.2008 19:34 • #2


A


Wie soll ich damit umgehen?

x 3


M
hi,

ich kenne solche ängste auch sehr gut. aber denke mal so, falls ewas passiert ist dein mann erreichbar und auch bald wieder daheim. hole dir nette gesellschaft ins haus. unternehme etwas mit den kindern. lenke dich so gut es geht ab und lass deine agnst auch ein bisschen zu. umso mehr du sie verdrängen willst umso stärker kommt sie und überollt dich. und wir hier sind ja auch noch da du schaffst das ganz bestimmt und es wird dich stärken wenn du es geschafft hast!

14.09.2008 09:29 • #3


N
Hallo,

ich hatte auch einmal sehr große Angst davor allein zu sein. Es kam dann auch der Moment, in dem ich allein war. Zuerst war die Angst riesig, ich konnte mich kaum bewegen. Dann hat mich die Wut gepackt und ich dacht: Nein, ich lasse mein Leben nicht von der Angste bestimmen!! Hab mich angezogen und gedacht ich mach einen kleinen Spaziergang um das Adrenalin abzubauen. Als ich so durch die Stadt lief, erkannte ich, dass ein Fest war. Überall in der Stadt waren in Hinterhöfen Kunstwerke ausgestelllt. Ich dachte, naja, jetzt wo ich schon mal hier bin, vielleicht traue ich mich auch wein wenig weiter. Habs dann auch gemach, hab mir allein eine Wurtssemmel gekauft und sie voller Stolz unter all den Menschen gefutter. Für mich bis dahin undenkbar! Das war für mich Schlüsselerlebnis. Ohne dieses Erlebnis, wäre ich nicht so gut gegen meine Ängste voran gekommen. Es war gut, dass ich alleine war. Nur so konnte ich das für erleben. Es war sehr wichtig in diesem Moment allein zu sein.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du auch so ein Erlebnis haben kannst, eben, wenn Du allein bist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du das schaffst. Ich hab da eine etwas eigentümliche Meinung: wenn eine Frau ein Kind auf die Welt bringen kann, schafft sie alles andere auch. Ich finde es ist eine erhebende Leistung ein Kind auf die Welt zu bringen....von daher hast Du eine große Stärke, viel Kraft, Mut und Ausdauer in Dir. Diese Eigenschaften werden Dir helfen gegen Deine Angst.

Viele liebe Grüße und alles Gute,
N

14.09.2008 10:26 • #4


H
Hallo gloria6 !

Mache dir einen Freizeitplan für dich und deine Kinder, für die Zeit, wo dein Göttergatte weg ist.
Konzentriere deine Gedanken auf diesen Plan, und versuche dich auf diese Freizeit zu freuen.
Du wirst sehen, das hilft die negativen Erwartungsgedanken zu vertreiben.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.09.2008 11:26 • #5


B
Gloria
kenne das ich bin auch viel allein mein Sohn geht seine eignen Wege mein Mann oft und viel auf Dienstreise,.. Aber.... Ich lenke mich immer ab lese viel gehe viel spazieren mit Hundi und gönne mir täglich was schönes. Erfreue dich an den schönen Dingen des Lebens,

Ich besuch doch mal 1 Freundin oder geh mal bummeln oder Eis essen mit den Kindern. Mache was für dich ganz persöhnlich. Egal was. du wirst sehen es wird dir gut gehen, Lass los , und die Angst geht von selber,
Viel Erfolg Mut und Kraft
LG von Biggi

14.09.2008 12:34 • #6


G
Danke,für eure Antworten und dem Mut den ihr mir macht.

15.09.2008 16:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky