Pfeil rechts
9

Y
Mir geht es zur Zeit gar nicht gut.
Ich leide unter einer generalisierten Angststörung.
Ich habe seit 2 Wochen auch noch täglich an Kopfschmerzen (kommen wohl vom verspannten Nacken) und fühle mich sehr schlapp, habe seit September 10 Kilo abgenommen, mag auch kaum was essen.
Letztens hatte ich so schlimme Kopfschmerzen das ich noch nicht mal aufstehen konnte, hatte hohen Blutdruck, rief einen bereitschaftsarzt und bekam eine Lorezapam.
Seit 2 Monaten war ich nicht mehr vor der Tür, liege viel auf dem Sofa, da ich unter ständigen Schwindel und wackeligen Beinen leide.
Ich wollte eigentlich mit Medikamenten anfangen , nur ist meine Ärztin noch im Urlaub und ich weiß auch gar nicht, wie ich dahin kommen soll.
Fühle mich wie ein körperliches Wrack.
Bin ständig angespannt, obwohl ich derzeit keinen Streß habe, außer den mit mir selbst.
Im September hatte ich meine erste heftige Panikattacke, seitdem hat die Angst mich voll im Griff, so daß ich im November meinen Job kündigen musste.
Wann hört das endlich auf

06.01.2023 16:51 • 06.01.2023 x 2 #1


11 Antworten ↓


F
Wann das aufhört, wird dir hier leider niemand sagen können.
Ich würde wirklich schnellstmöglich mit deiner Ärztin sprechen, wenn du sagst, du schaffst es nicht hin, kannst du vielleicht einen Hausbesuch vereinbaren? Irgendwas muss da jetzt passieren. Sonst vielleicht , wenn es dir möglich ist, mal in Richtung stationär gucken? Ich denke, Tagesklinik wird ja so nicht in Frage kommen.

Alles Gute für dich!

06.01.2023 16:54 • x 2 #2


A


Oft angespannt aber kein Stress / woher kommt das?

x 3


Andreas80
@Yve77 wann das aufhört frag ich mich auch die ganze zeit . Hast du noch mehr Symptome?

06.01.2023 17:21 • x 1 #3


Y
@Andreas80

Benommenheitsschwindel
Gangunsicherheit
Schummerig im kopf
Kopfschmerzen und Nackenschmerzen
Rauschen im Ohr
Meistens warm, ab und an kurz kalt

06.01.2023 17:29 • #4


Andreas80
@Yve77 ich habe reizungen und klosgefühl im hals und atemwege , ohrensausen , mein asthma ist momentan verstärkt, so komisches gefühl im kopf und Anspannung im ganzen Körper. Und immer das gefühl bald zu sterben. Nimmst du Medikamente ?

06.01.2023 19:05 • #5


Andreas80
@Yve77 am Anfang hatte ich dauernd kalte hände und füsse

06.01.2023 19:06 • #6


Tabe77
Ich kenne das bei mir geht das über 3 Jahre so. Habe aber noch keine Medikamente genommen. Habe mich für Klinik angemeldet, wo ich bald sein werde. Ich gehe aber trotz schwindel, wackelig, Sehstörungen,....raus, wenn auch nur eingeschränkt. Meist nur ein Kampf jeder Tag so. Als wenn man kurz vor dem Ende ist,...

06.01.2023 19:26 • #7


Andreas80
@Tabe77 mach ich auch . Wenn es jetzt einigermaßen so bleibt wie jetzt dann möchte ich auch wieder arbeiten gehen auch wenn es erstmal ne Wiedereingliederung ist

06.01.2023 19:35 • x 2 #8


Angstmaschine
Zitat von Yve77:
Seit 2 Monaten war ich nicht mehr vor der Tür, liege viel auf dem Sofa, da ich unter ständigen Schwindel und wackeligen Beinen leide.

Kann ich gut verstehen, ich kenne solche Phasen. Aber das macht es natürlich nicht besser sondern verschlimmert im Zeitraffer deine Situation.
Wann ist denn deine Ärztin wieder zurück? Und hast Du nicht jemanden, der mit dir dorthin kann und dir in der Zwischenzeit etwas hilft damit Du wieder auf die Beine kommst?

06.01.2023 22:14 • #9


Tabe77
Zitat von Andreas80:
@Tabe77 mach ich auch . Wenn es jetzt einigermaßen so bleibt wie jetzt dann möchte ich auch wieder arbeiten gehen auch wenn es erstmal ne ...

Arbeiten geht bei nicht seit dem

06.01.2023 22:19 • #10


Herta_Emmi
@Yve77 du gehst nicht vor die Tür, dann musst du jemanden haben der für dich einkaufen geht oder bestellst du online?
Kannst du dir jemanden schnappen, der dich draußen begleitet?
Je länger du vermeidest, desto schwerer wird es sich der Angst zu stellen

06.01.2023 22:23 • x 1 #11


Y
@Herta_Emmi mein Mann erledigt zur Zeit alles, oder die Kinder

06.01.2023 22:59 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann