Pfeil rechts

S
Biei mir kommt das Herzrasen aus heiterem Himmel ich laufe von mir bis zum Bäcker 200m und aufeinmal bekomme ich Herzrasen und Atemnot.
Wie besiege ich das?Wie gesagt es gab vor ca 6 mon kienen Anlass dazu nur diese Angina abr körperlich ist alles I.O.
LG Sandra

09.10.2008 15:11 • 11.10.2008 #1


4 Antworten ↓


H
Tja, da bleibt Dir nur zu versuchen dich nicht hineinzusteigern. Ablenken! Passiert mir auch öfters ... mein Arzt hat mir mal gesagt, wenn mir das in einem Gebäude passiert solle ich raus gehen und mich auf andere Dinge konzentrieren. Das würde immer helfen ... wenn ich nicht raus kann, dann soll ich mich auf was anderes konzentrieren in dem Raum ... ein Gespräch ... einen Text lesen ... irgendwie sowas - nur nicht in meinem Körper hineinhorchen.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

09.10.2008 15:18 • #2


A


Wie wird man die Angst los

x 3


C
das kenn ich nur zu gut , mir passiert das sehr oft wenn ich zur arbeit fahre also ich nehm den bus, und manhcmal bin ich so entspannt das ich mir denke das kann doch jetzt nicht sein das ich keine PA`s habe weil ich sie fast immer in so ne situation kriege und nach genau 1 min. fängt mein herz an zu rassen krieg keine luft und muss raus

Hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen helfen

09.10.2008 16:13 • #3


M
Hallo Sandra,

in welchen Situationen tritt das Herzrasen besonders auf?

Vorschlag: Versuche, ruhig und gleichmäßig zu atmen.

Mache folgende Übung: Vielleicht kannst du spüren, wie die Luft
kühl durch die Nase einströmt und vom Körper erwärmt warm
wieder hinausfließt.

Besuche einen Entspannungskursus (Autogenes Trainung oder
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson).

Kläre die organische Seite bei deinem Arzt ab, wenn alles o.k. ist,
ist das ja schon mal gut, und du darfst deinen Körper belasten.
Also dann, leichten Sport: walken, Schwimmen, Radfahren.

Du wirst das schaffen!

Lieben Gruß
Michael
- alter Paniker u. Kursleiter f. progress.Muskelrelaxation -

10.10.2008 21:49 • #4


Q
Hallo Sandra04849

ich vermute, das du zu schnell läufst (jedenfalls zu schnell, als dein Körper in dem Moment gut tut). Atme nur durch die Nase und versuche nicht schneller zu laufen, als diese Luftmenge zuläßt. Wenn du doch häufiger Luft durch den Mund holen mußt, solltest du ab und zu auch bewußt tiefer ausatmen. Wenn du das beachtest, wird dir das vielleicht etwas weiterhelfen.

VG

11.10.2008 22:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky