Pfeil rechts

D
Hallo nochmal,
mir ist gerade aufgefallen, daß ich mich sehr mit der Angst identifiziere.
Ich kann garnicht sagen, was ich ohne sie wäre und ich fürchte, darum werde ich
sie auch nicht los.
sie ist in gewissen Maße auch ein Schutz. Bäh so wird das nix...wie kann ich mich
umkonditionieren, damit ich mir was anderes Suche, was mir wirklich gut tut

05.08.2010 16:53 • 09.08.2010 #1


7 Antworten ↓


S
hallo!

in der therapie lernt man mit der angst umzugehen und nicht die irgendwie loszuwerden. du machst dir deine angst selbst und du bist nicht deine angst.

solltest du dich irgendwann nicht mehr ängtigen, weißt du wahrscheinlich auch nichts mit dir anzufangen. so geht es mir im moment. in der therapie lerne ich nun mir neue ziele zu suchen und denen nachzugehen.

ich würde an deiner stelle ein schritt nach dem anderen machen. die sorgen, was wäre wenn du keine angst mehr hättest, sind ja anscheinend auch beängstigend für dich. da beißt sich die schlange in den *beep*.

also guten therapeuen suchen...

05.08.2010 19:07 • #2


A


Werde ich die Angst los

x 3


D
hallo samadhi!
machst du yoga? nur wegen dem namen
danke für deine antwort, ich hoffe, in der therapie lerne ich das wirklich...damals bei der eßstörung ging es ja auch darum, etwas neues zu finden, aber leider habe ich nur die angst gefunden
hm ich wüßte theoretisch etwas mit mir anzufangen, aber praktisch kann ich mich schwer überwinden. ich räume halt permanent auf, aber haushalt macht keinen wirklichen spaß und ist keine erfüllung.
therapeuten suche ich grade, aber das ist garnicht so einfach...hatte nämlich vor 1,5 jahren schonmal eine thearpie und jetzt wollen alle therapeuten, daß ich die zwei jahre abwarte, die man pausieren muß und das bedeutet noch eine weile warten

06.08.2010 16:53 • #3


S
hey daisy!

nee ich mach kein yoga meine deutung des nicks stammt aus dem buddhismus. hat eher was mit meditation zu tun.

du hast da auch grad irgendwie ein wichtigen punkt angsprochen. du weißt dich zwar zu beschäftigen, aber es füllt dich nicht aus bzw. macht dich nicht glücklich. wenn es dir dann mal psychisch besser geht, kommt halt irgendwann die zeit, da sucht man sich neue ziele bzw. fängt (wie bei mir) überhaupt erstmal wieder an ziele zu suchen. also die praktik sich was vorzunehmen. (bei mir is es ganz arg^^)

n halbes jahr warten ist natürlich ganz schön blöd. ich kenn mich da leider nicht so aus. also ob es ausnahmen gibt und wenn ja unter welchen bedingungen. könntest du denn in der zeit vielleicht in eines tagesklinik oder normale klinik gehen? oder auf kur oder sowas? halt irgendwie schon sich um das problem kümmern und erfahrene menschen an der seite haben.

ich hab mir damals, als ich auch ne weile warten mußte, schon mal bücher zum thema durchgelesen oder dvds darüber geschaut. so konnt ich schon mal alleine ein bisschen üben. außerdem bin ich regelmäßig in eine psychiatrische institutsambulanz gegegangen.

grüsse

06.08.2010 20:35 • #4


D
im yoga ist samadhi das überbewußtsein und die letzte stufe des achtgliedrigen yogaweges, daher meine frage
na bis dahin ist was mich angeht der weg noch weit, aber da ja der weg bekanntlich das ziel ist, wozu sich einen kopf machen
hm also kliniken kommen für mich momentan nicht in frage, da ich einen neuen job habe.
der füllt mich halt auch nicht wirklich aus, ist aber ok (glaub, das hab ich schon geschrieben).
ich werde mich mal ein wenig mit meinen büchern befassen, vielleicht finde ich dort was.
kannst du kurz beschreiben, wie du das machst mit neuen zielen suchen, oder wäre das zu umfangreich? wäre natürlich kein problem, wenn du nicht darüber schreiben magst/kannst.
liebe grüße!
Daisy

07.08.2010 17:11 • #5


S
na ich hab so ein arbeitsblatt von meinem psychoonkel bekommen. *mal eben rauskram*

so. hier findest du es.

das ganze variiert natürlich ständig. es geht mehr darum, dass man überhaupt sieht, welche ziele man verfolgen will und wieviel zeit/energie man dafür derzeit investiert und später investieren will. mit einem psychologen an der seite ist es natürlich besser, weil der mögliche logische fehlschlüsse oder dergleichen erkennen kann.

ich seh grad, dass man sich da das buch durchlesen kann. mh vielleicht is das gar nicht mal so schlecht.

07.08.2010 19:56 • #6


D
danke dir! bin momentan super erkältet, aber sobald ich fitter bin schau ich mir das an!
liebe grüße!

09.08.2010 16:50 • #7


S
gute besserung...

09.08.2010 17:08 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer