Pfeil rechts
1

M
Huhu

Gibt es hier den auch welche die ihren dauerschwankschwindel benommenheit besiegt haben ? Wäre nett sich hier auszutauschen.
Liebe grüße
Minimami30

27.07.2018 07:43 • 29.07.2018 #1


15 Antworten ↓


squashplayer
Hi,

ja habe ich. Er war eines Tages einfach weg. Ich glaube es lag daran, dass es mir nach Krankschreibung allmählich besser ging.

VG

27.07.2018 18:14 • #2


A


Wer hat es geschafft?

x 3


M
Wie lange warst du krankgeschrieben?

27.07.2018 18:21 • #3


squashplayer
Bin ich immer noch

28.07.2018 14:06 • #4


H
Ich auch, dasselbe.... Mit ausreichend Ruhe und auch noch ausreichend Aktivität hat sich das gelegt.

Das ist in 90% der Fälle die Psyche!

28.07.2018 14:21 • #5


M
@holginho wie lange warst du dann Zuhause?
Und hattest du irgendwelche körperlichen Probleme?

28.07.2018 14:30 • #6


H
Bin seit 3 Jahren in Zeitrente....

Aber ich mache Sport, Musik, treffe Freunde, gehe Billard spielen, etc....

Ist alles nur in geringem Umfang möglich, aber nur zuhause rumhängen ist genauso schlimm wie zuviel Stress.

Körperliche Probleme hab ich immer, ist bei Fußballern normal

Hat aber nix mit dem Schwindel zu tun, daran sind die Nerven schuld....

Tu Dir viel Gutes, sei aktiv, aber nur soviel wie Du sein musst, um nicht schei. drauf zu kommen...

Schaffe Umstände, die Dich glücklicher machen. Je wohler Du Dich fühlst, desto weniger wirst Du schwindeln und so....

29.07.2018 00:02 • x 1 #7


squashplayer
@holginho: Mal eine Frage, ist deine Zeitrente wegen einer Angststörung?

29.07.2018 10:39 • #8


H
Weiss nicht, welche der zahlreichen Diagnosen da zugrunde liegt.... Jeder Arzt hatte andere Namen für meine Beschwerden, Angststörung hat man das in der Reha genannt....

Tatsache ist einfach, dass ich mich viel alleine zurück ziehen muss, weil ich sonst durch drehe. Tägliche Arbeit ist unmöglich..... So hab ich das auch immer wieder gesagt.

29.07.2018 11:38 • #9


M
@holginho hattest du den schwindel auch dauerhaft 24 Stunden täglich? @squashplayer wie War der Schwindel bei dir ?

29.07.2018 20:03 • #10


F
Bin auch wegen Angsterkrankung/ Panikstörung/ Depression berentet seit 2 Jahren.

29.07.2018 20:06 • #11


Kay912
Nur mal so am Rande.
Der vergeht nicht, wenn ihr nur den Schwindelin Betracht zieht! Er ist ein Symptom einer Ursache und nicht die Ursache selbst!
Kennt ihr die Ursache und könnt daran arbeiten, verschwindet auch der Schwindel.

29.07.2018 20:08 • #12


M
@kay912 ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Ich hab doch schon ne ganze Liste untersuchen lassen.

29.07.2018 20:11 • #13


Kay912
Es ist die angst und nichts anderes und Keine körperlichen Probleme
Ich hatte den Schwindel 24/7 für ca. 6 Monate.

29.07.2018 20:20 • #14


H
Überwiegend, wenn ich außer Haus war....

29.07.2018 21:09 • #15


squashplayer
Bei mir war der Schwindel auf zwei Arten:

1. Schwankschwindel: fühlte sich an, als wäre ich gerade auf einem Schiff mit leichtem Seegang. Sehr unangenehm. Nahm bei Stress zu oder kam dann erst.
2. Benommenheits-Schwindel: So eine Art Unsicherheits-Schwindelgefühl als würde man gleich zusammenklappen (was natürlich nie passierte)

Aber alles ungefährlich an sich. Man muss nur darauf kommen, was dieser Schwindel einem sagen möchte, habe ich in der Klinik gelernt!

29.07.2018 21:17 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann