Pfeil rechts

K
Wenn ich keine Angst hätte würde ich heute grübel grübel grübel
Die Sonne scheint ich würde die Hunde nehmen mit ihnen in den 5 Minuten entfernten wald gehen sie würden im Bach toben ich würde da stehen ihnen zuschauen und mich freuen dem vogelgezwitscher lauschen die waldluft tief einatmen .
Wenn ich keine Angst hätte würde ich heute in die stadt fahren und mir was schönes kaufen ein Eis essen gehen .

Wer macht mir das leben so schwer das ich alle diese schönen dinge nicht tue obwohl das leben doch so kurz ist es ist nicht die ANGST
ich bin es selber .

Wenn ich keine Angst hätte würde ich heute .........

16.08.2008 10:41 • 16.08.2008 #1


16 Antworten ↓


B
Huhu katze komm ich knuddel dich mal lieb Dein Beitrag geht mir gerade ans Herz und an die Nieren Trööst.
Gute Besserung

Von deiner Biggi

16.08.2008 10:48 • #2


A


Wenn ich keine Angst hätte würde ich heute

x 3


K
Hallo Biggi

das tut mir leid das dir heute nicht so gut ist morgen geht es wieder bessser bestimmt das hast sooo viel geschaft

Was würdest du heute tun wenn ........



LG dich mal knuddelt

16.08.2008 11:00 • #3


H
Wenn ich keine Angst hätte, würde ich mit meinen Kids in die Stadt fahren und im HM bummeln gehen und die Herbstgaderobe aufstocken! Da ich aber Angst habe, begrüße ich die Möglichkeit der Online-Bestellung und werde mich heute Mittag durch den Katalog wurschteln.

Allerdings ist das wohl entspannter, wie ein Tag mit den Kids in der Stadt, aber ich würde es gerne mal wieder angstfrei machen können!

16.08.2008 12:26 • #4


S
Wie wäre es, wenn wir das mal umdrehen?

Ich mache heute...

einen tollen WII-Spieleabend mit meiner Lieblingscousine

WEIL ICH KEINE ANGST HABE!

16.08.2008 13:21 • #5


P
ähmmmmm.,nö, dann kann ich ja nich mitmachen *ggg*

16.08.2008 13:34 • #6


K


Hm wie wäre es zu sagen Ich mache schöne dinge die mir Freude machen obwohl ich Angst habe hm

16.08.2008 13:40 • #7


K
Hm neeee geht auch nicht hab ja keine freude drann wegen der Angst hm hm hm mannnoooo das ist aber auch kompliziert

16.08.2008 13:46 • #8


K
Da fällt mir doch jetzt spontan ein was mein Mann sagen würde

NICHT LABBERN UND DENKEN sondern MACHEN lächel

ob er wohl recht hat ?

16.08.2008 14:02 • #9


S
Er hat bestimmt Recht



Man kann nicht positiv denken, wenn man sich schlecht fühlt..
Genausowenig kann man negativ denken, wenn man sich gut fühlt..


Holt euch mal eine Erinnerung in den Sinn, die euch sehr glücklich gemacht hat..
Denkt mal ganz intensiv daran.. Ihr werdet merken: Ihr lächelt!

Dann versucht mal was schlechtes zu denken.. Das geht nicht

16.08.2008 14:11 • #10


J
hi,

dein mann hat recht.
ich weiß nicht wie stark deine ängste sind aber warum gehst du nicht nur mit den hunden in den wald? mal eben nur ausprobieren? vielleicht wird es im wald besser und du wieder glücklich nach hause kommst?
wenn du es aber nicht ausprobierst kannst ja nicht wissen wie es wird?
das weißt keiner. oft verläuft alles anders als wir uns es ausmalen, stimmt...?

liebe grüsse jes_s

16.08.2008 14:31 • #11


C
Ich kann es dir sooo gut nachfühlen.. Ich hadere schon den halben Tag mit mir, ob ich heute das erste mal nach meiner Verletzung (Bänderriss) mein Pferd ein klein wenig reiten soll, so ohne Sattel... Aber ich habe Angst wegen der Anstrengung wieder zu hyperventilieren und die Vorstellung in der Reithalle vor versammelter Mannschaft meine Papiertüte rauszuholen um da reinzuatmen verdorben mir echt alles... Aber da ich das Pferd nunmal zum Reiten habe und ich da ja auch viel Spaß dran habe wäre es tragisch, wenn ich jetzt auch noch ne Phobie vor'm Reiten entwickeln würde. Ich denke daher werde ich hier irgendwie die Zähne zusammenbeissen müssen und es schaffen! Hoffe ich!

Und ich konnte heute den ersten Tag nach der Verletzung ein bischen Autofahren und ich hatte die letzten Tage so riesigen Appetit auf eine Currywurst. Und da ich 2 kg abgenommen habe (unfreiwillig.. aber tut mir auch ganz gut) hab ich mir das heute gegönnt und es genossen! Ausserdem bin ich gestern Abend halbwegs gut in den Schlaf gekommen. Ein kleiner Fortschritt mit großer Wirkung hoffe ich...

Wir schaffen das! Wenn die Angst heute zu schlimm ist gehe doch erstmal nur ein kurzes Stück mit den Hundis, viell. traust du dich doch mehr. Und an einem guten Tag gehst du mit ihnen in den Wald. Vielelicht morgen? Morgen ist Sonntag, da sind viele Spatziergänger unterwegs und du fühlst dich nicht so einsam im Wald. Mir hilft das eigentlich immer ein bischen, wenn ich weis es kommt immer mal wieder einer diesen Weg entlang.

16.08.2008 14:47 • #12


S
ich bin auch der meinung, dass es heißen sollte:
ich mache heute...

es nützt doch nichts, sich ständig vor augen zu halten, was man mal wieder nicht geschafft hat! erfreut euch lieber an den dingen die ihr geschafft habt!

ich z.b. habe heute endlich meinen Erste Hilfe Kurs in der 30 min entfernten Stadt gemacht, den ich für meinen Führerschein brauche! und darauf bin ich sehr stolz! Trotz meines monatlichen Frauenproblems, bei dem ich für gewöhnlich am meisten angst habe, habe ich das über die bühne gebracht.

also leute, schreibt was ihr geschafft habt, um auch andere damit zu motivieren. fallt nicht in das loch und bemitleidet euch. das bringt nichts. geht eben in den wald, oder shoppen oder eisessen. probiert es einfach aus. danach fühlt man sich rießig!

liebe grüße

16.08.2008 17:00 • #13


M
und wenn ich ich keine Angst hätte, würde ich heute abend mit meinen Freunden zur Kirmes gehen und mal n schönes Bierchen trinken.......
Verdammt!

16.08.2008 17:21 • #14


H
Ich habe heute 2 Stunden lang mit einer Freundin Workshops, die wir im September geben müssen, geplant! Während dieser ganzen Zeit habe ich meine Angst total vergessen und habe irgendwie auch keine Angst vor dem ganzen Vorbereitungsstress und den 2 Workshoptagen an sich ... kommt vielleicht noch, aber im Moment freue ich mich einfach nur drauf! Ich muß dafür auch noch 2 Klassen einer Grundschule besuchen - ich muß also viele Dinge tun, denen ich sonst aus dem Weg gehen würde. Im Prinzip habe ich mir mit der Zusage, diese Workshops zu machen, selbst eine Therapie auferlegt ... denn da muß ich jetzt durch und bis jetzt habe ich noch keine Angst davor!

16.08.2008 17:48 • #15


K


Ja mit dem motivieren hier das ist echt super wichtig wenn nicht das wichtigste


kann nur für mich schreiben aber es hat mir schon irre viel geholfen das ein oder ander von euch zu lesen da hab ich schon gedacht die haben auch das selbe problem und haben das oder jenes geschafft

Und wenn die Angst wieder die überhand erreichen wollte so nach dem motto nein das kannst du nicht nein das schaffst du nicht
hab ich gedacht Mensch HÖR AUF JETZT und versuchs

Is sau schwer aber es geht und es geht nur so und nicht anders
aber ich denke mal das wissen wir eigenlich alle
haben uns alle genug damit beschäftigt und gelesen
und in meinen tausend Büchern da steht doch echt immer das selbe
vom vermeiden geht die ANGST nicht weg und sie kann uns nichts tun auch wenn es sich anders anfühlt .

Und es wird sich irre lange anders anfühlen wenn ich mich draußen bewege aber ich MUß meinen hintern nach draußen bewegen mannooooo
will doch wieder leben wie ein MENSCH

Miriam geh doch einfach ein Biechen trinken auf der Kirmes
auch wenn es nur kurz ist und du nicht so lange bleibst wie die anderen

So werd mich dann mal für eine woche aus dem Forum verabschieden
der Vermeidungskünstler erster Klasse ICH lass mir mal eben die Galle raus schnipseln

LG

16.08.2008 18:50 • #16


B
Alles gute für deine OP es wird alles gut liebe Katze123.
Nachdem ich heute so depri war ,und ich am Boden war hast du mir sehr geholfen wieder hoch zu kommen, habe sogar geschafft allein Eis essen zu gehen obwohl es mir heute nicht gut ging und einkäufe ging auch juppie freu.Schön das es Dich gibt.Ich danke dir herzlich für deine Motivation und den Hinterntritt du weist schon was ich meine lach.Auch 1 Dank an Claudi61 und Susilein.Ihr seit Spitze!!

Euch alles gute LG

Euere Biggi

16.08.2008 19:53 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky