App im Playstore
Pfeil rechts

hey hey hey

mich würde es interessieren wie sich eure Ängste bemerkbar machen bzw. ausbreiten.

Wenn bei mir ein Herzstolpern auftritt dann merke ich wie unbewusst ein sogenannter Angststich sich bis zum Magen (Bauch) runterzieht und nebenbei habe ich ein sogenanntes Vibriergefühl in Hals Herzgegend

01.04.2015 20:45 • 12.04.2015 #1

4 Antworten ↓

ja so ist es bei mir auch immer. Jedenfalls scheint es so zu sein. Denn in Wahrheit war schon vorher was da, das mich offensichtlich nicht erreicht hat. Es will aber gehört werden. Also stolpert das Herz. Oder mir wird schwindlig. Oder meine Hände kribbeln oder ich bekomme Taubheitsgefühle... oder oder oder... und dann kommt die Angst, die ich dann nicht mehr schönreden oder einfach nicht wahrnehmen kann. Es beginnt ein Kreislauf des Grauens. Bis dahin dass ich denke ich sei schwer krank, Oft endet das beim Arzt... neulich kam ein Notarztwagen...

A

Wie machen sich eure Ängste bemerkbar?

x 3

Guten Morgen

Also bei mir ist es auch das pure Grauen...eine richtige Attacke beginnt mit der Angst was sich wieder seltsam anfühlt oder sich wieder seltsam anfühlen wird wenn ich zb. aus dem Haus gehe etc. also diese Angst vor der Angst...und meistens kommt die Attacke mal mehr oder weniger schwer...meistens flüchte ich aus den Situationen wenn es geht...bei mir äussert sich eine Panikattacke hauptsächlich durch das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen und komplett zu kollabieren, ich bekomme kalten Schweiss kann nur noch oberflächlich atmen, bekomme einen Tunnelblick, Schwindel und Benommenheit treten auf und auch Derealisation und Depersonalisation, Herzklopfen, seltsames hören, zittrige Beine, weisses rieseln vor den Augen, Ohnmachtsgefühle, Todesangst. trockener Mund und ein Engegefühl im Nacken, Licht und Lärmempfindlichkeit....und auch zwischen den Attcken habe ich immer Symptome zb. momentan durchgehende Benommenheit und Derealisation und Depersonalisation und grosse Erschöpfung. Auch wenn man vom Verstand her weiss es kann nichts passieren hat man immer wieder dieselbe Panik weil sich der Verstand auusschaltet wenn die Symptome da sind.....Hat jemand Tipps was man gegen diese Benommenheit und Erschöpfung tun kann?

LG und einen schönen Sonntag, Hasi

Bei mir äußert sich Angst durch allgemeines unwohlsein, leichtes zittern und Unsicherheit. Ich merke aber das es immer besser wird je öfter ich mich den Dingen wovor ich Angst hab Stelle.

Seitdem ich Bisoprolol nehme geht es mir besser.
Bin mal gespannt wie es ab morgen sein wird wenn ich wieder zur Schule gehe.
Denn da heißt es stillsitzen und zu hören und diese Tabletten bekam ich Anfang der Osterferien.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore