Pfeil rechts

T
Hey hallöle und Hi

kann mir jmd tipps geben bei panikattacken? manchmal hilft reden aber net immer was macht ihr so?

lg

21.02.2012 22:46 • 01.03.2012 #1


6 Antworten ↓


M
Das ist schwierig und das muss man für sich selbst herausfinden.
Ich bin da eher so der Kämpfertyp und sage mir dann immer Komm doch, ich weiß doch genau was passiert. Wenn du mich schockieren willst, musst du dir schon was neues überlegen. Ich muss sagen, dass das wunderbar funktioniert. Man lernt mit der Routine.

Ich hab jetzt nach 4 Jahren völlig überraschend wieder PAs (letzte am Samstag) bekommen und dachte zunächst wieder, dass es das Herz ist. SA war es absolut heftig, aber das ich immer noch lebe, zeugt ja davon, dass es die alt bekannten PAs sind. Seitdem habe ich die aufkommende Attacken aber runterdrücken können. Da gibts ja eine Hand voll Vorboten, wie Unruhe, Schweiß, Herzpochen und wenn die auftreten, dann sage ich mit den Spruch oben und atme tief durch den Bauch. Irgendwann verlieren die PAs auch Lust. Kannste sicher sein. Sieh es wie einen kleinen Teufel - der macht immer das selbe und tanzt dir auf der Nase rum. Lass dich von dem nicht zum Narren halten.

22.02.2012 00:32 • #2


A


Was macht ihr bei PA? Tipps?

x 3


G
Also ich kenne inzwischen das PA-Gefühl und versuche mich mit den Gedanken zu beruhigen, dass ich letztes mal auch nicht gestorben bin. Ich versuche gelassen zu bleiben. Manchmal lenke ich mich ab, indem ich rechne oder mich auf meine Umgebung konzentriere.

22.02.2012 01:26 • #3


S
Gibts noch mehr Tipps?

Ich nehm Bachblüten Notfall Tropfen und Valverde Beruhigung.

Lg

01.03.2012 03:21 • #4


T
Ich nehme etz neuroexan das ist echt super und ich kann auch in der nacht wieder gut schlafen

01.03.2012 10:59 • #5


M
Hallo,

also ich laufe dann wie aufgescheucht durch die Gegend und versuche mich mit Hausarbeit abzulenken!
Meistens hilfts!

Mein Therapeut sagt das ist auch keine Lösung und man soll in der Situation bleiben um zu sehen das nichts passiert.

Das traue ich mir irgendwie nicht zu weil ich das Gefühl habe zu explodieren wenn ich nichts tue!

01.03.2012 12:50 • #6


krümelmonster
Vorbote von PAs ist bei mir praktisch immer ein komisches Gefühl im Bauch (Blähungen, Druckgefühl, starke Unruhe).
Oft reib ich mir den Bauch mit Tiger Balsam ein und massiere dann so ca 5 bis 10 min lang, das hilft.
Aber da dies ja auch nichts anderes ist als eine Art Ablenkung, könnte ich generell sagen, dass Ablenkung das einzige ist, was mir hilft. Funktioniert aber auch nicht immer gleich gut.

01.03.2012 16:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler