Pfeil rechts
3

Annii
Ich schätze, dass derartige Reaktionen unmittelbar nach dem Stich auftreten würden.

23.09.2021 09:02 • x 1 #61


rednaxela
Zitat von Annii:
Ich schätze, dass derartige Reaktionen unmittelbar nach dem Stich auftreten würden.

Korrekt.
Mein Vater ist gegen Wespen allergisch.
Bei Stichen im Mund-/Halsbereich muss er sofort ins Krankenhaus.

Eine allergische Reaktion tritt unmittelbar und heftig auf, das würdest du definitiv merken @koenig

23.09.2021 09:16 • x 3 #62


A


Wespenstich und Angst vor Allergie

x 3


Lottimotti
Ab und an wird man prompt mit seiner Angst so was von konfrontiert……
Ich habe ja schon immer Bedenken vor irgendwas allergisch zu sein. Setze mich dem aber auch aus. Mittlerweile esse ich zb wieder Äpfel, jahrelang konnte ich das nicht.
So auch bei Wespen. Ich habe Angst dagegen allergisch zu sein, wurde aber auch ewig nicht gestochen, zum Glück!
Tja und heute war der Tag der Tage.
Ich mähte meinen Rasen, und auf einmal waren sie da. Ehe ich verstand was da passiert, hatte ich schon 3 Wespen an mir.
Ich lies alles fallen und rannte mit meinem Hund schnell rein, und Sch… sie hatten mich erwischt.
Erdwespennest
Panik…….gekühlt, Fenistil, und gleich eine Allergietablette genommen. Sicher ist sicher. Natürlich hatte ich dann eine gute Stunde einen Klos im Hals, Druck auf der Brust usw.
Ein Besuch in der Apotheke konnte mich beruhigen. Allergischer Schock kommt wenn dann sofort !
Ich habe es eigentlich gut gemeistert. Ich war schon definitiv panischer unterwegs.

25.06.2022 14:36 • x 1 #63


V
@Lottimotti
Das stimmt, an anphylaktischer Schock tritt sofort ein.
Mein Schwiegervater ist vor Jahren von mehreren Erdwespen gestochen worden. Er ist kurz danach daran gestorben

25.06.2022 15:39 • #64


M
Hallo, eigentlich komme ich mit meinen Ängsten momentan ganz gut zurecht, allerdings hat mich vor circa 30 Minuten eine Wespe bei der Gartenarbeit gestochen….
Irgendwie gingen meine Gedanken gleich in Richtung Allergie…gegoogelt habe ich natürlich nicht da man laut denen ja eh immer kurz vorm abkratzen ist, hier im Forum habe ich aber doch ein bisschen gelesen und war eigentlich eher beruhigt bis ich in einem älteren Thread las dass eine allergische Reaktion angeblich auch Stunden später auftreten kann, jetzt ist meine Laune wieder im Keller und ich traue mich nicht wieder raus zu gehen und weiter zu machen…

20.08.2022 16:46 • #65


V
Ein anaphylaktischer Schock tritt unmittelbar nach dem Stich ein. Das weiß ich aus Erfahrung

Trigger

Mein Schwiegervater wurde vor 14 Jahren von Wespen gestochen und fiel kurze Zeit später ins Koma. Eine Woche später war er tot

20.08.2022 17:21 • x 1 #66


M
Zitat von Violetta:
Ein anaphylaktischer Schock tritt unmittelbar nach dem Stich ein. Das weiß ich aus Erfahrung

Das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, ich konnte mich selbst zum Glück wieder etwas runterbringen…

20.08.2022 20:36 • #67


Abendschein
Zitat von Violetta:
Ein anaphylaktischer Schock tritt unmittelbar nach dem Stich ein. Das weiß ich aus Erfahrung

20.08.2022 20:37 • #68


Schlaflose
Zitat von Melanie1506:
Hallo, eigentlich komme ich mit meinen Ängsten momentan ganz gut zurecht, allerdings hat mich vor circa 30 Minuten eine Wespe bei der Gartenarbeit gestochen…. Irgendwie gingen meine Gedanken gleich in Richtung Allergie…gegoogelt habe ich natürlich nicht da man laut denen ja eh immer kurz vorm abkratzen ist, hier ...

Ich bin vor Kurzem innerhalb von 2 Wochen 3 Mal von einer Wespe gestochen worden und es war nichts, weder direkt noch später. Es hat einfach nur wehgetan, die Stelle ist angeschwollen und rot geworden.
Eine Schwimmbadbekannte von mir, die bekannterweise allergisch reagiert, wurde vor ein paar Tagen von einer Hornisse in den Arm gestochen. Die allergische Reaktion trat kurz darauf mit Rötungen am Bauch und an der Brust auf. Sie fuhr mit ihrem Sohn ins Krankenhaus und wurde behandelt und musste noch 3 Tage Antibiotika nehmen. Am nächsten Tag war sie schon wieder im Freibad, wo dieses Jahr die Wespen wie verrückt herumschwirren. Sie hat gar keine Angst

21.08.2022 07:39 • #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler