App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, im Moment hört das mit der Einbildung einer Krankheit Garnicht mehr auf ich stehe unter dauer Strom ständig tut es mir hier und da weh oder ich denk mir ist plötzlich schwindelig und zack fangen die Dauer panik Attacken an. Gut das mit dem etwas Schwindel ist keine Einbildung da ich krasse Verspannungsprobleme im Rücken habe.
Auch wenn ich mal i wo hin schaue sehe ich verschwommen und zack wieder panikattacken.
Heute Nacht träumte ich schon das nächste Arzt n Tumor in mein Kopf feststellt das is doch nicht normal. Morgen rufe ich beim Arzt an damit ich schnell wieder n Termin beim Therapeuten bekommen da ich auf Medikamente verzichten möchte. Es gibt auch mal n paar Stunden da bin ich Beschwerden frei und überglücklich und selbst auf der Arbeit hab ich es nie. Kann mir wer Tipps geben wie ich aus so einem Kreislauf wieder rauskomme? Seid Omas Tod im November wo ich sie quasi sterben sehen habe ist es so schlimm geworden hatte ne erfolgreiche therapie hinter mir. LG

17.01.2017 17:32 • 19.01.2017 x 1 #1

8 Antworten ↓

Hallo

Du hörst denke ich mal zu sehr in dich hinein.
Ich kenne das zu gut, man steigert sich da unbewusst hinein.
Lg

A

Warum hört das nicht mehr auf?

x 3

Hallo ja das wird das Problem sein. Hast du ein Tipp wie ich da wieder rauskomme? Eigentlich weiß ich es ist eine Einbildung aber irgendwie kann ich nicht umsteuern in dem Moment. lg

Ich selbst befinde mich gerade in einer Angst Paniksittuation mit der ich jeden Tag zu kämpfen habe. Ich habe diese seit ich am 7 Dezember einen Notarzt anrufen musste , ich habe auch zu sehr in mich reingehört und dachte ich bekomme rinen Herzanfall. Durch das reinsteigern ging natürlich auch der Blutdruck ememz hoch. Es war die Hölle.Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben da ich selbst so ein Fall bin wie Du. Ich kann es aber nachempfinden wie es Dir geht. Darf ich fragen wie alt Du bist. Lg

oh je ja sowas kenne ich Grade mit dem hohen Blutdruck und man denkt das Herz springt raus. Ich bin 25 Jahre alt. LG

Hallo,
ich habe seit über 25 Jahren mal öfter, mal weniger oft Panikattacken die sich ähnlich wie bei dir bemerkbar machen. (Früher so schlimm das ich nichts mehr aus der Wohnung gehen konnte, Notarzt etc.pp.).Die Hoffnung, das dies mal ganz aufhört habe ich aufgegeben, kann aber ganz gut damit leben. Wie ich diese in den Griff bekomme bzw. innerhalb von 1-2 Minuten beende ( Funktioniert bei mir, ist natürlich keine Garantie :

1. unbedingt sich mal beim Arzt gründlich (!) durchchecken lassen ! Mache ich einmal im Jahr, somit weiß ich das ich körperlich in Ordnung bin
2. in keinen abstrusen MedizinForen im Internet lesen. Da ich wie viel andere die unter Panikattacken leiden auch Hypochonder bin ist das Gift für mich
3. ich musste akzeptieren, das ich nicht sonderlich belastbar bin. Daher erledige ich alle Dinge sofort und schiebe nichts auf die lange Bank.
4. Ich habe gelernt nein zu sagen
5. Ich verbringe meine Zeit nicht mehr mit Menschen die mir die Energie aussaugen
6. Wenn ich dann trotzdem merke das es wieder losgeht mache ich Atemübungen die bei mir gut wirken, nach kurzer Zeit ist dann der Spuk vorbei.
Wenn nicht, sage ich mir Es langt, ich zähle jetzt von 5 auf 0 runter und dann soll mein Herz platzen. Ich zähle gedanklich runter, natürlich passiert nichts, mir geht es dann wieder einwandfrei.

Liebe Grüße

Mir helfen bei Panikschüben am besten tiefes,geräuschvolles Atmen und Weinen.
Das Atmen bringt einen wieder in den Körper und in´s Hier und Jetzt zurück und versorgt das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff.
Das Weinen nimmt den Druck raus.

Danke für eure antworten.
@depardieu : was genau lässt du 1 mal im Jahr durch Checken? einfach ein großes Blutbild und hast du auch eine Therapie gemacht? Deine Tips werde ich mal ausprobieren:-)
@Flame tatsächlich erleichtert weinen, ich kenne das zu gut und es muss eben raus, das mit dem geräuschvollem atmen werde ich mal ausprobieren. Zum Glück habe ich morgen einen Arzt Termin und kann endlich bzw hoffentlich bald wieder zur Therapie. Ich muss mich auch von Situationen fernhalten die mich runter ziehen ich überfordere mich schnell und zack die PA lässt grüßen. LG

@Nida91
Guten Morgen,
ich lasse da das volle Programm machen, damit ich sicher bin das nichts übersehen werden konnte Beim Internisten großes Blutbild, Urinuntersuchung, Ultraschall Herz und Halsschlagadern, natürlich Blutdruckmessung, EKG und Schilddrüsenuntersuchung.Dann noch beim Neurologen ein EEG. Es ist dann immer sehr beruhigend zu wissen, das Alles im grünen Bereich ist. Ach ja, erheblich besser wurde es mit meinen PA in der Intensität und Häufigkeit, als ich vor 5 Jahren beschloss auf Alk. komplett zu verzichten. Und bei mir unverzichtbar: Facebook-Konto gelöscht und Online-Disziplin: ab 17.00 Uhr ist bei meinem Smartphone die Datenverbindung deaktiviert. Wenn´s was Wichtiges gibt kann man mich ja anrufen.

Allen die das lesen wünsche ich einen schönen Tag.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore