Pfeil rechts

aaalexxx
Hallo,

bin seit Heute Morgen schon ganz Nervös und Angespannt, was kann ich tuen das ich Ruhiger
werde ? Es wird immer schlimmer und ich meine ich bekomme zu wenig Luft

Danke

20.01.2011 16:11 • 28.01.2011 #1


4 Antworten ↓


ablenken. ein buch lesen, zocken,telefonieren, irgendwas machen,wobei du nicht mehr nachdenkst,damit du dich da nicht reinsteigerst. wenn du wirklich keine luft bekommst und hyperventilierst,dann in eine tüte atmen.hoff das bringt dir was

20.01.2011 17:55 • #2



Nervös und Angespannt Hilfe

x 3


Hallo,

bin auch oft unruhig und angespannt das es kaum auszuhalten ist!
Mir hilft immer Hausarbeit da ich mich dabei körperlich verausgabe.
Jedoch hat mir mein Therapeut gesagt, man soll sich nicht immer ablenken. Man muss lernen das Gefühl auszuhalten und achtsam zu leben.
Wie ich das umsetzen soll, weis ich jedoch auch nicht so genau!
Schöne Grüße

20.01.2011 18:06 • #3


Djete
Huhu!

Also was mir immer gut hilft sind beruhigende Kräutertees, von Kamille bis Melisse und auch diese Kräuterteemischungen. Dann gibts da auch Nerventees aus der Apotheke, meiner ist zum Beispiel mit Baldrian, schmecken vielleicht zu Anfang nicht besonders, aber man gewöhnt sich daran.

Ich nehme auch manchmal Passedan-Tropfen, die sind pflanzlich.

Wenn ich nervös bin, und deswegen auch gleich meinen nervösen Magen wieder zu spüren bekomme Mit Hunger bekomm ich eher Panikattacken, da hilft die Banane ganz gut, dem entgegenzuwirken.

Wenn ich das Gefühl bekomme, zu wenig einatmen zu können, versuche ich, bewusst WENIGER einzuatmen.
Ich atme langsam und ruhig ein und blase die Luft durch die etwas zusammengepressten Lippen hinaus. Dadurch reguliert sich der Sauerstoffgehalt wieder, da man ja beim hyperventilieren unbewusst zu viel einatmet.

Probiers doch mal mit progressiver Muskelentspannung!

Lg, Lisa

20.01.2011 22:21 • #4


Hallo Alex,

Deine Informationen sind leider sehr "dürftig" und allgemein gehalten, so dass ich Dir leider keine fachlich vertretbare Antwort geben kann. Falls Du Dich tatsächlich an uns Experten wenden wolltest, bräuchte ich weitere Information über Dich und Deine Probleme, um Dir antworten zu können.

Gruß

Bernd Remelius

28.01.2011 12:07 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky