Pfeil rechts

M
Ich habe Panikattacken.

Seit einem Jahr gehe ich nicht mehr aus dem Haus und kann an unserem Familienleben kaum mehr teilnehmen.
Ich weiß nicht mehr weiter....

27.07.2011 13:19 • 28.07.2011 #1


9 Antworten ↓


Strand
Hallo!

Da würd ich mal sofort zum Arzt gehen (in Begleitung z.B) und mich beraten lassen.
Es gibt da ganz viel Hilfe, z.B Verhaltenstherapie, Klinik, Tagesklinik, Selbsthilfegruppen,
Medikamente für den Anfang wenn man die Ängste nicht aushält, Entspannungstechniken, Klopftechniken, Atemtechniken etc....

Du musst rausfinden was Dir am ehesten hilft. Lass Dich doch so schnell wie möglich von Deinem Hausarzt beraten. Je länger Du wartest, umso schwieriger wird es es in Angriff zu nehmen.

LG
Strand

27.07.2011 13:31 • #2


A


Was hilft noch?

x 3


S
was bitte sind klopftechniken , kenne ja schon einiges , aber das .

27.07.2011 13:48 • #3


M
Klopftechniken kenn ich auch nicht.

Aber selbst zum Arzt oder SHG kann ich nicht gehen.

Ich kann nirgends mehr hin,ganz egal ob Begleitung dabei ist.

27.07.2011 13:59 • #4


W
Hatte mal n Reportage über Klopftechniken gesehn, in dem Fall warn es zwar Leute die Flugangst hatten, aber das läßt sich bestimmt auch auf andere Gebiete anwenden und sah recht vielversprechend aus.

27.07.2011 14:10 • #5


Strand
Hab da mal was davon gehört was sich EFT nennt. Das hat mir jemand erzählt der mit dieser Klopftechnik sehr erfolgreich gegen Angst war.

27.07.2011 19:02 • #6


Strand
@manu

Dann ruf doch Deinen Hausarzt an und frage nach einem Hausbesuch!
Es gibt auch Therapeuten die zu einem nach Hause kommen bei Agoraphobie.

Grüssle

27.07.2011 19:04 • #7


H
Hallo!
Ja, -du brauchst auf jeden Fall von jemand kompetenten Hilfe und Unterstützung, Beratung. Der Arzt kommt bestimmt zu _Dir nach Hause. Frag einfach mal an, danach weißt Du dann auch welche möglichkeiten du hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und hilfreiche Wesen an Deiner Seite.
Hanni

27.07.2011 19:46 • #8


F
...ja du musst was unternehmen.ohne therapie wirst du dein leben lang nur zu hause sitzen u nicht mehr raus kommen.erlebe so einen fall tagtäglich in meiner familie.so möchte ich nicht leben.eine thrapie hilft!!!glaub mir.die anderen hier haben recht.ruf deinen arzt an u frag nach hausbesuche.viel glück!!!

27.07.2011 20:57 • #9


M
Danke, aber hier bei uns gibt es keinen Therapeuten, der nach Hause kommt.....

28.07.2011 13:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky