Pfeil rechts

G
Hey Leute, ich bin neu hier und brauche ziemlich dringend igendwelche ratschläge..
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten echt höhen und tiefen..
Zur Vorgeschichte.. ich wurde in meiner Kindheit missbraucht und vergewaltig über sechs jahre lang habe aber nie eine therapie oder verarbeitung gemacht..
Naja und im laufe der beziehung mit ihm nach ca. einem jahr hab ich ihm das erzählt was damals geschehen war.. und ich hab aber immer alle meine probleme auf ihn abgewälzt, bin eifersüchtig ohne ende- wozu er mir nicht mal einen grund gibt - und ich merke einfach zunehmend das ich die beziehung mit meinem verhalten kaputt mache.. ich möchte ihm doch einfach nur zeigen können wie sehr ich ihn liebe - und das ist nicht mit nem schönen urlaub getan..
sondern die anderen dinge.. das ich nicht eifersüchtig bin, wg allem direkt rumzicke, ihn nicht für meine probleme verantwortlich mache..
aber wie schaffe ich das?

28.04.2013 23:11 • 29.04.2013 #1


3 Antworten ↓


Dubist
Indem du eine Therapie anfängst.

29.04.2013 08:44 • #2


A


Eifersucht überwinden und bekämpfen - wie schaffe ich das?

x 3


W
Ich stimme Dubist voll zu. Solche schlimmen Erlebnisse fordern ihren Tribut, und ohne Therapie wird es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, damit fertig zu werden und irgendwann ein gutes Leben zu führen.

29.04.2013 09:03 • #3


Dubist
Dich selber lieben lernst, dich anzunehmen wie du bist.

29.04.2013 10:53 • #4