Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten einen Rückfall, zwischen den schlechten Zeiten geht es mir recht gut, aber sonst gehts rund mit Panik, Angst und Grübeln. Ich habe Panikattacken schon mal in den Griff bekommen, quasi jahrelang NULL Symptome, wird es wieder so sein? Dieses Mal ist der Grund etwas anders, nämlich Angst vor der Angst. Ich habe auch Angst dass ich nun für immer Panikattacken oder Angstzustände haben werde. Werde ich meine Störung wieder in den Griff bekommen?

Liebste Grüße,

Mel

07.10.2013 19:19 • 08.10.2013 #1


4 Antworten ↓


L
hallo mel
in deiner Schilderung finde ich mich zu fast 100% wieder. Ich meine wir haben das schonmal geschafft, warum nicht wieder? Ich finde den Rückfall momentan ziemlich zermürbend, aber für mich denke ich, dass es ja auch ncihts bringt sich davon unterkriegen zu lassen..was wäre das denn dann für ein Leben?
Also wieder ins Leben zurück kämpfen und diesmal versuche ich nicht die Angst zu unterdrücken, sondern mit ihr zu Leben und ihr dadurch das Angstmachende zu nehmen. Ich weiß allerdings auch noch nicht ob mir das gelingt
Liebe Grüße!

07.10.2013 20:14 • #2


A


Rückfall, werde ich wieder gesund?

x 3


M
Hallo Mel,
du kriegst es bestimmt wieder in den Griff,aber es dauert halt seine Zeit!
Hattest du denn in letzter Zeit vermehrt Streß,oder ist irgendwas passiert in deinem
Leben,wodurch die Angst wieder zum Vorschein kommt?
Ich kenn das auch:
die Angst vor der Angst,man lauert förmlich darauf,bis sich wieder Sympthome
melden und das macht Einen ganz verrückt.
Versuche ruhig zu bleiben,weil wie du ja schon ganz genau aus deiner
Vorgeschichte weisst.....die Angst kann dir gar nichts!
Wenn sich bei mir diese Unruhe bemerkbar macht,sozusagen die Angst wieder
an die Tür klopft,sag ich mir immer:
na dann komm doch,ich versuche es zuzulassen und schon wird die Angst schwächer
und mir geht es besser.

07.10.2013 20:20 • #3


kiowa
Hallo,
jo...kenne es auch so...war mal einige Jahre völlig symptomfrei,nu seit einigen Monaten wieder Panik vom feinsten...
IHR habt es geschafft und schafft es wieder
Angst zuzulassen ist ein guter Weg,die Attacken waren dann weniger intensiv...wenn es mir mal immer gelingen würde
Liebe Grüsse

07.10.2013 20:26 • #4


L
Ich fühle mich gerade ähnlich lange hat ea Panik frei funktioniert und ketzt ist alles wieder da.
Ich denke unser Körper will uns mitteilen das wir mal wieder auf uns achten solln und Dinge tun oder lassen die uns gut tun. Ich denke wirklich das das so ein Notsignal ist. Aber es Dir zu schteoben ist leichzer als es in mir umzusetzen , aber ich bin mir sicher das Du das packen wirst. Arbeite.dran.

LG Lucil

08.10.2013 22:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler