Pfeil rechts

D
Hallo,
nun bin ich auch mal wieder hier,nachdem ich immer fleissig mit gelesen habe und ich mit mir einigermessen zufrieden war.Habe doch die ganze zeit versucht mich irgendwie durch den Alltag zu bringen.Natürlich mit allerlei Ablenkung wie Hausarbeit,dies und das ,hauptsache keine Gedanken aufkommen lassen.
Nun bin ich aber seit gestern wieder in einen Tief drin und ich verzweifele gerade.Könnte heulen weil ich es selber nicht schaffe davon loszukommen.Ich fühle mich alleine,trotzt Familie (Mann und drei kinder)fühle ich mich auch gerade von meinen Partner nicht richtig verstanden. Man kann einfach nicht richtig darüber reden,man ist unzufrieden und keiner nimmt es wahr.
heute bin ich aufgestanden und es fing auch kurze zeit später an das ich wieder angst verspürte ,aufkommende Panik und wie es will ich habe sie ja auch irgendwie herauf beschwört.Angst umzufallen oder das irgendwas passiert.Dieses Gefühl ,es wird einem heiss,einfach so ne todesangst ,zitterig ...Ich bin doch echt blöd.Diese Gedanken sind doch echt bescheuert.
Aber was machen.Ich weiss ich bin eigentlich ausgepowert,einfach immer perfekt zu sein und bloss alles recht machen,das ist zuviel.Deshalb bin ich auch, glaube ich, voll anfällig für diese pa´s
geht euch das auch so ,oder habt ihr das Gefühl wenn ihr euch schon nicht gut fühlt ,unzufrieden seit ?
Ich brauche einfach mal wieder ein bisschen Anregung, Verständnis ,vielleicht auch hier von euch.
Es ist schwer darüber zu schreiben ,weil allerhand Gedanken in mir rumschwirren,hoffe es ist ein bisschen verständlich.
Also bis dann
LG Dani

16.03.2009 10:41 • 16.03.2009 #1


2 Antworten ↓


N
Huhu Dani, ich glaube diese Tage an denen man so sehr unzufrieden ist kennen hier sehr viele. Ich selber habe diese Tage auch sehr oft. Oft ist man ja wütend auf sich selbst und produziert das auf den Partner oder die Menschen um sich rum (also mir passiert das öfters). Manchmal würde ich mich sogar am liebsten wie ne verzogene 3 Jährige aufm Boden schmeißen heulen und um mich treten Ich glaube auch das man manchmal so sensiebel und feinfühlig ist, das der partner dies alles gar nicht auffangen kann und auch nicht sollte. Ein gewisses verständniss muss natürlich auch gegeben sein aber oft ertappe ich mich auch dabei wie ich schier unmögliches Erwarte. Natürlich ist deine Situation nochmal anderst, da du Kinder hast. Dein Streßlevel ist vermutlich permanent hoch. Ich empfinde diese unzufriedenen Tage immer als eine Art *Kreislauf*. Es fängt mit ein wenig schlechter laune an und dreht sich immer weiter bis ich Depressiv und kaum noch zu ertragen bin, selbst für mich selber. Ich glaube die Kunst ist es, aus diesem kreislauf aus zu brechen. Obwohl ich mir hir selber immer ein paar tage *depressiv* sein zu gestehe. Irgendwann nach 2-4 Tagen fange ich mich dann an zu vielen Dingen zu zwingen. Hausarbeit, freunde mal wieder anrufen, verabredungen treffen, die blöde Bügelwäsche usw. Mir hilft am meißten ein klarer Schnitt, sprich raus aus dem altagstrott. Einfach mal wieder richtig schick machen, die schönste Unterwäsche raus suchen, dass lieblingsesen mal wieder kochen usw. Einfach um das eigene Wohlbefinden zu stärken. Jeder hat da natürlich andere Dinge. In erster Linie halte ich deine gedanken und gefühle auch überhaupt nicht für bescheuert. Und auch ist es völlig logisch das wenn du dich unwohl fühlst und du dich allein gelassen fühlst, die angst kommt. Umso ausgeglichener man selber ja ist umso weiter ist der weg zu Angst/Panick. Du schreibst es ist die zu viel immer perfekt zu sein. Da ist ja auch ein irrsinniger Druck dahinter. Vielleicht kannst du ja mal einen tag deine Kinder mit deinem Mann zusammen zur oma oder in einen freizeitpark schicken und dir einen tollen tag nur mal für dich machen. Zum frisör gehen, badewanne und gutes Buch usw. Und vielleicht könnte dir ja auch ein Therapeut helfen etwas gegen deinen inneren Druck zu tun.

16.03.2009 14:16 • #2


F



Da spricht Nicki viel Wahres.Nimm Dir heute mal einfach eine Auszeit.,davon geht die Welt nicht unter.Wirst sehen morgen geht es besser.Liebe Grüße

16.03.2009 14:25 • #3





Dr. Hans Morschitzky