Pfeil rechts
4

Canary
Hallo ihr Lieben Angsthasen,

Wie fühlt ihr euch nach Panik Attacken? Seid ihr auch immer völlig fertig, depersonalisiert und hallt das bei euch auch immer so lange nach? Das ruiniert bei mir den ganzen restlichen Tag! Und dann die Angst vor der nächsten Panikattake, das macht ja auch schon wieder Angstsymptome. Eine Panik Störung ist viel mehr als nur Panik Attacken...

Liebe Grüße
Canary

02.05.2022 10:26 • 02.05.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Jasy1983
Ich fühle mich nach einer Panikattacke immer erschöpft, müde, noch abwesend und benommen.

02.05.2022 11:41 • x 1 #2


A


Wie fühlt ihr euch nach Panik Attacken?

x 3


Lina60
Liebe @Canary, auch für mich sind Panikattacken etwas ganz Schlimmes und Deprimierendes. Ich bin dankbar, dass es dagegen neben Psychotherapie auch medikamentöse Hilfen gibt. Bei letzteren braucht es viel Geduld und Ausprobierwillen, um das passende Medikament in der passenden Dosis und ev. Kombination mit anderen Medikamenten zu finden. Was dann auch helfen sollte die Angst vor der Angst ( die Du dann hast) zu lindern.

Ich nehme an, dass sich alle hier im Forum nach einer Panikattacke oft mies fühlen. Doch wie sich dieses Miesfühlen genau manifestiert, ist sicher sehr individuell. Bist Du in therapeutischer Behandlung ? Konsumierst Du Psychopharmaka ?
Wenn nicht, so empfehle ich Dir, Dir diese Hilfen zu gönnen, denn im Moment habe ich den Eindruck, dass Du auf diese Weise die Negativspirale durchbrechen könntest. Ich wünsche Dir viel Kraft !

02.05.2022 11:44 • x 1 #3


Canary
@Lina60 Hallo, danke für deine Antwort, ja ich bin in guter Therapie bei einer sehr kompetenten Therapeutin, die auch auf Autismus spezialisiert ist, was ich habe! Der Autismus jedoch macht mich extrem empfindlich im Bezug auf Psychopharmaka! Ich nehme nur noch Tavor 1.0bei Bedarf.

02.05.2022 14:27 • #4


Lina60
Danke @carary..das klingt ja sehr gut, so eine Therapeutin hat Raritätswert ! Tavor ist dann für Dich wirklich nur für den NotNotfall...aber helfen tut es dann auf jeden Fall !

02.05.2022 17:28 • #5


Sauregurke
Hallo für mich sind die nächtlichen Attacken am schlimmsten wenn man so um 1 Uhr oder später in so ne Attacke gerät und dann vor Erschöpfung später einschläft und kurz danach der Wecker klingelt man isst kaputt müde und meistens durchgeschwitzt und man will nur weiter liegen bleiben aber Mann muss aufstehen das schlaucht mich schon sehr

02.05.2022 20:25 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann