App im Playstore
Pfeil rechts

Glaub da haben auch sehr viele ihre Probleme mit nur traut sich kaum einer drüber zu reden...Den Sex ist ja heute auch allgemein noch oft ein Tabu-Thema

Ich selber war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, er hat die Krankheit von Anfang an seit dem Ausbruch mitbekommen, da war es dann mit Sex auch nicht mehr so einfach...Alleine schon durch die Antidepressiva, weil die mich doch sehr verändert haben. Vor allem habe ich mich durch die Ängste sehr verändert. Gab Zeiten wo ich dachte, beim Sex geht es mir super da kann ich doch keine Angst bekommen, warum auch ist doch was sehr schönes...Doch dann machten mir die körperlichen Symptome der Anstrengung angst und ich bekam Panikattacken, also war das Thema dann ne ganze Zeit Tabu für mich. Nur ab und an wenn ich mich wirklich mal gut fühle war es möglich, das ich mich drauf einlassen konnte.

19.11.2012 15:54 • 22.11.2012 #1

5 Antworten ↓

elachen: wie meinst du das genau, dass du dich durch ad verändert hast??

A

Wie ist es bei Euch: Angst und Sex mit Partner/in?

x 3

Hm seit ich die Dinger angefangen habe zu nehmen, war das Thema für mich fast komplett Tabu, was ohne trotz Angst nicht so war. Da war es dann noch ok. Ist schwer zu erklären irgendwie.

huhu.
bei mir ist es so, dass mir durch die anstrengenung schwindelig wird. das macht mir angst und manchmaln wird mir schlecht dabei

die heilige kuh..
Mein Partner braucht schon eine Menge Geduld.
Angst verkrampft..und gehen lassen fällt mir sehr schwer.
Verkackt, aber es wird ja hoffentlich bessere Zeiten geben
.....träum von ungezügelter Leidenschaft....
Vielleicht sollte ich mir vorher einen ansaufen

Nene blos kein Alk., wenn du eh schon unter Ängsten leides und einige Medis nimmst, die machen oft schnell abhängig und mit Alk...das ist gar nicht gut...

Du scheinst doch ein sehr geduldigen Partner zu haben...Such dir Tage wo es dir gut geht und versuch es ohne Zwang und Druck, so hatte ich mich da auch langsam wieder ran gewagt. Ging nicht immer gut, aber mit der Zeit schon...

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore