Pfeil rechts

callisto
Mich würde mal interessieren, wie sich für andere Betroffene hier, das sog. Herzstolpern anfühlt. Vor allem, ob es sich für euch immer gleich anfühlt oder ob sich das ändert?
Bei mir fühlt sich das Herzstolpern nämlich neuerdings manchmal ganz komisch an. Ich kann es dann nur ganz leicht fühlen und es ist eher so als hätte ich Watte in der Brust oder als ob das Herz gleich aufhört zu schlagen. Total unangenehm. Ein anderes Mal ist es dann wieder so heftig, dass ich regelrecht merke wie mir das Blut in den Kopf steigt. Ist das bei euch auch so? Und fühlt ihr es auch immer an der selben Stelle? Ich fühle manchmal mehr am Hals und manchmal richtig in der Mitte der Brust.
Mache mir schon wieder nen riesen Kopf doch was am Herzen zu haben, obwohl ich erst im Mai ein LZ-EKG hatte.

28.07.2009 19:12 • 04.08.2009 #1


6 Antworten ↓


ladysmile
heyyy

gut das du das sooo ausführllich geschrieben hast...
mir geht es haar genauso....ohne schmarn!!!

ich brauch gar nix dazufügen weil alles genauso passt....

28.07.2009 20:04 • #2


A


Wie fühlt sich das bei euch an?

x 3


S
dito....genau das gleiche

28.07.2009 20:17 • #3


U
Hallo ,
Bei mir ist es ebenso.............

LG Ulli

30.07.2009 20:35 • #4


P
Ich hab meine Herzstolperer immer viel krasser erlebt als du es schreibst.
Bei mir war es immer so, dass ich mich den ganzen Tag schon unwohl gefühlt hab, und dann kam eine enorme Stress-Situation (z.B. einmal beim Bäcker anstehen, 25 Leute vor mir, stickige heiße Luft und ein schlechtes Gewissen, dass ich eigentlich lernen müsste anstatt Draußen zu sein.)
Dann erscheint mir plötzlich alles surreal.
Töne setzen für einen Moment scheinbar aus, ich fühl mich, wie, als würde mich jemand aus der Welt reißen, in der ich stehe -und dann hauts mich mit einem Schlag wieder zurück und ich hab das Gefühl, dass mein Herz einen Schlag ausgesetzt hatte und es hämmert dann vor Angst wie verrückt
So hab ich meine schlimmsten Herz-bezogenen Panikattacken immer erlebt.
Das war echt krass.
Hab mich aber durchchecken lassen, ist Alles normal, und nun hatte ich das Gefühl auch seit 2 Monaten nicht mehr.
Aber es war immer mir Surrealität und Derealisation verbunden, bei mir.
Als wattig oder schwach hab ich das nie empfunden.
Sie war immer ziemlich brutal zu mir, finde ich, die Angst

30.07.2009 22:22 • #5


P
Achja, waren natürlich in Wahrheit keine 25 Leute, sondern bloß 8 oder so, aber wenn man sich eh schon unwohl fühlt erscheint einem das halt immer übermächtig und groß und so, als würde man noch ewig in der Situation ausharren müssen

30.07.2009 22:23 • #6


callisto
Zur Zeit hält sich mein Herzstolpern wieder stark in Grenzen. Nehme allerdings seit neuestem ein Präparat mit Weissdorn und Campher gegen meinen niedrigen Blutdruck. Habe das Gefühl als ob es dadurch weniger geworden ist.
Dafür habe ich aber des öfteren, manchmal sogar nen ganzen Tag, mit Schwankschwindel zu tun. Am Sonntag war es ganz schlimm. Da war es aber auch schwül und der Blutdruck war im Keller. (98 zu 63 ). Aber der Schwindel nervt echt total.

04.08.2009 20:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky