Pfeil rechts
1

Y
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe schon Einiges zu Herzstolpern gelesen. Wahnsinn, wie viele hier drunter leiden.
Zu mir:
Ich bin 38, habe zwei kleine Kinder, bin Alleinerziehend und arbeite 80%.
Ja, es ist ziemlich stressig
Vor einem Jahr ging meine generalisierte Angststörung los. Von jetzt auf gleich hatte ich eine Panikattacke. Danach ständig neue Symptome.
Am wenigsten komme ich mit dem Herzstolpern klar. Das habe ich schon lange aber seit zwei Monaten ganz extrem. Es durch fährt mich jedes Mal. Als würde mich der Blitz treffen. Es geht hoch bis zum Hals. Nach dem ersten Stolpern am Morgen steigt sofort Panik auf und die Stolperer kommen immer häufiger. Manchmal brauche ich eine Tavor um da raus zu kommen. Danach sind die Stolperer nicht weg. Aber sie werden weniger und erträglicher.
Kardiologe, EKG, alles hinter mir und anscheinend alles ok. Auch wenn ich das nicht glauben kann.
Meine Frage:
Gibt es hier Mitglieder die das Herzstolpern erfolgreich "bekämpft" haben? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Mir gehen die Ideen aus. Ich habe schon so viel versucht. Von Tabletten über Therapie nichts hat geholfen. Und ich merke, je mehr ich mit dem Thema beschäftige, desto schlimmer wird es
Ich bin einfach verzweifelt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe

19.08.2021 17:34 • 19.08.2021 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von Youlea:
Gibt es hier Mitglieder die das Herzstolpern erfolgreich bekämpft haben? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

In erster Linie eine Grundentspannung dagegen entwickeln und das Nervensystem auf Normalzustand bringen. Weniger Stress/Angst = Weniger Stolpern. Unterstützend kannst du mal Magnesium/Kaliumpräparate ausprobieren. Vielen hilfts, anderen weniger.

Das wichtigste ist: Wenn kardiologisch alles abgeklärt ist, dann ist es nichts wovor man Angst haben muss. Das muss man sich einfach bewusst machen. Egal wie es stolpert, sich anfühlt, es steckt nichts krankhaftes dahinter. Es nervt nur.

19.08.2021 17:44 • x 1 #2


S
Hallo Youlea

Ich hatte auch eine ganz ganz schlimme Herzneurose echt lange Geschichte konnte das Haus nichtmehr verlassen war täglich in der Notaufnahme u.s.w als ich nichtmal mehr essen konnte fing ich endlich an mit Antidepressiva Escitaloprame ich hatte mich bis zum ende gegen so Medikamente gewehrt Die einfahrzeit ca 3 wochen war nochmals die absolute Hölle, danach wurde alles immer besser nun jetzt nach 6 Monaten fühle ich mich bereit Sie abzusetzen und nächste Woche hab ich noch ne Kadether ablation für die Extrazystolen dan sind die au Geschichte und hoffentlich kommt die Herzneurose nichtmer wider

19.08.2021 23:07 • #3





Dr. Christina Wiesemann