Pfeil rechts

FrechdaX19922
Vor 5 Monaten war ich beim Zahnarzt wegen meinen Weißheitszahnbeschwerden.Da wurde nen Röntgenbild gemacht und mir ein Weißheitszahn schon gezogen.Das war so der Horror für mich dass ich am ganzen Körper während dem ziehen gezittert habe und es mir danach Tage lang schlecht ging.Dann meinte der Zahnarzt,dass der andre auch unbedingt raus muss weil er schief liegt und kein Platz hat.Vor lauter Panik hab ich vor 2 Monaten diesen Termin dann aber abgesagt.Habe dann versucht nen Psychatertermin zu bekommen für nen Angstmedikament,damit ich den nächsten Termin besser durchstehe und es mir bisschen die Angst nimmt.Leider warte ich immer noch auf ein Termin.Und heute fing es langsam wieder an,dass er bisschen pochert und mein Lymphknoten bisschen angeschwollen ist.Jetzt habe ich so extreme Panik,dass ich dadurch vielleicht ne Sepsis bekommen könnte und daran sterben könnte Bin echt verzweifelt.Mach ich mir vielleicht zuviele Sorgen gerade?Hat vielleicht jemand paar aufmunterne Worte vllt.

28.11.2023 08:40 • 28.11.2023 #1


3 Antworten ↓


U
Ein Notfall-mäßiges-Beruhigungsmedikament für eine Zahnarztbehandlung würdest du auch bei deinem Hausarzt bekommen, falls der Psychiater zu lange Wartezeit hat.
An einem entzündeten Weisheitszahn, bzw. dem Zahnfleisch drumherum am Zahn stirbt man nicht ...
Manchmal muss Antibiotikum gegeben werden.
Frage den Zahnarzt und mache auf jeden Fall schon einen Termin dort.

28.11.2023 10:12 • #2


A


Weißheitszahn macht Probleme

x 3


FrechdaX19922
vielen Dank,dann werd ich mal mein Hausarzt fragen und schonmal nen Termin beim ZA machen Diese blöde Angst manchmal spielt mir echt blöde Streiche.

28.11.2023 10:17 • #3


U
@FrechdaX19922
Ja, kenne ich (als Zahnarzthelferin a.D. )
Ich selber habe nicht solche Ängste, aber entspannend finde ich es auch nicht. Habe auch alle 4 draußen.

28.11.2023 10:26 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann