App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Leute.

ich bin 33, weiblich und derzeit leide ich sehr.
Alles hat vor Jahren angefangen, doch zwischendurch hatte ich eine Zeit lang eine große Pause.

Ich habe immer folgende Symptome:

Allgemeinzustand:
- Mein Körper ist abwesend
- Meine Beine sind leicht, innerliches Zittern
-Verkrampfe mich sehr oft. Dieses Gefühl finde ich immer sehr schlimm, denn dabei verkrampft sich alles im Brustkorb und das bestärkt meine Angst stark.
- leichtes Herzrasen
- Schmerzen am linken Rippenbogen
- Stiche in der Brustgegend
- Müdigkeit
- Frösteln
- Das Gefühl keine Luft zu bekommen durch die Nase

Während der Panikattacke, habe ich diese Symptome verstärkt und natürlich Herzrasen. Ich habe folgende Kontrollen gemacht:

- EKG
- Blutentnahme
- Urin
- Lunge untersucht

und das schon mehrmals und alles ist unauffällig und sogar sehr sehr gut. Ich werde langsam echt bekloppt, doch eines ist mir sehr stark aufgefallen. Diese Symptome habe ich immer, sobald ich vor meiner Periode stehe und währenddessen. Danach habe ich ein wenig Ruhe.
Auch nachdem Essen, passiert es sehr oft, dass ich plötzlich Herzrasen bekomme. Vor allem beim Konsum von Süßem oder Koffein.

Bis jetzt, habe ich noch keinen Therapieplatz gefunden und ich suche schon 2 Monate. Habe es mit Lasea probiert, aber ich bekam davon echt starke Kopfschmerzen die nicht mehr normal waren. Auch Bachblüten habe ich probiert, das hat einige Zeit gut geklappt aber danach hatte es keine Wirkung. Was manchmal hilft ist eine Mass. und der Gedanke, dass der Arzt bald kommt.

Was kann ich tun, damit ich Symptomfrei leben kann?

06.04.2020 20:03 • 06.04.2020 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Sakura26:
Hallo Leute. ich bin 33, weiblich und derzeit leide ich sehr.Alles hat vor Jahren angefangen, doch zwischendurch hatte ich eine Zeit lang eine große Pause.Ich habe immer folgende Symptome:Allgemeinzustand:- Mein Körper ist abwesend- Meine Beine sind leicht, innerliches Zittern-Verkrampfe mich sehr oft. Dieses Gefühl finde ich immer sehr schlimm, denn dabei verkrampft sich alles im Brustkorb und das bestärkt meine Angst stark.- leichtes Herzrasen- Schmerzen am linken Rippenbogen- Stiche in der Brustgegend- Müdigkeit- Frösteln- Das Gefühl keine Luft zu bekommen durch die NaseWährend der Panikattacke, habe ich ...

Hallo...hatte bzw habe bei Angst auch diese Symptome mit Schmerzen am li rippenbogen etcVersuch dich abzulenken...ich weiß das ist leichter gesagt als getan...ich hab das ganze von 2016-2018 gehabt und musste Sertralin nehmen...Anfang 2019 hab ich sie abgesetzt...aber jetzt seit knapp 2 Wochen hab ich wieder Angstgedanken.

A


Was kann ich tun, wenn die Angst so viele Symptome hat?

x 3


Hallo, schonst du deinen Körper? Sprich viel daheim sein auf dem Sofa rumliegen viel schlafen um den Körper nicht zu belasten. Das war meine Reaktion auf solche Symptome.

Zitat von Muchacho7:
Hallo, schonst du deinen Körper? Sprich viel daheim sein auf dem Sofa rumliegen viel schlafen um den Körper nicht zu belasten. Das war meine Reaktion auf solche Symptome.

Ja tue ich...und sobald ich aber Sport mache.....dann kriege ich Herzrasen und ich setze mich schnell wieder hin. Habe dann Angst umzufallen.

Zitat von Sakura26:
Ja tue ich...und sobald ich aber Sport mache.....dann kriege ich Herzrasen und ich setze mich schnell wieder hin. Habe dann Angst umzufallen.


Ja erinnert mich an mich. Glaub mir mach Sport! Fang an mit Übungen für Wirbelsäule und Nacken. Ne Faszienrolle hilft hier gut. Damit hab ich meine Brustschmerzen wegbekommen. Das gute die Übungen gehen nicht auf die Ausdauer daher bleibt das Herzrasen aus bzw hält sich in Grenzen.
Dann arbeite an deiner Ausdauer. Erstmal mit Spazieren gehen anfangen, dann zwischendurch mal kurz Joggen. Auch Wenn's nur 30 sek sind. Langsam steigern, nicht übertreiben. Dein Herz raste nur so weil es untrainiert ist. Das Herz ist ein Muskel und wie jeder Muskel verkümmert es wenns untrainiert ist. Dann kriegt man schon Herzrasen bei den kleinsten Anstrengungen fürs Herz wie zb Kaffee trinken. Wenn du es trainierst wird es von mal zu mal besser du wirst schon nach wenigen Training Erfolge haben. Zudem ist Sport gut für die Psyche man kann sich da so richtig schön abreagieren. Am Anfang ist es hart aber wenn du es durchziehst wird es dir um ein vielfaches besser gehen! Wenn deine Ärzte sagen du bist gesund spricht nichts dagegen!

Zitat von Muchacho7:
Ja erinnert mich an mich. Glaub mir mach Sport! Fang an mit Übungen für Wirbelsäule und Nacken. Ne Faszienrolle hilft hier gut. Damit hab ich meine Brustschmerzen wegbekommen. Das gute die Übungen gehen nicht auf die Ausdauer daher bleibt das Herzrasen aus bzw hält sich in Grenzen. Dann arbeite an deiner Ausdauer. Erstmal mit Spazieren gehen anfangen, dann zwischendurch mal kurz Joggen. Auch Wenn's nur 30 sek sind. Langsam steigern, nicht übertreiben. Dein Herz raste nur so weil es untrainiert ist. Das Herz ist ein Muskel und wie jeder Muskel verkümmert es wenns untrainiert ist. Dann kriegt man schon Herzrasen bei den kleinsten Anstrengungen fürs Herz wie zb Kaffee trinken. Wenn du es trainierst wird es von mal zu mal besser du wirst schon nach wenigen Training Erfolge haben. Zudem ist Sport gut für die Psyche man kann sich da so richtig schön abreagieren. Am Anfang ist es hart aber wenn du es durchziehst wird es dir um ein vielfaches besser gehen! Wenn deine Ärzte sagen du bist gesund spricht nichts dagegen!


Genau das habe ich ja versucht. Ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ, doch irgendwie habe ich jetzt Angst Sport zu machen. Aber ich werde dein Vorschlag folgen. Vielen Dank.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore