Pfeil rechts
3

J
Zitat von nektarine:
Hallo!Ich bin gegen Wespen allergisch und wurde vor ca. 4 Wochen gestochen. Ich reagiere innerhalb von 1-2 Minuten auf den Stich und zwar mit Atemnot, Schwindel, Kribbeln in den Fingern, Zehen und Gesicht, rauschen im Kopf. Bei dir passiert bestimmt nichts mehr. Kühle die Einstichstelle, eventuell kannst du ein kühlgel für insektenstiche drauf schmieren.Liebe Grüße


OK.
Hast du dann ein Notfallset bei dir?

Also. Kann nach einigen Stunden nichts mehr passieren ausser das es schmerzt, rot ist und etwas geschwollen

22.08.2020 18:43 • #21


N
Hallo!
Ja, ich habe eine adrenalinspritze, cortison und Antihistaminika dabei. Das nehme ich such sofort, Notarzt ist trotzdem notwendig.
Versuche dich zu beruhigen, greif nicht hin (das fördert die schwellung) und kühle die stelle. Bis morgen wird es schon viel besser sein.
Liebe Grüße

22.08.2020 18:46 • x 1 #22


A


Wespenstich und Angst vor Allergie

x 3


V
Zitat von Joembri13:
OH gott das tut mir leid. Wusste er das er allergisch ist?


Nein, er wusste nicht, dass er allergisch ist. Das war früher auch nicht so. Wespenstiche haben ihm nie was ausgemacht. Die Ärzte meinten, es könnte evtl sein, dass er soviele Medikamente nehmen musste und er irgendwie plötzlich allergisch reagierte. Aber man weiß es nicht. ..

22.08.2020 18:50 • #23


J
Zitat von Violetta:
Nein, er wusste nicht, dass er allergisch ist. Das war früher auch nicht so. Wespenstiche haben ihm nie was ausgemacht. Die Ärzte meinten, es könnte evtl sein, dass er soviele Medikamente nehmen musste und er irgendwie plötzlich allergisch reagierte. Aber man weiß es nicht. ..



OH je

22.08.2020 18:55 • #24


A
Du steigerst dich da rein
Ich wurde vor 3 Jahren auch von einer Wespe gestochen und hab mir eingebildet, dass ich nicht mehr richtig atmen kann.. ich glaube das war meine erste unbewusste Angstattacke.

Immer fleissig kühlen, dann wird es schon wieder! In ein paar Tagen ist alles vergessen

22.08.2020 18:59 • x 1 #25


littlemermaid
Zitat von Joembri13:
Heute nachmittag ist mir so ne blöde Wespe in mein tshirt Ärmel geflogen und hat mir direkt in die Achsel gestochen. Ich war natürlich unterwegs und konnte nichts machen.Bin dann aber direkt nach Hause und habe eine zwiebel rauf gedrückt so ca 45 min. Und danach etwas gekühlt. Nun tut dieser einstich sooo extrem weh und mein brustkorb schmerzt ganz doll. Das kenne ich so nicht, wurde vor 2 Jahren schonmal gestochen. Nun habe ich total Angst vor einer allergischen Reaktion ist die Angst berechtigt oder Steiger ich mich da wieder rein? Wiegesagt solch starke schmerzen in der einstichstelle und im brustkorb dazu kenne ich nicht.


Lebensbedrohliche, echte allergische Reaktionen sind Reaktionen von sogenannten Soforttyp. Das bedeutet, dass alles in den ersten 30mkn passiert. Alles, was danach so ist (Einstichstelle schmerzt, wird rot, überhitzt etc.) sind Reaktionen deines Körpers, die nicht lebensbedrohlich sind und in der Regel mit der Hausapotheke versorgt werden können.
Dass du Schmerzen im Brustkorb hast, ist vermutlich einfach eine vegetative Reaktion deiner Angst vor so einer Sofortreaktion.

22.08.2020 19:14 • x 1 #26


Abendschein
Hier einmal ein paar Tipps um die Plagegeister los zu werden.
Sitzt man Draußen und ist beim Essen, helfen Räucherstäbchen (Marke Opium)
und ich habe mir ein Bite away gekauft. Das soll gut sein, ich bin noch nicht gestochen worden,
in diesem Jahr (Gott sei Dank) Ich reagiere auch allergisch, aber nur so, das es so dick wird, das
ich zum Arzt muß. Dieses Bite away wird heiß, das soll auf die Stelle des Stiches gesetzt werden.
Hat was mit dem Eiweiß zu tun und soll dann nicht mehr jucken.

22.08.2020 19:38 • x 1 #27


A
Es hilft auch Kaffeepulver abbrennen zu lassen.

22.08.2020 19:40 • x 1 #28


V
Zitat von Annalehna:
Es hilft auch Kaffeepulver abbrennen zu lassen.


Das habe ich ausprobiert. Es hat leoder nicht funktioniert. Dir Wespen stört das nicht. Ich habe jetzt immer eine Sprühflasche mit Wasser auf dem Tisch stehen. Das vertreibt die Plagegeister

22.08.2020 19:48 • x 1 #29


littlemermaid
Im übrigen kann jeder allergisch gegen Wespen-oder Bienengift werden. Man kann 100x ohne Probleme gestochen werden und irgendwann sensibilisiert sich der Körper (warum genau das passiert, ist bis heute nicht geklärt) und man wird allergisch. In der Regel fallen die ersten echten allergischen Reaktionen aber etwas weniger lebensbedrohlich aus. Man sollte bei Zeichen einer allergischen Reaktion innerhalb der ersten 30min aber auf jeden Fall einen Notarzt verständigen.

22.08.2020 19:50 • x 1 #30


A
Komisch meine belgischen Wespen hauen dann ab

22.08.2020 19:50 • #31


J
Zitat von littlemermaid:
Im übrigen kann jeder allergisch gegen Wespen-oder Bienengift werden. Man kann 100x ohne Probleme gestochen werden und irgendwann sensibilisiert sich der Körper (warum genau das passiert, ist bis heute nicht geklärt) und man wird allergisch. In der Regel fallen die ersten echten allergischen Reaktionen aber etwas weniger lebensbedrohlich aus. Man sollte bei Zeichen einer allergischen Reaktion innerhalb der ersten 30min aber auf jeden Fall einen Notarzt verständigen.


OH gott jetzt machst du mir angst

22.08.2020 20:05 • #32


J
Aber was wenn man unterwegs is wie ich heute.
Ich kann ja nicht immer mit einer sprühflasche rumlaufen (zuhause habe ich die stehen)

22.08.2020 20:05 • #33


littlemermaid
Zitat von Joembri13:
OH gott jetzt machst du mir angst


Musst du aber nicht, weil es etwas seltenes ist. Nicht jeder hat die seltenen Dinge. Seltene Dinge sind eben selten.

22.08.2020 20:23 • #34


Abendschein
Ich habe manchmal Angst, das in dem was ich esse, eine Wespe sich versteckt hat. Ich habe grade ein Eis gegessen
und muß mich jetzt räuspern. Dann denke ich, hoffentlich war da keine Wespe drin,. Ich weiß, ist doof, aber so geht
es mir auch manchmal mit anderen Lebensmitteln. Obwohl ich denke, das merkt man, wenn da eine drin ist.

22.08.2020 20:33 • #35


V
Zitat von Annalehna:
Komisch meine belgischen Wespen hauen dann ab

22.08.2020 20:38 • #36


V
Zitat von Abendschein:
Ich habe manchmal Angst, das in dem was ich esse, eine Wespe sich versteckt hat. Ich habe grade ein Eis gegessenund muß mich jetzt räuspern. Dann denke ich, hoffentlich war da keine Wespe drin,. Ich weiß, ist doof, aber so gehtes mir auch manchmal mit anderen Lebensmitteln. Obwohl ich denke, das merkt man, wenn da eine drin ist.


Du würdest sofort merken, wenn du eine Wespe verschluckt hast. EiN Cousin von mir hat draußen aus einer Bierflasche getrunken - selten dämlich - er sah natürlich nicht, dass eine Wespe darin war. Sie hat ihm in den Hals gestochen. Er ist sofort im Krankenhaus operiert worden. ..Hat e überlebt.

Jetzt habe ich schon 2 Horrorgeschichten erzählt. Sie sind aber leider wahr

22.08.2020 20:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Abendschein:
Ich habe manchmal Angst, das in dem was ich esse, eine Wespe sich versteckt hat. Ich habe grade ein Eis gegessenund muß mich jetzt räuspern. Dann denke ich, hoffentlich war da keine Wespe drin,. Ich weiß, ist doof, aber so gehtes mir auch manchmal mit anderen Lebensmitteln. Obwohl ich denke, das merkt man, wenn da eine drin ist.



Deshalb esse ich auch nichts draußen da habe ich auch wahnsinnig Angst vor.
Meine Oma wurde vor 2 Jahren in die Zunge gestochen beim Essen. Aber es is alles gut gegangen

22.08.2020 21:08 • x 1 #38


J
Mist
Der Stich war ja in der achsel
Nun strahlt dieses brennende Gefühl total aus bis in die rechte brust. Ist das normal?

22.08.2020 22:21 • #39


Lottaluft
Zitat von Joembri13:
MistDer Stich war ja in der achsel Nun strahlt dieses brennende Gefühl total aus bis in die rechte brust. Ist das normal?



Ja leider
Mein Stich schmerzt auch noch richtig doll das ist leider normal
Und meiner strahlt auch bis in den unterarm aus
Morgen geht es uns bestimmt besser

22.08.2020 22:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler