Pfeil rechts
3

P
Hallo ich weiss einfach nicht genau was mit mir los ist und mache jetzt seit einpar tagen mir wieder nur ein kopf und komme nicht zur ruhe gedanken mäßig da ich immer noch nicht richtg für mich weiss was mit mir los ist ich erzähle euch einfach mal was mir so durch den kopf geht und was passiert ist vieleicht versteht mich hier jemand und hat ein tipp für mich.

Also alles fing vor 5-6 jahren mit reizdarm , erbrechen an und vor gut 2 jahren bekam ich starke rücken nacken beschweden
weshalb ich nicht mehr arbeiten gehn konnte , aber habe auch nie so richtig intresse an arbeit empfunden und sehr oft den arbeitsgeber gewechselt.

Vor ca 10 wochen hatte ich von jetzt auf gleich ein starkenkrampf im rücken wodurch ich das bewusstsein verloren hatte , ich wachte auf und hyperventilierte dabei krippelte mein ganzer körper und ich dachte das ich sterbe. Da fing meine angst eigentlich an ich dachte nur noch das ich wieder so ein krampf bekomme und lag nur noch im bett es wurde jeden tag schlimmer und in der 2 woche meine erste panik attacke und hatte im ganzen körper nur noch missempfindungen ob ich brennen würde das wurde so schlimm das ich mich in eine psychatrie einweißen lassen habe , dort verschwanden die schmerzen und panikattacken auch innerhalb der 1 woche aber dafür bekam ich andere beschwerden z. Mein zimmer nachbar erzählte mir das er keine gefühle empfinden konnte und par tage später stand ich vor meiner frau und dachte das ich keine gefühle mehr habe und so geht das jetzt eig die ganze zeit , mein größtes problem sind meine 4 verschiedenen diagnosen die mich immer wieder in diese schei. denkmuster werfen..

psychatrie : panikstörung mit mittlerer depression , ängstlichliche persönlichkeitstörung.

Psychotherapeutin bei der ich seit 2 jahren bin wegen dem rücken. Sagte immer das ich nix habe nit mal ne depression jetzt fing sie damit an das ich hysterie habe..umd seit dem sie diesen mist mir erzahlt hat denke ich immer ich rede mir nur alles ein..


allgemeinmedeziner : hyperhonder, angststörung

09.10.2015 14:47 • 11.10.2015 #1


12 Antworten ↓


P
Jetzt sitz ich halt rum und sobald ich ein ruhigen moment habe geht mir nur noch der einred mist durch den kopf und hab ich immer so gedacht? Vergleiche mein ganzes leben und denke halt auch ob das irgendwan wieder aufhört..


medikation sind seit 5 wochen cipralex kannst dadurch noch besser werden?

09.10.2015 14:53 • #2


A


Was ist nur los mit mir? alles nur angst?

x 3


Hotin
Hallo proton88,

schön, das du hier ins Forum gefunden hast.

Zitat:
mein größtes problem sind meine 4 verschiedenen diagnosen die mich immer
wieder in diese schei. denkmuster werfen..


Wenn das Deine größtes Problem zu sein scheint, dann überlege mal, was
Dir die Ärzte gesagt haben. Für mich sind das keine 4 verschiedenen
Diagnosen. Das spricht alles für eine einzige Sache und die nennt man
Angststörung.

Einer fährt einen BMW, einer Ford, einer Opel und einer fährt Mercedes.
Alle fahren Auto, die haben nur einen unterschiedlichen Namen.

Wurde schon ausgeschlossen, das es bei Dir keine körperliche Ursache hat?

Zitat:
seit dem sie diesen mist mir erzahlt hat denke ich immer ich rede mir nur alles ein.


Das scheint mir nicht so, eine Angststörung redet man sich nicht ein. Die ist
immer echt und fühlt sich oft sehr schlimm an. Wie lange gehst Du denn mit
Deinen Gefühlen (Ängsten) schon so um, das sie Dich heftig belasten?
Hast Du eine Vorstellung, warum die Ängste bei Dir so stark geworden sind?

Viele Grüße

Hotin

09.10.2015 21:38 • x 1 #3


P
Hi , danke dir für diese denkweiße soweit konnt ich bisher noch nicht denken

also jetzt im nachhinein weiß ich das ich vorher schon einwenig unterkontroll zwängen gelitten habe, aber der hauptauslöser der angst war der beschriebne Krampf da habe ich mich dan halt so reingesteigert das ich jeden tag mehr angst entwickelt habe, heute gehts mir eigentlich gut bis auf die gedanken die ganze zeit hoch kommen.. das ich nicht normal sei oder das ich mir nur alles einrede und diese blöden gedanken komm halt eigentlich bei jeden mist hoch... den ich tagsüber mache.. die meiste angst hab ich halt das ich durchdrehe bzw nie wieder normal werde. Und ich einfach nicht verstehen kann was mit mir los ist weil es von heute auf morgen kam und ich mich fühle ob ich aus mein leben gerißen wurden bin dazu tut mir meine frau dermaßen leid. also besteht diese problemtaik eigentlich erst releavant bzw das ich sie bewusstverspüre seit 10 wochen.. dazu kommt halt zurzeit das meine augen wie auf Dro. sind durch das cipralex un das belastet mich halt auch jedes mal sobald ich in den spiegel gucke weil die augen mittlerweile sehr empfdinlich sind und viele roteadern aufweißen

09.10.2015 22:37 • x 1 #4


P
Ich denke,das es auch so schlimm die letzten Wochen wurde als mir die (total falsche Psychotherapeutin)immer wieder neue Flöheins Ohr setzte und sagte ich würde mir nur alles einreden!Ich dachte dann wirklich!ich könne mir alles einreden und wusste nicht was noch echt war und was nicht.Sie verglich mich immer mit anderen Patienten und nahm andere dazu...Sie sagte sie hätte jemand der könne solange husten bis er blut spuckt.Ich bin nun 3 wochen aus der Psychatrie und war letzte Woche nochmal dort weil mein sehr netter und hilfsbereiter Hausarzt sagte,ich solle sie mal auf alles ansprechen und dann mal sehen was sie sagt.Leider ging sie 0 darauf ein und behauptete dann ich seie hysterisch...der Hausarzt sagte nur das sowas wie sie gar nicht ginge!Nun hab ich Glück gehabt und habe schon Dienstag einen Termin bei einem Tiefenpsychologen den ich mir suchen sollte.Bin gespannt.Es ist ein Allgemeinmediziner,welcher sich auf Tiefenpsycholigie spezialisiert hat.Desweiteren denke ich auch was dazu beigetragen hat das ich 2 mal in die Röhre musste(wegen Rückenkrämpfen) wovor ich angst hatte.Da ich beim ersten mal verbrennungen?! hatte und wir oft zur Uniklinik 100km weit weg mussten wegen Kinderwunsch und ich zum schluss noch nicht mal mit meiner Frau fahren wollte bzw.konnte.zudem hatte ich die letzte zeit bevor es los ginge,Kontrollzwänge.War abends 3 mal an der Haustüre um zu schauen ob abgeschlossen ist.Wenn ich weg bin,musste ich immer nochmal schauen ob alles aus und zu ist....ich denke das war erstmal das wichtigste.vielen dank fürs zuhören und antworten.

09.10.2015 23:18 • #5


Hotin
Hallo proton88,


Zitat:
also jetzt im nachhinein weiß ich das ich vorher schon einwenig unterkontroll zwängen gelitten habe


proton, Kontrollzwänge entstehen, wenn man über lange Zeit nichts gegen
zu starke Ängste gemacht hat. Kann es sein, dass Du viel zu spät zum Arzt
gegangen bist?

Zitat:
Und ich einfach nicht verstehen kann was mit mir los ist weil es von heute auf morgen kam und ich
mich fühle ob ich aus mein leben gerißen wurden bin dazu tut mir meine frau dermaßen leid.


Es kam garantiert nicht von heute auf morgen. Du hast Deine Gefühle (Ängste)
vermutlich bisher immer gut überhört oder verdrängt. Warum hast Du nicht auf Deine Gefühle
gehört. Wolltest Du, oder durftest Du das nicht?
Hast Du denn eine Vorstellung, was Angst ist. Könntest Du mir das erklären, was eine normale Angst,
keine übersteigerte Angst, für Dich ist?

Viele Grüße

Hotin

09.10.2015 23:54 • #6


P
Naja ich war ja sogar deshalb in therapie und auch schon beim doctor , obwohl es mir selbst nicht ganz so bewusst war, doch wie gesagt meine therapeutin hat mir 1 jahr gesagt das ich nix habe keine depression oder angst und habe immer offen mit ihr überalles geredet sogar das mit den kontrollzwäng, ja da meinte sie nur zu das vll verlustängste wären das , war das einzigste mal das ich das wort angst von ihr hörte , mir war nie selber bewusst das ich solche ängste habe oder das es welche sind , sonst hätte ich sie auch nicht verdrängt und hätte was unternommen. Ich ärgere mich ja heute selbst über michb das ich nicht schon vorher was unternommen habe.

Ich weiß nicht genau was angst ist vieleicht liegt es auch daran das ich zurzeit so durcheinander bin, mittlerweile is mir halt auch bewusst das angst was mit zwang zutun hat aber ich hab sie halt nie verspürt außer wo ich was kontrollieren musste* aber es wirkte nie für mich belastend jetzt im nachhein ist es natürlich anders

10.10.2015 12:42 • #7


Icefalki
Proton, das blöde bei Ängsten und am Beginn derselben ist das Hineinsteigern .

Diese Therapeutin hatte überhaupt keine Ahnung, wie man mit solchen Aussagen getriggert werden kann.

da man sich ja sowieso in einer Extremsituation befindet, alles nur noch beängstigend wirkt, sind solche Gedanken absolut normal. Man ist ja eh nicht mehr normal, also ist es doch durchaus logisch, dass man jetzt jederzeit durchdrehen kann, Gefühle nicht mehr haben kann, Geräusche nicht mehr ertragen kann,, keine Krankheiten sehen kann, ohne sie auch sofort zu spüren und und und.

Und dann noch die Zwänge, die vorher für dich das Ventil waren und gar nicht als schlimm empfunden wurden und jetzt auf einmal auch schon krankhaft waren.

Deine Welt steht Kopf.

Und die Angst entwickelt sich langsam, bis sie plötzlich ausbricht..

Bei mir waren, auch im Nachhinein schon Symptome vorhanden, die ich aber ignoriert habe und fröhlich weitergelebt habe. Bis, naja, .......

Was mir bei dir aufgefallen ist, wieviel Druck ist da beim Kinderwunsch?

10.10.2015 15:06 • #8


P
Vielen dank das du mir auch nochmal das mit der therapeutin bestätigst mir ging echt die letzte zeit nur noch durch den kopf ich würde mir alles reinreden
ja bei kinderwunsch lag das problem hauptsächlich an mir.. es ist halt schon blöd wen man seiner frau das erwünschte kind nicht verwirklichen kann , dan kam das mit den nackenschmerzen dazu und das ich nicht arbeiten gehn konnt das nagt halt schon schwer an der männlichkeit

10.10.2015 15:36 • #9


Icefalki
Verständlich. Und würdest du diesen Stress als Auslöser erkennen können? Quasi, das brachte das Fass zum Überlaufen?

10.10.2015 19:15 • #10


P
Ich denke der richtige Auslöser war das zweite mal Röhre.Da hatte ich einfach nur Angst .Natürlich hat das andere sehr dazu beigetragen aber denke nicht das es das ausschlaggebende war.

11.10.2015 07:09 • #11


Hotin
Hallo proton88,

Zitat:
Ich denke der richtige Auslöser war das zweite mal Röhre.


Das würde mich wundern, wenn das Deine starken Probleme ausgelöst hätte,
Ich würde es ehern mal anders beschreiben. In der Röhre ist Dir vermutlich
noch mal so richtig bewusst geworden, dass Du Deine Gefühle (also Deine Ängste)
gar nicht so recht kontrollieren kannst. Das scheinst Du verlernt zu haben.

Zitat:
Ich weiß nicht genau was angst ist
aber ich hab sie halt nie verspürt außer wo ich was kontrollieren musste* aber es wirkte nie
für mich belastend jetzt im nachhein ist es natürlich anders


Das war dann zum Beispiel in der Röhre. Da wolltest Du Deine Angst kontrollieren
und es ging nicht mehr. Sehe ich das richtig?
Bitte informiere Dich unbedingt darüber, was Angst ist, Du kannst schlecht über ein Flugzeug reden,
wenn Du gar nicht weißt, was ein Flugzeug ist.

Und wenn Du dann weißt, was Angst ist, dann denke ich, weißt Du auch , was mit Dir los ist.
Zumindest glaube ich das.

Viele Grüße

Hotin

11.10.2015 12:15 • #12


P
Ja da hast du recht mit der Röhre , ich verstehe ja meine sorgen und ängste täglich besser.
Ich Merke ja auch gerade mein gedanken gang , vorgestern hatte ich ein totalen rückfall ich dachte ich bringe mich jeden moment um vor lauter angst das es nicht mehr besser wird und bekam das erste mal ein richtigen heulanfall , die letzten wochen konnte ich nie weinen unter cipralex oder warum auch immer.
Jetzt seit gestern hab ich das gefühl das die Cipralex anschlägt nehme sie jez ca 6 wochen ich fühle aufeinmal so eine ruhe in mir gedanken kommen nicht mehr minutlich vor sondern nur noch so schubweiße, natürlich entwickle ich zurzeit wieder angst davor das es vieleicht doch wieder schlimmer wird und das ich mir nur einrede das die cipralex hilft.. ich sage euch ich würde am liebsten meiner therapeutin mal so richtig bescheid sagen. Jedes mal wenn es mir besser geht kommt dieser mist gedanke hoch das ich es mir wieder nur einrede.. wobei ich das mittlerweile auch besser im griff habe , ich glaube mittlerweile auch das mein größtes problem zwänge sind die durch die angst enstánden sind in den letzten jahren und jetzt geht ja eigentlich nichts anders in mir vor nur das ich ein zwang daran habe an den mist zu denken.

aber ich wollte euch nochmal soviel danken eure worte haben mir echt geholfen meine gedanken gänge besser zu kontrolieren oder mich besser zuverstehen.

11.10.2015 14:27 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler