Pfeil rechts

Sascha1972
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an diejenigen von Euch die Ahnung von Medikamenten haben.
Kurz zu meiner Geschichte:
Seit 17 Jahren hab ich Agoraphobie mit einer Panikstörung und kam eigentlich gut damit zu recht.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag Angst und bin zu meinem Hausarzt. Hab Diazepam bekommen. Als ich von der Apotheke nach Hause fahren wollte bekam ich Krämpfe in den Rippen rechts (hab ich öfters, hat nichts mit Angst zu tun. Intercostalneuralgie). Also bin ich direkt nochmal zum Hausarzt und der spritzte mir Meaverin in die Rippen. Ich fragte noch ob sich das mit Diazepam verträgt, weil ich schon 10 Tropfen genommen hatte. Er meinte ja. Direkt auf dem nach Hauseweg merkte ich dass irgedwas nicht stimmt. Ich überprüfte den Blutdruck und hatte 171/100 und einen Puls von 120. Also nahm ich nochmal 12 Tropfen und rief meinen Arzt an. Da ich schon lange Blutdrucktabletten nehme (Metohexxal Succ47,5) sollte ich einfach noch eine nehmen und wenn nicht besser soll ich nochmal vorbeikommen. Also fuhr ich nochmal zum Arzt. Diesmal gab er mir eine Flasche Melperon mit. Ich fragte ob sich das alles verträgt da ich ja auch noch Lyrica 200mg morgens und abends nehme.Er meinte ich kann das so oft wie ich will einnehmen. Also nahm ich um 17 Uhr 5ml und um 20 Uhr nochmal 5ml. Gegen 21 Uhr bin ich eingeschlafen. Als ich um 22:30 Uhr das Licht ausschalten wollte kam ich nur ein paar Schritte weit und bin dann nach vorne umgefallen. Sofort als ich auf dem Boden lag ging es wieder. Als ich wieder aufstehen wollte kam ich wieder nicht weit. Ich zog mich auf ein Sofa und bin eingeschlafen. Am nächsten Morgen ging es wieder. Also wieder zum Arzt und der meinte dann dass sich das alles wohl nicht vertragen hat. Natürlich hab ich dann Angst bekommen dass das wieder kommt und bin zu einem anderen Arzt. Dem hab ich meine Medkamentenliste vom Vorabend gezeigt( 22 Tropfen Diazepam, 2mal Metohexxal, 2 mal Layrica 200, Meaverinspritze, 2 mal Melperon und Abends noch Mirtazapin) und der meinte wörtlich: Welcher Idiot stellt so ein Medikamentenmix zusammen. Er meinte auch wenn ich das alles nicht mehr einnehme werde ich auch nicht mehr umfallen. Mein Neurologe sagte das gleiche. Es war laut vier Ärzten der Medikamentenmix. Trotzdem hat sich seit diesem Donnerstag letzte Woche alles verändert. Ich hab wieder Angstzustände und Panik. Ich mess dauernd Blutdruck und trau mich nicht weit weg von zu Hause. Einkaufen geht gar nicht mehr.
Vielleicht kennt sich der ein oder andere von euch aus und kann mir das aus der Sicht des Patienten bestätigen.
Entschuldigt den langen Text.
Danke fürs Lesen!

17.02.2017 21:53 • 17.02.2017 #1


5 Antworten ↓


Y
Hallo. Mit deinen Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus. Aber Angst vorm raus gehen, ständig Blutdruck messen, ständig Angst mir passiert etwas, Angst vorm umfallen, Angst vor Krankheiten, usw. das kenne ich nur zu gut. Das ganze fängt morgens an und geht denn ganzen Tag über. Nehme seit 12 Jahren Citalopram. Mittlerweile 40 mg, seit 3 Wochen nehme ich jetzt noch Lyrica.

17.02.2017 22:14 • #2


A


Wer von Euch hat Ahnung von Medikamenten?

x 3


Sascha1972
Hilft Dir das Lyrica? Wieviel Mg?

17.02.2017 22:16 • #3


Y
Ja kann “ normal “ denken bzw. ohne große Angst raus gehen.

17.02.2017 22:19 • #4


Sascha1972
Okay, freut mich. Ich dachte das Lyrica wird eher selten verschrieben.

17.02.2017 22:21 • #5


Y
Es hat auch lange gedauert bis ich das bekommen habe. Aber nach erfolgslosen Therapien und auf bitten von meiner Seite habe ich es jetzt verschrieben bekommen.

17.02.2017 22:25 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann