Pfeil rechts

B
Wie habt ihr eure Angst (Panik) besiegt, habt ihr irgendwelche bestimmten mittel angewandt?
Ich selber bin gerade bei meine Ängste und Phobien in den Griff zu bekommen, doch ich verstehe nicht genau wie ich es anstellen soll ?
Würde gerne mal Wissen was ihr glaubt, wie euer weg aus der Angst aussieht?

06.01.2013 19:51 • 06.01.2013 #1


4 Antworten ↓


C
ich glaube das geht nur durch in die Angstsituation hineingehen nur der weg dahin ist das verdammt schwere und dann in dieser Situation zu bleiben =(

06.01.2013 20:02 • #2


A


Wie habt ihr eure Ängste besiegt oder wie habt ihr es vor?

x 3


M
Zitat von Celi:
ich glaube das geht nur durch in die Angstsituation hineingehen nur der weg dahin ist das verdammt schwere und dann in dieser Situation zu bleiben =(


Ja,es ist nicht nur schwer,sondern braucht auch viel Zeit,bis man soweit ist,dass man es kann....
es ist ein ständiger Lernprozess,denn anfangs ist man wirklich durch jedes Symptom so extrem verunsichert und verfällt dadurch gleich wieder in Panik.
Ich hatte anfangs Dauerpanik und dachte schon dass es nie aufhört,aber im Laufe der Zeit lernt man sich selber immer besser kennen und spürt auch langsam,dass es Einen nicht umbringt und da wird auch die Angst weniger,ist zumindest bei mir so gewesen.
Mittlerweile gehe ich wieder meinem Beruf nach,kann Auto fahren,einkaufen und führe FAST wieder ein normales Leben....aber eben nur fast.
Ich hab immer noch Handycaps,wie z.B. Aufzug fahren,irgendwelche Feiern besuchen zu müssen,Seminare zu besuchen,all das schaffe ich meistens immer noch nicht,aber ich arbeite dran.

06.01.2013 20:11 • #3


K
Ich habe das im Grunde wohl schon seit 17 Jahren. Mir ging es zwischendrin aber immer über viele Jahre hervorragend. Wie ich das geschafft habe, kann ich nicht sagen. Es war einfach so.

06.01.2013 20:13 • #4


M
ich finde das jeder der hier ist den ersten und meiner meinung nach wichtigsten Schritt bereits getan hat. Er hat erkannt was das Problem ist, und dass er ein problem hat. ich denke auch wie schon gesagt wurde, dass es ein lernprozess ist, in dem wir uns wie jeder andere mensch auch befindet. Angst gehört zum leben dazu und ist überlebenswichtig. aus irgendeinem grund haben wir die Angst aber falsch einstudiert, und nun müssen wir sie wieder richtig polen. Wie das machen? ich finde es schwer genau zu beschreiben wie ich es geschafft habe ( und ganz geschafft habe ich es ja nicht, denn ich bin ja immernoch hier), ich denke durch begreifen, gegensteuern und ganz starkem willen.ich finde es eiegntlich auch gut sich seiner Angst zu stellen. auch wenn es so verdammt schwer ist.
Ich hab es nur durch eine therapie da raus geschafft. ohne hätte das nicht geklappt. meine Therapeutin hat mir gezeigt wie ich alleine aus Angstsituationen rauskomme, und durch die ständige Anwendung im Alltag hat sich das verhaltensmuster verfestigt, und die Angst kommt nur noch selten zum Vorschein.
Ich denke auch dass ein großer wechsel im Alltag ( jobwechesel, Mutterschutz oä) eine erneute Angststörung wieder auslösen kann.denn das erlernte und jeden tag wiederkehrende ist damit wieder weg und nun muss wieder von vorne ein Weg gesucht werden.

06.01.2013 20:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler